Beiträge von Tob215

Den Opel in Hechtsheim? Da hab ich schon gehört, der soll net so sein... Bist du zufrieden?

Wohnst doch in G-A, warum fährst net in Ingelheim oder Bingen. Ich bin hier in Ingelheim in guten Händen, die wissen jetzt auch die Fehler beim Corsa ;)

Ich würde abraten, da die Kolben und Pleuel nicht dafür ausgelegt sind. Wenn du Software änderst solltest du die Hardware auch überdenken...

Auch wenn viele nicht zustimmen, hatte aber schon paar Motorenteile gesehen

Zitat

Original von Eisenherz

Martins81: Du fährst ja auch einen Z17DTR=sprich 125 PS (hauptsächlich: ISUZU-Entwicklung), der 1.7er von dem woldo spricht ist ein A17DTS und es ist eine 100% Opelabstimmung! :top: Fahrleistungstechnisch kein Vergleich. Der DTS hat u.a. eine wesentlich bessere Leistungsentfaltung, lässt sich sparsamer bewegen, ...

Mein Tip an woldo (der sicher von seiner Probefahrt überzeugt wurde): KAUFEN!!! :auto:

Beide Motoren kommen von Izuzu und die Motoren werden in Rüsselsheim getestet und entwickelt. Ich hab auch den 1.7er, habe jetzt seit 2008 119k km runter. Meine schäden waren 3 Radlager, 3 LMM, 1 Stabi. Aber bin super zufrieden mit dem Auto.

woldo: Gute Entscheidung, den 130PS Motor bin ich letztens im astra gefahren. Der spricht gut an. Nur als kleiner Tip, achte drauf, daß du auch mal Gas gibts auf Autobahn, soo einmal im Monat, sofern du nicht viel Autobahn fährst. Der Motor wird es dir danken, wenn er mal im oberen Bereich fahren darf eine zeitlang ;)

Die Werksferien sind noch die ganze kommende Woche bei OPEL in Rüsselsheim, auch wenn die INSIGNIA Produktion am Di schon anläuft. OSV müßte mit betroffen sein, aber glaube die arbeiten durch, bin mir aber nichts 100 pro sicher