Beiträge von acidburn


    ja aber hinterher nicht jammern wenn die pleuel krumm sind oder die kolben gebrochen sind
    die 1.6T sind im serienzustand vom material her absolut am limit , im ausland gehen die motoren schon im serienzustand kaputt auf grund der schlechten spritqualität !
    zudem wurde die bedienungsanleitung nach anfangs auf 95okt auf 98 okt geändert warum nur ;) und warum muß man bei NRE 100okt tanken ??
    hinzu kommt das die motoren bei besserem sprit weniger verbrauchen!


    aber hauptsache am falschen ende sparen.........

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    Original von MarkLace
    Welches Getriebe willste dir einbauen? Hab mal ein wenig im Netz gestöbert, bei Drenth, Sadev, Quaife und Hewland, da gibt es schon was, ich denk nur mit deinen 500+NM wird es da schwierig. Hast du da schon ein genaueres in Aussicht?


    Dein Motor in nen C-Kadetten mit nem richtig schönen Sequenziellen Getriebe, könnte viel Spaß am Berg machen.


    also drehnt kannst du vergessen ist das geld nicht wert , ein kumpel mit seinem EVO9 hat bei 2 starts 2 getriebe geschrottet
    quaife wäre gut dauert aber wohl jahre
    eine gute und bezahlbare alternatve ist SQS-Racing.com wir hatten auch schon kontakt mit denen , ist kein problem die würden was bauen
    sqs baut auch u.a. die ganzen getriebe für die schnellen vw 4motion

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    Original von easyrider16


    Kannst du mir damit behilflich sein? Bei der Anlage ist leider kein Gutachten dabei, somit wird die Eintragung nicht so einfach sein.


    das geht per einzellabnahme beim tüv mit bremsversuchen usw....
    muß mal zum prüfer fahren um mit dem reden ;)

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    Original von Timo
    Gibt's auch noch irgendwo Bilder vom Krümmer und Co?
    Was fährt der Corsa für eine Kupplung, Druckplatte, Schwungad usw.?


    er fährt das sinter-kit bei uns aus dem shop , mit unserem stahlschwungrad
    den automat haben wir nochmals verstärken lassen ;)


    optisch sieht es aus wie vorher mit 400ps ;)

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    Original von MarkLace
    Geiles Projekt, sowas könnt ich stundenlang durchlesen und immer wieder ansehen. Daumen hoch. Die Standfestigkeit wird kritisch oder?


    Der Saugerblock wird bestimmt im Bereich der Kurbelwelle und deren Lager den Schwachpunkt haben.


    ja standfestigkeit wird sich zeigen , bei dem Z16 mit 400ps gab es keinerlei probleme
    wir haben auch extra ARP stehbolzen anfertigen lassen anstatt der serien kopfschrauben ;)

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    Original von Marc OPC
    Wenn du bei null anfängst kommst doch bestimmt fast auf das doppelte oder nicht?Sprich Lader,Krümmer,Ansaugweg,Sperre,AGA usw. usw.


    ja so die richtung