Beiträge von sP33dAtTaCk

    Also seh ich das jetzt richtig so: Wenn das Schubumluftventil kaputt is, dann ist es ständig offen und ich bekomm keinen Druck für den Motor.
    Wenn hingegen das Magnetventil kaputt sei sollte is das Wastegate ständig offen und ich bekomm auch wieder keinen Druck..
    Auf der anderen Seite, wenn das Schubumluft kaputt ist, ist auch kein Druck für das Wastegate da


    Stimmt das jetzt alles so?
    Ich seh schon, muss mich damit mehr beschäftigen


    Is echt so: je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen :bla:



    Edit die zweite: wo genau sitzt das Schubumluftventil im Corsa?

    Also nochmal: du hast deinen Verstärker vorne an der Batterie angeschlossen.... wo ist dein Massepunkt? wenn du die Zündung anmachst geht die Spannung auf 3Volt runter??
    Kann ja fast nicht sein, da du ja eigentlich direkt an der Batterie bist.
    Aber versuch mal von einer anderen Quelle dein Remote anzuschließen, Zigarettenanzünder oder so.


    Edit: Was mir noch einfällt: Überprüf deine Sicherung zur Batterie

    Noch was anderes: Wie groß ist der Innendurchmesser Kühlwasserschlauch?
    Einfach mal abziehen und messen geht ja schlecht :(
    Nur damit ich weiß welchen Adapter ich bestellen muss

    Das mitm Wastegate weiß ich doch :P
    war auf den Beitrag davor bezogen ;)
    aber danke :]


    was mich eben wundert, dass keine Lampe leuchtet
    sonst meckern die karren bei jedem Scheiß, aber bei nem komplettausfall wohl nicht :wb:

    Am Motorsteuergerät?
    in dem würd mich nicht wundern, wenn da nochmal was kaputt wär,
    als damals mein tempomat nicht ging hat eine halterung für den motor das kabel durchgescheuert...
    ich schau gleich mal ob da was nass is...

    war grad beim foh... erst am dienstag n termin... schubumluftventil kanne er nicht, nur abgasrückführventil. wie auch immer...
    hoffentlich is das nur n tick, weil er wieder zu viel feuchtigkeit gesaugt hat.
    oder er mag den österreichischen sprit ned :tongue:
    ne, is ned lustig... voll der scheiß hier

    Das hab ich schon versucht, er hat zwar beschleunigt, aber halt ohne turbo.
    Als ich dann 5 Minuten später nochmal ne "Testfahrt" gemacht hab hat er drei beschleunigungs-ruckler gehabt und dann war die leistung wieder weg
    hoffentlich hat das was mit dem scheiß wetter zu tun. dass er wieder wasser gesaugt hat und deshalb zickt