ZitatOriginal von Da|Funk
Haha, das ich nicht lache in meinem Facelift Handbuch steht ebenso 95 Oktan drin.
Was mir aber vollkommen wurscht ist, da hier diese Unterhaltung das gesamte Thema verfehlt.
Beiträge von acidburn
-
-
Zitat
Original von Da|Funk
Dieser überaus "hochgezüchtete" Motor wie du es nennst, ist für ROZ95 ausgelegt.
Erzähl hier bitte keine halbwahrheiten R4MP....Wenn du den Tread auch mal aufmerksam verfolg hättest, dann wäre dir bestimmt aufgefallen, dass das was du hier zum Besten gibst überhaupt nicht relevant für dieses Thema ist.
Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen dadurch, ich wollte das nur mal richtig stellen!
ja aber hinterher nicht jammern wenn die pleuel krumm sind oder die kolben gebrochen sind
die 1.6T sind im serienzustand vom material her absolut am limit , im ausland gehen die motoren schon im serienzustand kaputt auf grund der schlechten spritqualität !
zudem wurde die bedienungsanleitung nach anfangs auf 95okt auf 98 okt geändert warum nur und warum muß man bei NRE 100okt tanken ??
hinzu kommt das die motoren bei besserem sprit weniger verbrauchen!aber hauptsache am falschen ende sparen.........
-
Zitat
Original von MarkLace
Welches Getriebe willste dir einbauen? Hab mal ein wenig im Netz gestöbert, bei Drenth, Sadev, Quaife und Hewland, da gibt es schon was, ich denk nur mit deinen 500+NM wird es da schwierig. Hast du da schon ein genaueres in Aussicht?Dein Motor in nen C-Kadetten mit nem richtig schönen Sequenziellen Getriebe, könnte viel Spaß am Berg machen.
also drehnt kannst du vergessen ist das geld nicht wert , ein kumpel mit seinem EVO9 hat bei 2 starts 2 getriebe geschrottet
quaife wäre gut dauert aber wohl jahre
eine gute und bezahlbare alternatve ist SQS-Racing.com wir hatten auch schon kontakt mit denen , ist kein problem die würden was bauen
sqs baut auch u.a. die ganzen getriebe für die schnellen vw 4motion -
so corsa ist jetzt fertig
aga wurde ja umgebaut auf komplett 76mm -
es geht einfacher wenn man die 2 schrauben vom getriebe abschraubt anstatt die vordere von dem halter
-
Zitat
Original von Schiba
Geil will bilder und Videos sehen plsbilder gibt es hier http://www.klasen-motors.com/C…OPC-mit-GT2871R.4609c.php
videos gibt es noch keine -
Zitat
Original von easyrider16
Kannst du mir damit behilflich sein? Bei der Anlage ist leider kein Gutachten dabei, somit wird die Eintragung nicht so einfach sein.
das geht per einzellabnahme beim tüv mit bremsversuchen usw....
muß mal zum prüfer fahren um mit dem reden -
Zitat
Original von Timo
Gibt's auch noch irgendwo Bilder vom Krümmer und Co?
Was fährt der Corsa für eine Kupplung, Druckplatte, Schwungad usw.?er fährt das sinter-kit bei uns aus dem shop , mit unserem stahlschwungrad
den automat haben wir nochmals verstärken lassenoptisch sieht es aus wie vorher mit 400ps
-
Zitat
Original von MarkLace
Geiles Projekt, sowas könnt ich stundenlang durchlesen und immer wieder ansehen. Daumen hoch. Die Standfestigkeit wird kritisch oder?Der Saugerblock wird bestimmt im Bereich der Kurbelwelle und deren Lager den Schwachpunkt haben.
ja standfestigkeit wird sich zeigen , bei dem Z16 mit 400ps gab es keinerlei probleme
wir haben auch extra ARP stehbolzen anfertigen lassen anstatt der serien kopfschrauben -
Zitat
Original von Marc OPC
Wenn du bei null anfängst kommst doch bestimmt fast auf das doppelte oder nicht?Sprich Lader,Krümmer,Ansaugweg,Sperre,AGA usw. usw.
ja so die richtung