Wann ist denn dein Auto vom Band gelaufen?
Beiträge von Tob215
-
-
Die Geschwindigkeitsanzeige wird glaub ich übers Getriebe abgelesen. Stimmt 1:1 mit dem Tech2 überein. Per GPS kann ich nicht sagen, da ich kein Navi habe.
Beobachte es mal weiter, wenn die Drehzahl weiter bei 900 bleibt, sag deinem Händler, daß die Kenndaten verändert sind. Abhilfe ist LMM Wechsel. Das größte Problem sollte aber sein, daß die anderen Werte über Tech2 in Ordnung sind und auch nirgends ein Fehler zu finden ist. Kann man höchstens an der Leerlaufdrehzahl sehen und daran, daß ab 140 km/h kaum mehr Beschleunigung kommt.
-
Meiner ist heute auch nach Tacho 210 gelaufen. Kam auch gestern ohne Mängel übern Tüv, nachdem die vierte Glühkerze gewechselt wurde.
Wie gesagt, diese Probs, daß er nur 180 km/h fuhr, hatte ich im Januar wieder zum dritten Mal und der LMM wurde zum dritten Mal gewechselt.
-
Mach mal im versteckten Menü (4 mal den Kilometerreset drücken, beim 4ten mal lange halten) deine Tacho Drezahl. Wenn der Tacho im Leerlauf bei 900 U/min sich einpendelt, dann sind die Kenndaten verändert. Dann isses der LMM. Diese Erfahrung mußte ich jetzt schon zum dritten Mal machen.
Die normale Drehzahl beim 1.7er Motor beträgt 850 U/min
-
Gib mal Daten vom Motor durch.
-
Hast du das Problem noch?
Hatte da Problem die Tage wieder. Alles durchgecheckt etc. Aber über Tech2 sind alle Werte normal. Das einzigste was war, die Drehzahl war im Leerlauf bei 900, normal sind 850 Umdrehungen.
Am Ende bekam ich einen neuen LMM rein, der dritte übrigens, dann war das Problem weg. Als Fehlerursache sollte mal im Luftanzaugsystem nach undichtigkeiten gesucht werden. Hier könnten die Sensoren vom LMM belegt werden und es werden abnormale Werte angezeigt werden, die das Kennfeld ändern.
Hoffe ich konnte helfen, falls das Problem noch ist.
Gruß Tobi
-
Zitat
Original von Ronner51
Tob215 > ? > ? > ? > 02/10 > hinten links
Noch halten bei mir hinten beide. Hab bald die 105 Tkm voll. Mal abwarten, was nach dem Schmuddelwetter kommt.
-
Zitat
Original von Denny15
Geht bei allen Corsas mit der Settings Taste im Radio meines Wissens nach...
Geht sogar bei allen Opels
-
-
Sag mal, wie lang hast du das Auto, bzw. wann war letzte Inspektion. Für normal ist genügend Kältemittel schon ab Werk im Motor, da sollte normal nichts einfrieren.
Wenn Kühlwasser eingefrohren ist solltest nie den Motor anmachen und wenn du noch so dringend zur Arbeit muß. Wie oben schon erwähnt hatte der Motor wohl keine Kühlung, da kannste schlimmstenfalls nen Austauschmotor verbauen lassen. Zum Auslesen des Fehlers fahr besser zum FOH, aber lasse den Motor nicht mehr laufen. Nicht daß noch mehr kaputt geht.
Achja, Code wird am besten per TECH2 ausgelesen. Sollte dein örtlicher FOH können