Beiträge von acidburn

Zitat

Original von esteatar
    ich weiß ja nicht warum dieser Thread mit dem Erfahrungsbericht über Klasen
    gelöscht wurde...

aber ist da jetzt was drann das dort irgendwelche Passwörter ins Steuergerät
    eingespeist werden, wenn dort ne Softwareänderung gemacht wird??

nein
    die steuergeräte kann man lediglich mit nem ausleseschutz versehen so das man die software nicht klauen kann , ansonsten sind sie ganz normal zu handhaben , diagnose neu programieren usw... ;)

na dann mal viel spaß , sofern du keinen edelstahlkrümer anstrebst , wird das ein wenig teuer sich mal eben einen krümmer gießen lassen, allein die modelform liegt bei ~6000euro ;)

Zitat

Original von lif
    Das war ein komplettsatz von Wössner, also alle Ringe passend zu den Kolben.
    Nachgemessen haben wir das nicht! Habe mich in diesem Fall auf Aussagen "verlassen" die in der Thematik wohl an Erfahrung schwer zu topen sind!?

na wenn das mal nicht in die hose geht , wir verbauen ja nur JE oder Cosworth kolben un d selbst da müssen alle ringe nachgearbeitet werden und die sind von der qualli noch ne ganze ecke besser als wössner ;)

Zitat

Original von lif
    Kolben und Ringe sind OEM Maß.
    Motor hat auch erst 20t gelaufen, daher denke ich, funktioniert das so schon ganz gut!!

waren die ringe bei den kolben dabei oder sind das welche von opel ?

wurden das nachgemessen oder hab ihr euch da auf den verkäufer verlassen ?

also wir fahren bei unseren umbauten 300ps/400ps den begrenzer bei 8000 , da der corsa keine hydros hat ist das kein problem

also die sachen waren beim motornbauer zum vermessen , der im übrigen auch vereigidter sachverständiger der kfz-innung ist !

zuviel spiel der kolbenbolzen war auf allen 4. zyl.
    die kolben hatten 12/100 laufspiel und durch beides zusammen erklärt sich auch warum der motor sich anhörte wie ein tdi :(
    zudem kann man sehrwohl die düsen bei der montage der kolben abbrechen wenn das peluel nich richrig steht schlägt man mit dem pleuel die düse unten ab !!!!! ist wie bei LEH !!!!

zudem finde ich persönlich es echt mutig bei umbaueten pleuel kolben usw.... die original kolbenbolzen zu verwenden :(

dies nur mal zur sachlage