Beiträge von sP33dAtTaCk

    So, ich weiß auch nicht, wo ich das jetzt reinschreiben sollte.
    Passt irgendwie nirgends dazu - so richtig.


    Zu meinem Problem:
    Gestern meinen OPC abgestellt, heute eingestiegen, auf die autobahn und beim beschleunigen merk ich, dass ich überhaupt keine leistung mehr hab.
    motor abgestellt, neu gestartet - brachte nix.
    das komische geräusch, als wär ein unterdruckschlauch ab ist nicht da. schläuche hab ich kontrolliert.
    turbo hört sich eigentlich normal an
    bin grad nochmal kurz gefahren, dabei waren ein paar ruckler mit dabei, wo wieder volle leistung da war. fühlt sich so an, als wär n ventil offen und schließt sich nicht mehr.


    Hab hier schon bissl gestöbert und hab sachen über
    unterdruckspeicher
    bypassventil
    Umluftventil
    gelesen.


    Irgend eine Kontrolllampe leuchtet nicht auf.
    FOH hab ich leider noch nicht erreicht: mittagspause


    Hatte von euch schon mal das problem?
    Bin über jeden hinweis dankbar.


    greetz


    Naja, ging ja auch um die OPC-Spiegel und nicht um die "normalen" Corsa Spiegel. ^^

    So was ich etz gesehen hab: Timer rein, Auto starten, Schlüssel abziehen und der Motor läuft für programmierte Zeit weiter.
    Kann ich dann das Auto auch verlassen und zusperren?
    Weil sonst könnt ich mir genauso ne Stopuhr einbauen und dann selbst laufen lassen. ^^


    Greetz


    edit:
    Es wurd zwar schon geschrieben, aber ich meinte, nicht dass das Steuergerät meckert und micht nicht abschließen lässt, weil der motor noch läuft.

    Also hab bei mir vorm Winter die Motorhaube und die Front bekleben lassen:
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/770/foto038d.jpg]
    Mittlerweile hab ich den Grill von Irmscher drin, schaut besser aus.
    Jedoch is das mit der Folie ned wirklich ne gute Lösung.
    von der Ferne siehts gut aus, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass nicht genau gearbeitet wurde.
    jetzt wird im sommer das dach, die motorhaube und die front lackiert. so wie auf dem bild - wieder schwarz.
    greetz

    Bin grad ned Zuhause, aber ich schaus mir am We nochmal an... bin grad fest der Meinung, dass da einige Phasen fehlen. Hab nämlich Vorkat-Ersatz und 3" Anlage. Jedoch gibts dafür theoretisch glaub nur einen Datenstand und das ist dieser:
    PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    wie gesagt diese hier:
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE_LOWGEARLIMIT
    fehlen glaub ich, sind aber beim gsi verfügbar.
    Außderdem beantwortet das nicht die Frage, wieso die gsi datenstände mehr nm haben als die vom opc.


    Ich bezieh mich etz mal auf diese Liste.
    Ich hab mir auf meinen OPC folgendes erneut aufgespielt, da ich zum TÜV die Original-Phase aufgespielt hatte:
    PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    Jetzt zeigt er mir ab und an die kundendienst-lampe an, was vor "nocatdiag" eigentlich der Fall war.
    Dh trotz nocatdiag macht das system stress.. weiß da vielleicht jemand rat?
    Außerdem würd ich noch gern wissen wieso die alten phasen, die es für den opc gab nicht mehr verfügbar sind. genaugenommen rede ich von folgenden phasen:
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE_LOWGEARLIMIT
    Außerdem ist mir auch noch aufgefallen, dass die GSI-Datenstände doch noch ein wenig Drehmoment mehr zu bieten haben als die beim OPC. könnte man Liste bitte wieder angleichen?
    und vielleicht doch wieder ein paar phasen mit overboost einstellen? hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen.
    greetz

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wieso rufst nicht einfach mal bei deinem FOH an?
    Die meisten haben hier denk ich mal auch keine orginal bremsscheiben und klötze drauf.
    Bzw die, die schon wechseln mussten haben meist was anderes verbaut.
    Und privat wirds sicher billiger sein als beim FOH. Wenns nix besonderes sein soll: lieber das material bei trost und co besorgen und selber einbauen.