Beiträge von Tob215

Zitat

Original von Zeranor
    Ich bin eher vielfahrer, wobei ich nicht weiß, wo die grenze liegt^^. ich fahre ca. 30k km pro jahr, größtenteils überland / autobahn. der letzte ölwechsel liegt in etwa 32k km zurück.
    der techniker erklärte halt, dass nicht das öl gemessen wird, sondern die ölqualität in abhängigkeit von verschiedenen faktoren (anzahl der starts, durchschnittstemperatur des öls, gefahrene kilometer , etc) die ölqualität abschätzt.

btw: weiß jemand, ob der 1,3 cdti (75ps) nen riemen oder ne kette als antrieb hat und wann die gewechselt werdedn muss? XD

Der 1.3er hat Kette

Ölqualität???

Komisch, hab den 1.7er und hatte die Meldung noch nie. Hatte jetzt in den Intervall das Öl (ARAL Super Tronic 5W30) 33.000 km drinne. Fehlermeldung kam nie. Sogar Öl mußte ich nie nachfüllen.

Bist du Vielfahrer oder Wenigfahrer?

Ich bin in die Werkstatt hab gesagt Auto rennt nicht mehr die angegebene Geschwindigkeit. Es wurde erst auf AGR-Ventil getippt. Werkstatt hatte mit OPEL telefoniert, die sagten erst mal auf Software. Wurde aufgespielt, aber keine Änderung. Dann haben sie weiter Daten geprüft und kammen auf LMM Sensor, getauscht und gut war es. LMM Sensor ging zwar nochmal kaputt, aber der wurde auch problemlos getauscht.

Das OPEL die Daten nicht frei gibt, sage ich mal ist Quatsch, habe des auch Arbeitskollege gefragt. Der meinte, die Werkstatt ist nur zu faul danach zu schauen. Es wirft ja schopn die Frage auf, warum kann mein FOH die Daten einsehen, aber dein FOH nicht???

Wenn der LMM nicht so teuer wäre, würd ich ja sagen, mach es selber, aber wenn Garantie drauf ist, sollen die dir den Fehler beheben, du bist der Kunde und die Werkstatt will Geld, also sollen die auch machen, daß du ein zufriedener Kunde bist.

2 Jahre oder 50.000 km? Das ist mir neu. Ich muß alle 30.000 km und habe am Freitag die dritte Inspektion. Wird ne kleine werden, Zahnriemen wurde auf die 150.000 Inspektion hochgesetzt.

Man, wasn des fürn FOH??? Die sollen mal ihren Arsch bewegen. Meiner stand auch 2 Tage in Werkstatt wegen den Fehler, aber die haben alles gecheckt, mit Opel telefoniert usw. Bestehe drauf, daß die des kontrollieren oder fahr zu nem dritten Händler. Die scheinen echt wenig Ahnung zu haben...

Hatte das selbe Problem. Händler soll mal den Luftmassenmesser überprüfen, er wird abnormale Werte anzeigen. Wenn er getauscht wird, rennt deiner auch wieder schneller als 180.

P.S. Muss nicht immer die Motorkontrollleuchte an gehen. War bei mir beim ersten Mal auch nicht

Zitat

Original von Tommy3103
    War gerad beim FOH... so einfach ist alles nicht...

Das muß sich erst noch einer anschauen...und dann wird entschieden... Die bauen mir ein neues ein,meinte der typ... aber dann wird noch ne material prüfung bei opel gemacht...und dann kann es passieren, das ich alles selber zahlen soll...

Dachte eig das dass alles ein wenig unkomplizierte abläuft!

Komisch, bei mir ging das alles unkompliziert. Angeschaut, gefragt, was ich will, dann bestellt und gut war es..