Beiträge von acidburn

Zitat

Original von Christoph1986
    aber eine einzelabhnahme ist glaube ich teurer als das gutachten zu kaufen

ja aber nur dann ist die eintragung legal , wenn sich um 2 verschiedene LLK handelt !

Zitat

Original von ash@eds
    Hallo !

Eine Kopie des Gutachtens nützt demnach nichts , der TÜV Prüfer macht sich strafbar , wenn eine Gutachtenkopie zum Eintragen verwendet wird !

ist doch quatsch , dann nimmt man das gutachten als vergleichsgutachten und macht ne einzellabnahme draus fertig ;)

Zitat

Original von Timo
    Klasen hat doch die Tarox Scheiben im Shop, richtig? Und bei CourtenaySport sind das auch Tarox Scheiben? Sättel bleiben bei Euch aber die selben, oder? Ihr habt ja keine anderen im Shop?! Bei CourtenaySport gibt es ja auch noch andere Sättel, welche aber zu groß für meine Winterfelgen wären :D

ich rede von der VXR racing anlage und nicht von den scheiben , die anlage ist nicht im shop !

Zitat

Original von Timo
    Klasen hat doch die Tarox Scheiben im Shop, richtig? Und bei CourtenaySport sind das auch Tarox Scheiben? Sättel bleiben bei Euch aber die selben, oder? Ihr habt ja keine anderen im Shop?! Bei CourtenaySport gibt es ja auch noch andere Sättel, welche aber zu groß für meine Winterfelgen wären :D

?? ?(

das eine hat mit dem anderen nicht zutun !

die VXR bremse ist von AP-Racing
    340mm , 2-teilig , 4kolben und min. 18zoll

Zitat

Original von CandyX
    Ich schreibe es anders ob ich habe mit meinem Deutschesprache richtig verstanden: Es ist bei Klasen Pleuel notwendig die Lagerschalen tauschen weil die Serienlager einfach passt nicht 100%-lich. Und die Aussage über nicht genügend Serienpleuellager solidität ist im Großen und Ganzen "nur" eines Marketing. So bei Klasen und EDS/Regal Pleuels geht über zwei nur in detail unterschiedliche Konstruktion, wobei beide kann das richtige sein.

beiden den klasen pleuel passen die serienlager ohne probleme , es sind extra angefertigte pleuel und keine umbearbeiteten vom 1.8er !!

also was sind das für aussagen "sah gut aus" mit dem auge sieht das immer gut aus , so was MUß gemssen werden !!!
    zumal werden die motoren nicht auf übermaß gebohrt sondern die kolben sind so gebaut das nur das nötige mehr an einbauspiel aufgebohrt wird ;) JE kolben bekommen je nach anwendung 8/100 bis 10/100
    und solche arbeiten macht wohl kaum ein tuner selber , wir lassen solche arbeiten immer von profis machen die es auch gelernt haben und wissen was sie da machen

zum preisunterschied beim klasen

der unterschied zu allen anderen ist das beim klasen der komplette motor ausgebaut wird

der block wird neu gebohrt passend zu den kolben und die planfläche einmal abgezogen somit hat man nen neuen motor und es werden nicht einfach die kolben in die ausgelutschte bohrung gesteckt !!

ebenso wird die planfläche vom kopf einmal abgezogen, dies ist auch wegen der metallkopfdichtung so vorgeschrieben !!!!

in diesem zuge wird kurbelwelle direkt mit vermessen und min. einmal poliert wenn nötig auch geschliffen das wäre dann aber extra

so kommt der preis zustande , wenn dann richtig !!