Beiträge von acidburn
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Original von esteatar
ich weiß ja nicht warum dieser Thread mit dem Erfahrungsbericht über Klasen
gelöscht wurde...aber ist da jetzt was drann das dort irgendwelche Passwörter ins Steuergerät
eingespeist werden, wenn dort ne Softwareänderung gemacht wird??nein
die steuergeräte kann man lediglich mit nem ausleseschutz versehen so das man die software nicht klauen kann , ansonsten sind sie ganz normal zu handhaben , diagnose neu programieren usw... -
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Original von Marduk
dadlDanke für deine Lösungsaufzeigung!!!
so beim Lader werde ich wohl den z20leh Lader nehmen....
aber den Krümmer lasse ich anfertigen!!!
Der Block geht in den nächsten 14 Tagen zum Motorbauer....
na dann mal viel spaß , sofern du keinen edelstahlkrümer anstrebst , wird das ein wenig teuer sich mal eben einen krümmer gießen lassen, allein die modelform liegt bei ~6000euro
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Original von cmf
Mal ne Frage.Mein Bruder fährt ein Meriva OPC mit eure SW.Aber langsam haben wir angst das was hoch geht.Könnt Ihr die NBR SW auf dem Meriva STG drauf hauen?
was soll das bringen ??
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Original von cmf
Wievil Stossspiel stellt Ihr ein bei den Kolbenringen?War der Motor ganz Serie voher?Das mit dem wackeligen Kolben ist normal.
und halten uns da immer an die herstellerangaben
hier mal z.B. von JE http://www.jepistons.com/PDFs/…ngs/piston_instrc2618.pdfwichtig ist auch aus welchem material der kolben ist !
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Original von lif
Das war ein komplettsatz von Wössner, also alle Ringe passend zu den Kolben.
Nachgemessen haben wir das nicht! Habe mich in diesem Fall auf Aussagen "verlassen" die in der Thematik wohl an Erfahrung schwer zu topen sind!?na wenn das mal nicht in die hose geht , wir verbauen ja nur JE oder Cosworth kolben un d selbst da müssen alle ringe nachgearbeitet werden und die sind von der qualli noch ne ganze ecke besser als wössner
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Original von lif
Kolben und Ringe sind OEM Maß.
Motor hat auch erst 20t gelaufen, daher denke ich, funktioniert das so schon ganz gut!!waren die ringe bei den kolben dabei oder sind das welche von opel ?
wurden das nachgemessen oder hab ihr euch da auf den verkäufer verlassen ?
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mmh so weit so gut , und was ist mit kolbenringe einmessen und auf mass bringen ???
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Original von ash@eds
Hallo !
Welcher Kolben hatte das zuu große Spiel am Kolbenbolzen ?
War es NUR einer oder alle ?
Die Kolbenbodenkühlungsdüse ist AUCH zu 100% für die Kolbenbolzenschmierung zuständig , ohne Düse , keine Schmierung , keine Schmierung zuviel Spiel im Bolzen !
Hättest einfach mal dich bei uns vorgestellt , dann hätten wir das Problem behoben ! GARANTIERT !
Es gibt KEINE Arbeit am Motor , durch die die Düse abbrechen kann , das ist später im laufenden Betrieb passiert und daher als fehlerhaftes Bauteil zu werten !
Die ewige "Schlechtrederei" von Klasen gegen EDS haben wir NIE übernommen !
mfg ASH@EDS
also die sachen waren beim motornbauer zum vermessen , der im übrigen auch vereigidter sachverständiger der kfz-innung ist !
zuviel spiel der kolbenbolzen war auf allen 4. zyl.
die kolben hatten 12/100 laufspiel und durch beides zusammen erklärt sich auch warum der motor sich anhörte wie ein tdi
zudem kann man sehrwohl die düsen bei der montage der kolben abbrechen wenn das peluel nich richrig steht schlägt man mit dem pleuel die düse unten ab !!!!! ist wie bei LEH !!!!zudem finde ich persönlich es echt mutig bei umbaueten pleuel kolben usw.... die original kolbenbolzen zu verwenden
dies nur mal zur sachlage