Beiträge von wilfried3154

    Hallo Maxx,


    das ist eine lange Geschichte.
    Die kurz Fassung:


    3X Radio ( sehr schlechter Empfang,löschte Senderspeicher von selbst)
    1x Stossstange vorne und hinten neu lackiert (Lack ging ab)
    1x Lüftermotor (trotz wechsel immer noch laut!)
    2x Kupplung neu
    2x Getriebe neu (immer Lagerschaden)
    2x Scheibenwischermotor hinten
    1X Scheibenwischer vorne
    1x Bremse vorne komplett neu (unwuchte Bremsscheiben)
    2x Sitzhöhenverstellung Fahrerseite
    2X Domlager Stossdämpfer hinten links
    1x Türfangbänder Fahrerseite
    3x Lautsprecher rechts vorne
    1x Radlager links und rechts vorne


    ich hoffe,ich habe nichts vergessen


    gruß willi

    Hatte auch nur Probleme mit meinem Corsa 07/2008.
    Nach 1 Jahr Rechtsstreit mit Opel hatten sie endlich der Wandlung zugestimmt.
    Habe im März 2011 das Facelift Modell bekommen.


    Wichtig ist,das man eine Privater Rechtschutzversicherung hat.


    Liebe Grüße

    Hallo Jungs,


    hatte das gleiche Problem.Bei mir nach 25tkm die Kuppplung im A.......


    Bekam eine neue auf Garantie.Nach einem halben Jahr wieder das gleiche,nach 5000tkm.


    Jetzt wollte Opel nichts mehr zahlen.


    Begründung:" Muss am Fahrverhalten liegen". Das ich nicht lache!:tongue:


    Was Opel nicht wusste,ich bin selber Kfz-Techniker und habe Berufsbedingt einige Kontakte zu Opel Deutschland.


    Was man so hört,soll Opel einige Probleme mit Getriebe und Kupplung haben,nur sie geben es nicht zu.


    Mein Rat:Anwalt nehmen (mit Rechtsschutzversicherung abgedeckt) und Opel unter Druck setzen.


    Hat bei mir 1 Jahr gedauert,aber ich habe meine Kupplung + Getriebe bekommen.


    Seidem ist Ruhe im Getriebe und Kupplung.

    Das Knacken kommt von den Stossdämpferhülsen.
    1) Rad demontieren
    2)Hülse bei Stossdämpfer aus dem Domlager runterziehen
    3)Hülse im oberen Bereich (Gleitpunkt auf Stossdämperstange) leicht mit WD40 einsprühen und ein paarmal auf und nieder schieben,so das sich das Sprühöl auf der Kolbenstange optimal verteilen kann.
    4)dann Hülse wieder in das Domlager stecken.



    das mache ich jedes Jahr 2mal beim Reifenwechsel.



    Ich hoffe,ich konnte helfen.


    Gruß willi

    Hatte ich auch.Sind aber nicht die Lautsprecher,sondern die Domlager der hinteren Stoßdämpfer und die Schlösser.Jetzt im Winter ist das Problem,das die Schlösser durch die Kälte und Salz sehr trocken werden und dadurch neigen sie zum "Knacken".Fast alle Autos haben damit ein Problem.Das betrifft auch die Domlager der Stoßdämpfer.
    Meine Vorgangsweise diesbezüglich ist:
    1.)Auto ordentlich waschen;auch Radkästen - so wird einmal das Salz und der Schmutz entfernt.
    2.)Dann behandle ich die Schlösser mit einem gutem Sprayöl - z.B.WD40
    3.)Bei der Behandlung der hinteren Domlager würde ich das Auto auf eine Hebebühne stellen oder zumindest mit einem Wagenheber leicht anheben,so das Du schön arbeiten kannst.
    Ich mache diese Arbeiten immer beim Räderwechseln im Frühling oder Herbst :top:.


    Wenn Du das Rad abgenommen hast,siehst Du vor Dir denn Stoßdämpfer.Im oberen Bereich ist der Dämpfer im Domlager befestigt.Der Dämpfer wird von einer Hülse geschützt.Diese steckt einfach mit einem orangen Gummiteil im Domlager.
    Zieh einfach die Hülse aus dem Domlager.Dieser Gummiteil hat zum Gleiten auf der Kolbenstange einen Gummiring.Wenn dieser Trocken ist und die Hülse bewegt sich beim Fahren z.B. Schlaglöcher,entsteht dieses Knacken,das sich wiederum auf die Korroserie überträgt.


    mach folgendes: zieh die Hülse runter,so das die Kolbenstange freiliegt.Dann sprühe das Öl in das Domlager,in dem die Kolbenstange steckt.Jetzt läuft das Öl über die Kolbenstange hinunter zur Hülse.Jetzt bewegst Du die Hülse ganz nach oben und wieder hinunter,so das das Öl auch den Gummiring erreicht und diesen weich macht.
    Diesen Vorgang machst Du sooft,bis die Hülse ohne Geräusche auf der Kolbenstange gleitet.
    Dann sprühst Du noch denn Gummiteil,der sich auf der Hülse befindet,aussen leicht ein.
    Dann steckst Du wieder die Hülse in das Domlager.
    Jetzt müstest Du für eine Weile eine Ruhe haben.wie gesagt,ich schmiere diese Dämpfer zum Reifenwechsel jedes Jahr.Seit dem ist Ruhe im Corsa.


    Ich hoffe,ich konnte Dir helfen:wink:

    ;) Du musst das Kühlwasser wechseln lassen,da das Normale Wasser bei Motortemp.(ca.95°)zu verdampfen beginnt,und daher keine Kühlung mehr für den Motor gegeben ist. Kann zu einem Motorschaden führen,wenn der Motor überhitzt.