Beiträge von sP33dAtTaCk

So... nach längerer Abwesendheit bin ich auch mal wieder da...
    sorry, wenn ich mal die mails nicht beantwortet hab...

Um das Thema LED-Leiste nochmal aufzugreifen...
    Die Leiste muss nicht ausgehen...
    Ist ganz normaler Bestandteil des Standlichts, wie auch schon andere gesagt haben:
    Bei Audi, BMW, VW, Porsche .... usw werden die LEDs als Tagfahrlicht benutzt und sobald die Scheinwerfer angehen nur gedimmt...
    Bei den Dayline sind die Dinger nur als Standlicht eingebaut und deshalb auch nicht als Tagfahrlicht zulässig... Was willst denn sonst als Standlicht hernehmen? ^^

Ach ja, zu den scheinwerfern selber noch was:
    werd die Dinger bei gelegenheit mal zurück schicken, da der eine etwas undicht is und beide sowas wie quer-risse im plastik haben..
    wenn die sonne draufscheint und man steht zwischen scheinwerfer und tür, also neben dem kotflügel sieht man es deutlich... ansonsten reagiert das licht gut mit wackelbewegungen wenn man mal über eine unebene straße fährt... mich störts nicht, muss aber jeder selber wissen...

Soviel dazu..
    Greetz

Alex:

Der §49 StVO muss aber immer mit einem anderen Gesetz in Verbindung stehen, da da nur die Ordnungswidrigkeiten drin stehen.
    In dem Fall wärs dann ne Ordnungswidrigkeit Fahren mit Standlicht gemäß §17/I Abs 2 i.V.m §49 StVO

:D

Scheiß Verkehrsrecht

Sind die von Dectane
    Dayline Scheinwerfer für den Corsa D

haben 280 ca gekostet
    über ebay bestellt

Sind jetzt die Schwarzen
    chrom hätt glaub ned zum roten auto gepasst.

Wie hell die bei tag sind?
    ähm... also sagen wir so, man erkennt sie schon, sind aber nicht so hell wie bei audi
    Deshalb ist es ja auch ein standlicht und kein tagfahrlicht

So, hab mal Bilder gemacht. Sind nicht die besten, reichen aber ;)

Wie man die Scheinwerfer ausbaut?
    Schürze runter, Scheinwerfer raus, Scheinwerfer rein, Schürze wieder drauf, fertig.
    Wie man sowas runterbekommt wirst schon rauskriegen, is ja ned so schwer.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4483/alim0394.jpg] [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/9356/alim0397.jpg] [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/5135/alim0398.jpg] [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/7261/alim0399.jpg]

sag mal machst du das beruflich? Also Verkehrsrecht oder so?

Meinst du damit, man darf das Standlicht anhaben wenn man nicht das Abblendlicht anhaben muss?

Kann ich mir etz ehrlich gesagt nicht vorstellen.

ach ja... und was is des
    Bay 70, 31
    VM 70, 41
    ???

Hab grad geschaut:

wäre dann wohl §17 / 2:
    Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden

Im Abs 3 steht allerdings noch drin, dass du mit Nebelscheinwerfer und Standlicht fahren darfst wenn bei Helligkeit Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht behindern. :)

Wusst ich auch no ned :)

Greetz

jooooo.... klar... also nur Standlicht bei der Fahrt ist verboten. Dh man darf die LEDs nur in Verbindung mit den Abblendlichtern verwenden.

Und STVO is genau die richtige Hausnummer :)

Bilder konnt ich leider nicht machen, weil hier keiner ne cam hat.
    Morgen bin ich daheim und dann schau ich mal was geht :)

Greetz

Das Standlicht darfst du nur mit dem Abblendlicht benutzen.
    Nur Standlicht wird bestraft, wenn man dich erwischt.

Wenn du nen Valeo hast, dann musst halt den Stellmotor aus dem Original ausbauen und dann einfach in den neuen Scheinwerfer bauen.
    Schaut aber, dass der Motor möglichst weit ausgefahren ist, das erleichtert den Einbau

Also die Scheinwerfer werden mit Leuchtmitteln versendet, jedoch sind das sicher keine Markenlampen. Allein die Stecker von diesen Lampen hab ich kaum runter bekommen.
    Ich hab mir Nightbreaker eingebaut und natürlich das silberne Blinkerbirnchen.
    Als Abblend und Fernlicht werden jeweils H1 benötigt.
    Stellmotor wie gesagt: Valeo passt.
    An den Kabeln muss nichts mehr gemacht werden. Ausbauen, Einbauen, Passt.
    Nicht so ein scheiß wie mit den Angel Eyes.
    Allerdings gibt es bei den Dactane kein Tagfahrlicht.

Bilder kann ich grad keine machen, da ich meine Cam leider nicht hier hab. ;(

Und weil mich grad jemand gefragt hat:
    Die LED-Leiste ist nur Standlicht, nicht Tagfahrlicht