Beiträge von Assi Osbourne

@mgfirewater
    Es ist auch schwer sich daran zu gewöhnen, aber das Glück währte ja nur 6 Wochen. Von daher ist es nicht unmöglich, auch wenn ich dieses Auto geliebt habe. Man kann den Motor ja nunmal nicht vergleichen mit anderen. Ich bin den Audi S3 mit 210PS gefahren, den Audi TT mit 180PS und beide hatten Allrad, aber keiner fuhr sich so genial wie der RX-8. :bow:

So, hier ein paar neue Fotos ohne meine Dame :auto:
    Ich hoffe ihr seit deshalb nicht enttäuscht, es wird in Zukunft bestimmt noch ein paar Bilder mit ihr geben. :evil:
    Bisher hab ich wie bereits erwähnt Alufelgen von DBV für meine Sommerreifen bekommen und ich habe gestern die Wischerdüsen des Opel Insignia bei mir eingebaut :yeah:

Es wird in der näheren Zukunft zu weiteren Anbauten kommen, die ich mit zusätzlichen Bildern darstellen werde, seit gespannt! 8)
    Ich bin allerdings ein Verfechter der Originalteile eines Herstellers, das heisst, dass ich nur Teile aus der OPC-Reihe verbauen werde.[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/9982/cimg0906.png]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/9747/cimg0907.png]
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/8760/cimg0905.png]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/7217/cimg0908.png]

@mgfirewater: Ich hatte den großen Motor mit 231 PS und der Revolution-Ausstattung, also Vollausstattung

Vialet: Thanx, die Dame wird sich freuen, sie mag Komplimente :P; also der RX-8 war leider nur 6 Wochen in meinem Besitz, da ich ihn dann von der Straße gebracht habe :wb:
    Ich hätte doch mal sofort ein Fahrsicherheitstraining machen sollen, so wie es beim Golf GTI angesagt wird :evil:
    Der Wechsel danach zum Corsa war deshalb, weil er einfach sehr schön aussieht. Ich hab mich allerdings gleich für den 80 PS Motor entschieden, da ich den mit 60 PS vorher schonmal gefahren hab und der ging garnicht gut von der Stelle. Ausserdem wäre das Loch zwischen 231 PS und 60 PS ja noch größer gewesen :auto:

Moin allerseits!
    Dann will ich mal meinen Corsa vorstellen!

Ich habe meinen Opel Corsa D im Jahr 2008 neu gekauft. Jedoch hab ich ihn nicht bestellt, sondern direkt beim Händler gekauft, so wie er dort stand, was mich im nachhinein ein wenig ärgert :wb:

Ich hab auch gleich eine Irmscher-LPG Anlage dazubestellt, da ich mir vorm kauf meines Mazda RX-8 (Verbrauch 12 L/100Km :evil:) geschworen habe, danach ein Auto mit LPG-Anlage zu fahren :D
    Beim Kilometerstand von ca. 2500 hab ich diese dann nachrüsten lassen.

Letzte Woche gab es dann das zweite Extra, ein Satz Alufelgen für meine Sommerreifen von DBV in 15".
    Ich weiss, die Dimension ist echt sehr klein, aber für den Anfang reicht es mir erstmal, da meine Sommerreifen noch sehr neu sind.
    Gestern hab ich dann auch beim Autohändler Nienhaus die guten Insignia Wischdüsen gekauft und werd diese am Wochenende erstmal einbauen :D

Ausstattung: 1.2 Benzin mit 80 PS, 5Türer, Editionsmodell, Farbe: Ultrablau, Alu´s von DBV in 15"
    Bei sonstigen Fragen zur Ausstattung einfach melden! :auto:

Bisher hab ich leider nur ein Foto zusammen mit meiner Freundin drauf, aber am Wochenende werd ich bei gutem Wetter neue machen und die dann nachreichen.
    Dafür gibts noch eins von meinem alten Mazda RX-8 :bow:

Hier die Fotos:
    http://img17.imageshack.us/my.php?image=dsc0142f.jpg
    http://img17.imageshack.us/my.php?image=cimg0673.png

Ich muss sagen, ich habe mich bisher nie für irgendwelche Foren interessiert, aber seit ich in diesem Forum "rumschnüffel", bin ich total begeistert von der Informationsgewalt!
    Außerdem hab ich mir, nachdem ich diesen Thread heute sah, gleich beim Autohaus Niehaus die guten Insignia Wischerdüsen bestellt! :D

Echt, dieses Forum ist der Hammer! :bow:

Moin aus dem schönen Ostfriesland!

Ich bin Jan-Hendrik Kampen und bin am 21.11.1983 in Leer geboren.
    Ich wohne zur Zeit in Wiesmoor und meine Vorgeschichte was Automobile angeht wurde sehr durch Spontanität geprägt.

Ca. ein halbes Jahr vor meinem 18. Geburtstag habe ich mir für 500 DM einen VW Golf II (Baujahr 1984) gekauft. Diesen habe ich dann ein Jahr gefahren, bis der TÜV abgelaufen war.
    Da mich das fitmachen des Autos 1000 € kosten sollte, entschloss ich mich dazu bei meinem Händler des Vertrauens einen jüngeren VW Golf II (Baujahr 1990) für 900 € zu kaufen, da dieser bereits TÜV hatte.
    Den hab ich dann ebenfalls ein Jahr gefahren.

Im Jahr 2003 suchte ich dann nach einem Auto, das mich zuverlässig auch über längere Strecken von A nach B bringen konnte.
    Meine Wahl fiel auf einen VW Lupo 1,4L (Baujahr 2002), welcher ein EU-Neuwagen war.
    Den hab ich dann ganze dreieinhalb Jahre gefahren, bis er eine Laufleistung von 110.000 Km auf der Uhr hatte.

Bis hierhin werdet ihr sicher denken: was will der im Opel Corsa-Forum? Zum Teufel mit ihm! :evil:
    Naja, ich habe mich bis dahin nicht wirklich mit einer bestimmten Marke identifizieren können.

Jedenfalls überlegte ich bereits, ob ich mir ein neues Auto kaufen soll oder eben den kleinen Lupo weiterfahre, bis der den Geist irgendwann aufgibt

Bevor ich mich entschieden hatte, sorgte ein Opel für einen spontanen Kauf. Es war der Opel Astra GTC 1,7 CDTi (Baujahr 2005), in welchen ich mich sofort verliebt habe.
    Nachdem ich auch diesen ein Jahr und 50.000 Km gefahren hatte, kam der nächste Spontankauf.

Ein Mazda RX-8 (1,2L(!), 231 PS, Wankelmotor) war der Übeltäter.
    Ganze 6 Wochen lang war ich im siebten Autohimmel!
    Dann sorgte ein Schaden von ca. 3000 € für den Verkauf. ;(

Und nun kommt der Grund für die Forenregistrierung: ich kaufte mir einen neuen ultrablauen Opel Corsa D 1,2L mit LPG-Anlage von Irmscher (Editionsmodell)! Denn beim Kauf des Mazda schwor ich mir, das ich danach ein Gasauto fahren wollte. Das setzte ich dann sogleich in die Tat um. :D
    Der kleine hat bisher knapp 30.000 Km gefahren und am 17. April habe ich meine erste große Inspektion anstehen.

So, das war es erstmal von mir und meiner Autogeschichte! :auto: