beim kit sind nur pleuel,kolben und lager dabei
Beiträge von acidburn
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ja okay ich denke da hast du recht sonst artet das wieder aus
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Original von Bladegsi
Bin dabei was die Teile angeht hatte eh schon mit ihm telefoniert.
Also mich kannst du auf die Liste setzen.Und der Preis nur für die Teile ist bei KLasen billiger als bei einer Konkurrenzfirma
Da setzt es sich wie folgt zusammen
Kolben Satz 660
Pleul satz 550
Kolbenringe satz 180
Pleullager satz 180
zylinderkopfdichtung 57,50
zylinderkopfschrauben 58,50
ölwannendichtung 21,00
Öl 48,00
ölfilter 8,50
Frostschutz 20,00
Montage 900
macht
2683,50 nur fürs tauschen ohne den Block zu bearbeiten
daher werde ich wahrscheinlich bei Klasen die Teile ordern da ich unter anderem auch die Kolben besser finde.
Also beim anderen Anbieter 1570 Euro nur für die Teile!zudem gibt es anbieter die die alten kolbenringe weiter verwenden
bei den von klasen verwendeten JE-pistons sind auch die passenden kolbenringe dabei und werden extra für jeden einzelnen zylinder eingemessen und angepasst !! -
du mußt den topf etwas im uhrzeigersinn drehen dann den achsbogen der auf der achse liegt nach rechts schieben dann kannst du noch etwas weiter drehen und bekommst ihn raus
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also die leistungsangabe lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen , nicht unrealistisch mit dem lader
aber fakt ist , das es einfach auf dauer zuviel für den kleinen motor ist wenn man sich mal die zierliche kurbelwelle anschaut die kleinen lagermaße usw. das kann auf dauer nicht halten
bei unserem kundenauto mit 354ps hatten wir schon echt bedenken -
warum baut man in ein auto das eine super ladedruckregelung hat nen boostcontroler ??
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Zitat
Original von Sebi from Fpstylez.com
Ui 9.000 Euro ist schon ein hammer Preis und da käme bei mir noch der Ladeluftkühler und Rennkat drauf.Ein GT28 ist doch gar nicht so teuer???
Hm....
ja stimmt und der rest
motor raus , motor zerlegen , motor umbauen , wieder zusammen bauen , krümmer montieren , dann mal anfangen den lader zu montieren un dlocker nen ganzen tag lang die ganzen nur die leitungen bauen damit alles passt , motor wieder rein , da wird es richtig eng vom lader zum lüfter ist es nur ein hausch , alles wieder anschließen , und dann nur noch abtimmen :wb:
dazu noch die ganzen teile , aber ein gt28 ist ja nicht so teuer :wb:unter dem strich kann man sagen mit allem rund 10Teuro
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Zitat
Original von k0ax
Ok, und wie siehts mit einer Garantie auf den Umbau bzw. die Haltbarkeit der Komponenten und des Getriebes?Und hab ich richtig verstanden, die 9k sind ohne AGA und LLK?!
garantie auf anbauteile wie getriebe usw. gibt es natürlich nicht !
grundsätzlich reden wir von einem motorsportumbau wo es in der regel keine garantie gibt , klar wenn dir nach 2wochen der motor hoch geht das wir nicht sagen dein problem , aber eine grunsätzliche garantie wird dir wohl keiner geben