Beiträge von Devil

Zitat

Original von NDSEDV
    das thema ist die nachrüstung!!

es geht in erster linie um mögliche beeinträchtigungen/ablenkungen im zusammenhang mit led leuchten im fussraum !!!

es ist nicht unser problem sondern ein gesetz

hmm aber wenn man die Fussraumbeleuchtung vorne hat und hinten nachrüstet ist es ja nicht weiter ein problem. und vorne ja auch nicht, wenn sie so funktioniert wie vom hersteller vorgesehen, nämlich wenn man das auto aufschliesst und unter keinen umständen während der Fahrt. Dann entsteht auch keine Beeinträchtigung während der Fahrt, weil ist ja alles aus.

Naja mit der Zulassung... Wenn ich ne 5W Sofitte drin hab die mit ner 10A Sicherung abgesichert hab und nach dem Umbau 10LEDs mit 2 Widerständen verbaut hab, ergo weniger als 5W ziehe dann wird es auch nicht zu nem Kabelbrand kommen. Man sollte halt nur mal gucken, dass die LEDs nach dem umbau auch ausgehen und vlt mal messen ob da noch Strom fliesst. wenn man die richtigen Komponenten verwendet sollte dem nicht mehr so sein ;)

und ja das es ein gesetz ist ist schon klar. besagt aber auch nur das während der fahrt keine ablenkung herrschen darf, wobei die Verwendung von Navis etc wesentlich mehr ablenkt als ne dezente fussraumbeleuchtung, aber anderes thema *g*
    und von der Beleuchtung darf während der Fahrt nichts nach aussen dringen, da es andere Leute stören könnte.

aber klar, passieren kann immer was und wenn man sucht dann findet man auch und das wird immer und überall so sein. Sei es die Beleuchtung oder das der Luftfilter nicht richtig fest ist oder das die Karosseriesteifigkeit den erhöhten Leistungen nicht ausreichend angepasst ist.

Eine andere Sache ist eben noch was Opel zu den eigenen Umbauten in Bezug auf Garantie sagt. Da konnte mir auch noch keiner wirklich weiterhelfen bisher...

Also das man mit dem Menü nichts verändern kann ist doch schon fast klar wenn man mal die Überschrift des Menüs liest. da steht nämlich "BC Test Mode" oder "Radio Test Mode" und in Test Modi kann man eigentlich nie etwas verändern. Klingt komisch, ist aber so =D

Und bei mir zeigt der im Display bis 44,9l an und nicht nur 40l

also ich hab meine Ventildeckelabdeckung auch lackieren lassen. ganz normal mit saphirschwarz autolack. bisher auch noch keine probleme wie blasen oder risse oder sowas.

...darf man den Fahrerairbag, bzw die Abdeckung davon irgendwie anschleifen, spachteln, lackieren oder mit Stoff beziehen?

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder spielt mit dem Gedanken??

Waere nett wenn mich da mal wer aufklaeren koennte was das angeht.

Ben

welches Bild, direkt mal vorweg???? =D

Das ist normal das die Tacho und sonstige Beleuchtung gedimmt wird sobald du das Licht einschaltest, weil man ja davon ausgeht das, wenn man Licht braucht, es dunkel draussen ist. Wenn das Licht da auf voller Helligkeit an waere wuerde das bei der Fahrt schon ziemlich stoeren.
    Bei Tag muss das Licht entsprechend kraeftiger sein, damit man auch ein wenig von dem Licht sehen kann.

War aber schon immer so, bei jedem Opel und sonstigen Fahrzeugen die ich schon gefahren bin, soweit ich mich erinnern kann *g*

Zitat

Original von Chris Corsa
    Genau dieser "Hass" äussert sich vielleicht mal, daß bei Inspektionen "plötzlich" mehr Sachen kaputt sind, als es sollten !

Daher mein Tip- suche nen neuen FOH ! :]

Das ist nicht unbedingt das Problem. Momentan aeussert sich das im Vergessen von TErminen oder nicht halten an Absprachen. Hatte eigentlich fuer naechste Woche nen Termin zum lackieren und sollte nen Leihwagen bekommen. Hab grad angerufen und ploetzlich weiss da keiner mehr was von.

Naja aber ich bin ja von natur aus niedertraechtig und gemein. Hab nur gesagt "Naja dann schreib ich eben nochmal an Opel, kostet mich n muedes Laecheln sowas" Mannomann waren die schnell freundlich =D
    Mal abwarten.

Ich mach meine Inspektionen etc eh meistens in ner freien Werkstatt, die arbeiten ordentlicher und viel zuegiger als die FOHs, zumindestens ist meine bisherige Erfahrung so gewesen.

Naja ist der einzige hier in Bruehl, aber gibt noch genug im Umkreis. Wobei ich einige davon auch schon durch habe *lach*

Naja erstmal die Heckklappe neu lackieren lassen und dann werd ich mal sehen wo ich als naechstes hingehe. Keine Ahnung was die sich da so denken, aber viel scheint es nicht zu sein.

Aber mit sowas belaste ich mich nich mehr, wozu gibt es schliesslich myOpel *g* und das funktioniert immer. Die heizen denen richtig ein und ich muss dann nur noch hin und das was ich wollte einfordern *g* Sehr bequeme Sache. Nur der Haendler hasst einen anschliessend, aber was solls =D

Ich hab sowas aehnliches mit meinem auch gehabt, allerdings noch bevor ich ihn hatte. Hab die Beschriftung und den Opelbltiz vom Heck direkt entfernen lassen. Hab mir eben gedacht "Bevor du das selber machst und was kaputt geht, lass es die Profis machen"
    Ja Pustekuchen, hab den bekommen, er stand natuerlich super guenstig mit dem Heck direkt zur Wand. Uebergabe war auch kurz, Schluessel in die Hand gedrueckt bekommen und ich stand alleine mit meinem neuen Auto in der Halle.
    Naja gut, losgefahren, draussen noch mal nen kompletten Check gemacht aber nix gefunden, ausser viel Staub.
    Beim ersten Waschen dann kamen die Macken raus. Wirklich fiese und tiefe Kratzer da wo mal Corsa stand und der Opel Blitz war.
    Ich natuerlich direkt wieder zum Haendler und gemeckert. Er hat dann den Wagen da nochmal polieren ^^ lassen.
    Hat was gebracht, naemlich nichts. Ist ja auch klar, wo kein schwarzer Lack mehr ist kann man den auch nicht polieren.
    Daraufhin kam vom Haendler nur der Spruch "Da koennen wir dann auch nix mehr machen" mit nem netten Schulterzucken.
    Tja, aber nich mit mir =D

Ich nach hause, beim myOpel eingeloggt und Zeilen ueber den Bildschirm gejagt *hehe* kurz darauf auch einen Anruf einer netten Dame bekommen die dann meinte es waere soweit geklaert und ich sollte mich mit dem Haendler in Verbindung setzen.
    Hab ich dann auch gemacht......wenn Blicke toeten koennten wuerdet ihr das hier nicht mehr lesen *g* Die muessen richtig gut einen drauf bekommen haben und ploetzlich war sogar von LAckierung die rede und kein problem und auch leihwagen fuer den Tag waere kein Problem.

Ich sag mal ... Geht doch, warum nicht gleich so.

Naja nu noch nen Termin bekommen und dann wird das hoffentlich mal gemacht.

Ben

Zitat

Original von CHA-OP999
    also ich hab heut meine anlage eingebaut mit high-low adapter und ich bin sehr positiv überrascht. Würd ihn jederzeit wieder verbauen.

was hast denn fuer einen adapter verbaut?? bin momentan auch noch in der planungs- und findungsphase fuer meine anlage =)

kann man hier statt der SMD-LEDs auch normale 3mm oder 5mm LEDs im Tacho und den anderen Sachen verbauen?? Also mir geht es hier jetzt nur um das Platzangebot, der Rest passt auf jeden Fall, da ja vorher auch schon LEDs verbaut sind ist das ja alles nicht so das große Problem mit den Spannungen und dem Strom.