Beiträge von acidburn

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    Original von opcII
    hast du nun nur die pleul und kolben getauscht ohne honen?


    gibts bei klasen den k04 noch - im shop ist der nichtmehr gelistet


    aktuell nicht, da wir keine krümmer mehr haben
    die gußformen werden im laufe der nächsten woche zur gießerei gehen, dauert also noch ;) ich schätze mal so min. 3 Monate


    ja das kann man so sagen unsere SW für die Euro5 Motren basiert auf der E4 SW. dadurch bekommt man eine saubere kurve so wie man das gewohnt ist

    also die luftmasse ergibt nur ne grobe richtung der leistung da dazu noch etliche andere faktoren eine ganz große rolle spielen z.B. zündwinkel und kraftstoff ;)


    zudem ist ja bekannt viel ladedruck(viel luftmasse) ist nicht zwingend viel leistung!


    das mit dem insignia getriebe kannst du vergessen, haben wir probiert auf grund der langen übersetzung und dadurch stark ansteigendem drehmoment auf den einzelnen gängen hat das NEUE getriebe 3 wochen gehalten bei 400ps ;)

    Zitat

    Original von 88CrAnK88
    naja mein Mechaniker hat Simmerring auch nochmals angeschaut, weil wir die Schwungscheibe und Kupplung machten mussten und er sagte er sei dicht. Ich weis auch nicht!


    Klasen schickte mir ihre Dichtmasse(Ich rief da an und er wollte mir sie zu schicken aber es kam nichts an! in Oschersleben habe ich Klasen Mechaniker nochmal angesprochen und er meinte das sie meine Adresse nicht mehr hätten :D. Sollte sie nochmal per email schicken und dann kam die Dichtmasse auch. Mein FOH nahm sie auch für meinen Motor)
    ich sollte allein die Ölwanne abdichten. Aber ich habe sie lieber in einer Opelwerkstatt machen lassen wegen Beweis(womit ich nicht unrecht hatte). Und was war? Opel hat sie ordentlich abgedichtet und es kommt immer noch öl raus!(genauso viel wie Vorher)


    Also muss es wahrscheinlich Gutachter entscheden


    aber die schrauben vom schwungrad habt ihr mit sicherungsmittel eingeklebt oder ?