also genaue zaheln hab ich da nicht im kopf
wie gesagt komplett neuer motor ich meine so um die 10t euro
der alte motor wurde noch für 2t euro verkauft
da kommen so viele klleinigkeiten zusammen die bei 500ps gewechselt werden müssen
also genaue zaheln hab ich da nicht im kopf
wie gesagt komplett neuer motor ich meine so um die 10t euro
der alte motor wurde noch für 2t euro verkauft
da kommen so viele klleinigkeiten zusammen die bei 500ps gewechselt werden müssen
als das hätte ich nicht erwartet finde es aber echt gut von dir
so hier
nein der kopf wurde auf Z16/18LEX umgebaut
wie ich schon gesagt hatte die wellen sind komplett anders , die wellen vom Z16 passen auch nicht in den kopf ohne sie umzuarbeiten
grundsätzliches problem bei den Z16 ist das es keine nockenwellen rohlinge gibt um scharfe wellen mach zu lassen , somit wurden extra rohlinge aus vollmaterial angefertigt! daher auch der preis
diagramm hab ich jetzt nicht zur hand
man muss aber auch sagen das ist einer von 3 Z18Lex die wir gebaut haben , aber die anderen beiden haben nicht die leistung es kann auch sein das die kw das nicht abkann und bricht das wird sich zeigen , muss man testen
ZitatOriginal von Jimbo
Ist das der OPC, welcher auch in Oschersleben war? Meine Leute mussten mich nämlich dort wegziehen und die Sabber auffeudeln :bow:
Edit: Ah, sehe gerade, dass es doch nicht der ist. Er hatte vorne noch die original Spange und das linke Zusatzinstrument war digital. Aber dort war auch ein 1.8er eingebaut mit ettlichen Änderungen und er war auch weiss
ja
das problem momentan ist die 70mm aga die ganz klar zu klein , die wird im laufe der nächsten 2-3wochen gegen eine eigenbau 76mm ersetzt dann sollte auch die 5xx fallen
zum motor
es wurde ein komplett neuer motor gebaut auf basis des Z18xer
der block ansich ist gleich nur die kw hat mehr hub , wir haben dazu bei JE kolben herstellen lassen mit passender verdichtung
der kopf ansich ist nicht gleich es passen nichtmal die wellen ais dem Z16xxx in den Z18xxx kopf da mußte einiges umgebaut werden
der kopf bekam eine große kopfbearbeitung
spezielle ein und auslassennocken dazu passende federn mit neuen tellern oben und unten
nimonic auslassventile , da die orignalen natrium gefüllt sind reißen diese ab 7500U/min mal gerne ab
turbo wurde gegen einen GT3076 in kleinem GT2871 gehäuse getauscht
das wars
okay wir haben die vom Z18xer liegen die passen zu 100% nicht , haben den ganzen kram in die schrott tonne gehauen
brauchhten nur den block für unseren 500ps corsa
aber dran denken andere wellen alle tassen neu einmessen 1 tasse liegt bei entspannten 12euro bei opel :wb:
edit:
also der kopf vom Z18XE ist doch komplett anders und ist eher dem Z20 ähnlich
wenn dan schon der Z18XER , aber wie gesagt passt nicht
die wellen passen nicht , sind komplett anders zudem noch variable nockenwellen verstellung es passen nichtmal die räder , der äußere nockenwellen laderbock ist auch anders
du kannst die nachspannen es wird dir aber nichts bringen da der druck durch den mapsensor geregelt wird , diese misst den druck öffnet je nach bedarf die wastegate klappe , kann er den den sollwert nicht erreichen egal ob positiv oder negativ kommt ein fehlercode
"ladedruck nicht im sollbereich"
ZitatAlles anzeigenOriginal von cmf
Bitte kein 75W-140 GL5 Pseudo ÖL verwenden ,sowas kommt in die Hinterachse aber nicht ins M32.
Original Opel Öl verwenden!
http://www.motul.com/de/de/products/108?f[application]=141&f[range]=25&f[viscosity]=59
http://www.motul.com/system/pr…5W140_0411.pdf?1322119477
jaja .............. :wb: