Beiträge von Andromeda

    Ich habe eine Frage zur Lexmaul-Anlage ab Kat:


    Weiss jemand den Durchmesser vom Original-Kat-Rohr, an dem die Lexmaul-Anlage aufgesteckt wird?


    Was für einen Durchmesser hat der Dbilas-Sportkat, an dem die Auspuffanlage aufgeschraubt wird? Passt die Lexmaulanlage auf den Sportkat?


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Dbilas-Komplettauspuffanlage verbauen lasse - einen großen Auspuffkrümmer, Vorkat-Ersatzrohr, Sportkat und dann den Lexmaulauspuff ab Sportkat. Das müsste ja alles mit TÜV-Eintrag gehen, oder?


    Gruß
    Andromeda :evil:

    Mein Tipp:
    Ölmessstab kaufen, ebay oder VDO.
    Original-Temperaturfühler vom Zusatzinstrument in kochendes Wasser halten (natürlich mit angeschlossenem Instrument). Das Instrument muss beim kochenden Wasser 100 Grad zeigen. Dann Fühler gegen Ölmessstab austauschen. Wenn es dann wieder 100 Grad anzeigt - Glück gehabt.
    Wenn es z.B. 130 Grad anzeigt, was meistens der Fall ist - weil der Ölmessstab nicht auf das Zusatzinstrument abgestimmt ist (es stimmt der Ohmwert nicht) - bei Conrad einen Potentiometer (von null bis 200 Ohm) kaufen, ihn dazwischen schalten. Dann kann man ihn im kochenden Wasser auf 100 Grad am Potentiometer einstellen.
    Einstellung so lassen und dann verbauen.
    Als ich damals meine Öltemperaturanzeige verbaut habe, habe ich auch lange geforscht und habe in vielen Foren gelesen, dass an der Ölablassschraube die schlechteste Art ist zu messen. Ungenau und wir in den meisten Fällen nicht richtig dicht.

    Hallo Timo,
    ich messe bei mir über den Ölmessstab. Habe ihn bei der Firma EZT gekauft. Unten füge ich Dir die Email-Adresse bei. Der Messstab muss eine Länge von 505mm haben. Danach stellst Du die Anschlagschraube auf 42cm ein und dann rein mit. Der Ölmessstab verbiegt sich ein bisschen beim Einstecken, da der Kanal eine Rundung hin zum Motor hat. Das ist aber nicht schlimm, wenn Du ihn einmal reingesteckt hast, hat er danach die Form des Kanals. Um den Ölstand zu messen, nehme ich meinen Original-Messstab, der im Kofferraum liegt.


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:


    http://www.ezt-autoteile.de/VD…abgeber-543mm::32839.html

    Zitat

    Original von k0ax
    Geplant ist desweiteren:


    - Spurverbreiterung VA+HA (mein Vater meinte, geht so ja mal garnicht!)


    Hallo,
    ich habe gesehen, dass Du eine Spurverbreiterung planst. Ich fahre bei meinem Corsa Spurplatten 2x10mmVA + 2x15mmHA von SCC.
    Lochkreis ist 5x110/5x108 Nabe 65,1 Gewinde M12x1,5 mit passenden schrauben vorne 38mm gewindelänge und hinten 43mm gewindelänge(Kegelkopf).
    Anbei noch zwei Bilder, nachher vorher.


    Gruß
    Andromeda :evil:

    Zitat

    Original von k0ax
    [ot]Wielange ist den der Öltemperaturfühler wenn ich fragen darf?[/ot]


    Die Ölablassschraube schaut 1,5cm raus.
    Bild von der Schraube habe ich angehängt.


    Razor
    Bei der Strebe, die Du meinst, musst Du aufpassen, dass Du sie nachher nicht wieder falsch montierst. Sie wurde nämlich bei mir seitenverkehrt montiert. Damals, als ich meine Friedrich-Motorsportanlage bei Friedrich habe montieren lassen, wurde sie seitenverkehrt angebracht, so dass dann der Auspuff geklappert hat. Friedrich hatte 1,5 Stunden gesucht und den Fehler nicht gefunden. Ich sollte am nächsten Tag nochmals zu Friedrich kommen, damit sie den Fehler suchen können. Erst mein Opel-Händler hatte mich auf die Idee gebracht, dass es an der falsch montierten Strebe liegen könnte. Gesagt - getan. Seitdem klappert nichts mehr. Also aufgepasst beim Montieren. Markiere die Unterseite der Strebe.