Schwarzer-GSI: Es ist generell bei diesem Belag so. Und nicht nur an einer bestimmten Stelle sondern immer bis ich wieder auf Asphalt komme.
Holy_Moly: Bei höheren Geschwindigkeiten wird es nicht besser aber eigentlich auch nicht schlimmer....
Schwarzer-GSI: Es ist generell bei diesem Belag so. Und nicht nur an einer bestimmten Stelle sondern immer bis ich wieder auf Asphalt komme.
Holy_Moly: Bei höheren Geschwindigkeiten wird es nicht besser aber eigentlich auch nicht schlimmer....
Hallo,
ich fahre einen Corsa-D 1.2 mit 80PS. Hab die normalen Opel-Alus drauf und 195er Reifen.
Nun habe ich das Problem, dass ich auf Autobahnfahrt ab so 120km/h Vibrationen am Lenkrad spüre. Und zwar teilweise recht heftig. Allerdings nur beim Autobahnbelag Beton. bei normalem Asphalt isses ok. Ich denke, dass es an den regelmäßigen Querrillen beim Betonbelag liegt. Unterschiedlicher Luftdruck bringt irgendwie auch nix. Derzeit habe ich vorne 2,5 und hinten 2,3 drauf.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke.
Angel
Meiner läuft seither problemlos.
Hast du mal mit deinem Mechaniker geredet wegen der Ventile?
Der Mechaniker hat bei mir wohl wirklich diese Ventile gesäubert. Seit dem springt der Corsa wieder eins a an. Ich bin in der letzten Wochen allerdings auch nicht viel gefahren...mal gucken, wie sich's in den nächsten Wochen entwickelt.
Spritsparend fahr ich auch. Muss man ja heutzutage auch.
Ich hol meinen nachher aus der Werkstatt. Mal sehen, was sie gemacht haben....
Meine Werkstatt hat mich gerade nochmal angerufen. Sie meinten, dass es bei besonders vorsichtiger Fahrweise oder extremen Kurzstrecken vorkommen kann, dass die Abgasrückflussventile verdrecken. Diese müssten gereinigt und das Auto dann mal zügigst über die AB bewegt werden (50km....da bin ich mal gespannt, wie oft sie ihn hier blitzen *gg*) und dann sollte es ok sein.
Ich werd meinen Corsa heut nochmal in die Werkstatt bringen und sie nachgucken lassen. Mal gucken, ob's was bringt.
Angel
Der Mechaniker bei meinem FOH meinte gestern, dass dieses Problem mit dem ruckligen Anfahren mit ner aktuellen Softwareversion auf'm Steuergerät nicht mehr vorkommen soll.
Vielleicht hilft euch das.
So, hatte danng estern noch mit dem ADAC gesprochen. Die Dame meinte, dass sie zwar keine verbindliche Zusage machen kann, aber dass es im Normalfall keine Probleme geben sollte. Dann fragte sie, was ich denn für Auto habe....und meinte, dass sie sich auch nen neuen Opel Corsa bestellt hat. Sie war sichtlich begeistert. *gg*
Im Autohaus gab es dann erstaunlicherweise keine Probleme. Die gute Frau hat sofort nachgegeben ohne dass ich meine Argumentation auch nur zu Ende führen konnte.
Beim nächsten Mal werde ich dann aber dennoch lieber direkt bei Opel anrufen.
Na toll....wieder was gelernt. Trotzdem danke.
Hatte einer von euch schon mal das Prozedere mit dem ADAC?
Bin halt irgendwie davon ausgegangen, dass es völlig egal ist, ob ich die Mobilitätsgarantienummer nehme oder direkt die vom Autohaus...Soll das denn wirklich so nen Unterschied machen?