Beiträge von Schimmi

    Servus!
    Ich schwöre auf die Produkte von EFFAX.
    Mit denen hatte ich bisher weder bei meinem neuen GSI, noch bei meinem alten Astra F Cabrio Probleme. Nur an das Lederwachs hab ich mich bisher nicht getraut, bin nicht sicher, ob das zu "speckig" ausschaut...
    Ciao!

    Hi!
    Wie ist denn Dein OPC?
    Opel hat 2 Jahre Garantie.
    Wenn die schon abgelaufen ist such Dir nen Sattler. Die Naht wird schnell weiter aufgehen und dann hast Du den Salat. Ein neuer Bezug ist unbezahlbar. Kosten beim Sattler ca 30-50€.


    Übrigends: Reinigung der Ledersitze bitte NICHT mit Wasser! Wenn Du in einer Gegend wohnst mit hohem Kalkanteil im Wasser wirst du schnell weissliche Verfärbungen sehen!
    Reinigung der Sitze mach ich EFFAX-Leder Kombi (einfach mal googeln). Das Zeug ist Super.


    Grüße!

    Sevus!


    Problem beim Sub unter dem false floor (interne Bezeichnung für den doppelten Boden) ist bei GSI / OPC / Rear End Carrier nicht unbedingt das Volumen.
    Problem ist die lichte Höhe zwischen dem Boden und der Unterkante des doppelten Bodens. Da sind nämlich nur ca 13 cm Platz!
    Du musst also einen Bass nehmen der max 12 cm tief ist. Das schränkt die Auswahl ganz erheblich ein! Ich hab damals den Kicker CVT 10 genommen; der ist 11cm hoch. Das benötigte Volumen der geschlossenen Box war ? ltr. (sorry, müsste ich nochmal nachmessen).
    Hab also ne' MDF Platte in Kofferraumbodengröße ausgeschnitten; eine 18 ltr Box gebaut die 11cm hoch ist. Am Ende alles mit Teppich überzogen. Neben dran ist noch Platz für die Endstufe.
    In Summe: guter Bums und ein uneingeschränkter Kofferraum...
    Hoffe ich konnte helfen...

    Servus!
    Ich habs auch seit letzter Woche. Ist zeitgleich mit den tiefen Temperaturen (unter - 10° C) aufgetaucht. Ist sowohl bei Links- als auch Rechtskurven. Ich tippe auf Antriebswellen.
    Wenn ich 2-3 Minuten gefahren bin ists wieder weg. Nachmittags (- 4°C wars nicht da)
    Ich denke es ist das Fett der Tripodgelenke..
    Grüße!
    Schimmi

    Hi Schorle!
    Ich will ja nix sagen, aber das mit den Adapterringen an den Vordertüren ist schon seit 20 Jahren so! :wb:
    Die must Du übrigens nicht nur für Opel einbauen, bei Audi, VW, BMW... sind sie auch fällig! Die Ringe dienen zum schliessen des Spalts zwischen Blech und Türverkleidung.
    Ausserdem holt der Ring die Box weiter in den Innenraum. Somit kannst Du eine handelsübliche Box einbauen und musst nix holen was superflach ist.
    Zu den Hochtönern: Die sitzen oft an Stellen die schlecht zugänglich/eng sind. D.h. Opel /Audi/VW/BMW machen oft für jedes Modell eigene Hochtöner incl Halterung!
    Wenns einen "Standart" für Hochtöner gäbe würden die OEM diese schon aus kostengründen einbauen!
    Grüße!

    GSI mit Bremsscheibe hinten:
    Bei 18.000 hinten rechts ?(
    Bei 25.000 hinten links (da war mein Auto genau 3 Jahre alt) ?( :(


    Bei der 25.000'er Sache habe ich gleich noch kontollieren lassen ob die Feldabhilfe bei 18.000er Aktion verbaut wurde.
    Natürlich NICHT! :bla: Hiess also: an beiden Seiten die Feldabhilfe (Gummidichtung zwischen Ankerplatte & Staubschutzblech) nachrüsten und neues Lager links.


    Opel, der Zuverlässige...? Kann nur besser werden!

    Hi !
    Will meinem kleinen Roten jetzt auch das ein oder andere Pferdchen mehr gönnen...
    Das Angebot von EDS scheint hier ganz OK zu sein (150 -> 220PS; 210 -> 300NM).
    Da die OPC Nürburgringedition ganz ähnliche Leistungsdaten hat, sollte Hardware (Motor/Turbo/Getriebe) das Tuning gut überstehen...
    Habt Ihr Langzeiterfahrungen mit dem Tuningpaket?
    Muss ich auf irgenwas anderes achten? Gibts Alternativen?
    Danke schonmal für Eure Antworten!
    Grüße aus Rheinhessen!