Beiträge von acidburn

Zitat

Original von k0ax
    Stephan, ganz ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen das dies nicht geht. Das Saugrohr ist doch auch in der Mitte und der Rücklauf aussen, wie eben bei den Fam2.

Hat jemand ein Bild?

gruss
    Simon

falsch der ölkreislauf ist ein geschlossnens system und der wärmetauscher bietet keine möglichkeit zum anschleißen , ebenso geht es am ölfilter nicht da hier nur ein einsatz in ein festes gehäuse geschraubt wird

also vor dem problem standen wir bei unserem westfield auch bzgl. ölkühler , fazit man kann keinen externen ölkühler anschließen :wb:

wir haben das mittels 2 anschlüssen in der ölwanne und ner elektrischen ölpumpe gelöst die das öl aus der wanne durch nen kühler pumpt ;)
    riesen aufwand und teuer dazu :(

also der Z16LEH ist schon der richtige lader , das ist ein leh lader im passenden krümmer ;) http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=product&info=3372
    die düsen die er ausgesucht hat sind schon die richtigen die passen 1zu1 haben auch die lange metallhülse vorne zudem passen auch die einspritz werte im teillast so das nicht immer die werte weglaufen zudem passen die leh düsen nicht ohne änderungen in das saugrohr !

ich weiß nicht warum das getriebe immer ein verschleißteil sein soll , den corsa den wird gebaut haben mit 354ps , zudem noch 1 massen stahlschwung mit sinterscheibe , der ist das teil nur am ballern und das getriebe läuft wie am ersten tag und der umbau ist jetzt ~1 jahr her , also nicht immer alles schwarz malen

mehr leistung geht mit unserem Z16leh-krümmer in verbindung mit unserem K16-GT2 lader , da fahren wir in unserem westfield 376ps mit :D

Zitat

Original von k0ax
    Anscheinend hat Klasen die passenden Teile zum umrüsten auf klimalosen Antrieb. Da würde ich mal anfragen, falls du keine Klima brauchst.

Gruß
    Simon

riemen ohne klima 5pk1453 kostet 26euro ;)

Zitat

Original von Timo
    Wie schon öfters erwähnt, bekommt der 4. Zylinder unter Volllast nicht mehr genug Sprit :vogel: Ich bemühe nun schon ausgiebig Google, aber ich kann die Studie nicht mehr finden, die das untersucht hat - Arno (EDS) hat das hier auch mal gepostet.

unwahrscheinlich , wir fahren mit der serienpumpe 360ps und abgesehen von den düsen ist dabei die komplette kraftstoffversorgung original !!