Beiträge von Berti86

Also: Um das mal klarzustellen! Die Anlage die man über Klasen bekommen kann, ist von CourtenaySport und hat keine ABE und es ist auch nicht möglich diese in Deutschland per Einzelabnahme eintragen zu lassen :bla:! Zudem kostet die komplette Anlage 1700€.(ohne Einbau)
    MfG Berti

Also normal hat die kühlere Luft nix mit dem Ladedruck zu tun!
    Das einzige was ein größerer LLK macht(meines Wissens), er kühlt die Luft: Kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff, mehr Sauerstoff gleich besserer Füllungsgrad und bessere Verbrennung( da Sauerstoff ein wichtiger Bestandteil der Verbrennung ist)
    MfG Berti

Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen!
    Wenn ein LLK ordentlich verbaut und auf das Fahrzeug angepasst ist, ist das schon ok!
    Das sieht man z.B. beim neuen Porsche GT2(i.V. zum Alten GT2)! Der wurde nur durch kühlung der Ansaugluft um 30 Pferdchen bereichert!
    Da wurde übrigens auch ein größerer LLK verbaut!
    MfG Berti

Naja, also ich kann das alles hier nicht so ganz nachvollziehen! Jeder mit dem ich gesprochen habe, der einen größeren LLK verbaut hatte, hat gesagt das er ihn nicht mehr hergeben würde und es ein großer Unterschied zu vorher wäre!
    Ich habe selbst bei einem Freund in einen 3er Golf einen eingebaut und da war der Unterschied enorm!
    Außerdem! Wenn die LLK sowenig bringen würden, würde ja keiner solch hohe Preise für diese bezahlen.
    MfG Berti

Gerade bei einer Firma wie: CourtenaySport! Die wären ja dann Dumm solch einen LLK zu verkaufen, da sie sich ihren Ruf ja kaputt machen würden wenn bei dem Wagen mit größerem LLK danach die "Charakteristik" nicht mehr stimmen würde ?(
    Zudem gibt es glaube ich kaum jemanden, der nur für VMax sich so ein Ding reinmacht. So ein Quatsch! Und vorallem nicht, wenn er untenrum verliert :wb:
    MfG Berti

Zitat

Original von Sammy_Opel

Und was haben die gesagt zu dem LLK, was kostet er?[/quote]

LLK + Siliconschläuche und Popp Off so ungefähr 1300€ bei Klasen

MfG Berti

Übrigens: CourtenaySport verwendet genau die selbe Software wie Klasen. Die tauschen sich gegenseitig aus z.B. bekommt der Stefan(Klasen) die Hardware von CourtenaySport und CourtenaySport bekommt die Software von Klasen!!!
    Z.B war mein Corsa der ertse mit Phase 1 von Klasen, während wir die Software abgestimmt haben hat der Stefan schon mit CoutenaySport telefoniert und einen Tag darauf ist schon der erste Corsa OPC mit (meiner) Software in England rumgedüst !!!
    MfG Berti