Beiträge von nattfoedd

Zitat

Original von ogherby
    Die neue Front gefällt mir, persönlich, überhaupt nicht. Die alte wirkt irgendwie aggressiver.

Naja die Scheinwerfer an sich sind eigtl aggressiver und gefallen mir auch. Die neue Grillspange ist auch ok - aber was halt gar nicht geht ist dieser Peugeot-Mund mit gefühlten 20 Tonnen Plastik.
    Wie kann eine Design-Abteilung ausgerechnet das Feature eines Konkurrenten übernehmen, worüber sich zurecht die halbe Branche lustig macht??

Wenn ich so einen dämlichen Mund im Rückspiegel sehe, weiß ich nie ob ich Lachen oder Kotzen soll :ugly:
    Beim neuen Corsa siehts jetzt zwar nicht ganz so schlimm aus...aber trotzdem - von den Proportionen war die alte Front definitiv schöner!

Eben, die Bilder stammen aus dem Opel Konfigurator, daher ist das Faken ja gerade so einfach. Ich schätze mal derjenige, der die Bilder gemacht hat, hat einfach Screenshots von Corsa, Meriva und Astra aus dem Konfigurator genommen und die in Photoshop kombiniert. Da die Ansichten, Licht und Farbe immer exakt gleich sind ist das ein Kinderspiel.

Zitat

Original von Psychowaschbaer

Bei meinen Phillips-Tagfahrlicht braucht man beispielsweise keinen Zündungsplus. Das Steuergarät wird einfach mit Plus und Minus an der Batterie angeschlossen. Ein weiteres Kabel wird an der Zuleitung für das Standlicht angeschlossen. Darüber registriert das Steuergerät, wenn das Standlicht eingeschaltet wird und schaltet das TFL aus. Bei ausgeschaltetem Motor ist das TFL auch aus... Wie das funktioniert hab ich auch nicht wirklich verstanden ?( aber hab es nach Einbauanleitung angeschlossen

Dito - ist bei den Dectanes genauso und funktioniert problemlos!

Mal eine andere Frage:

Bei mir läßt sich die Höhe des linken Scheinwerfers nichtmehr verstellen. Hatte schon vor einigen Wochen als er wegen des Lenkrads in der Werkstatt war gefragt, ob sie mir die Höhe der Scheinwerfer neu einstellen würden, und da wurde es mir bestätigt. Wollte da allerdings dann keinen Termin dafür ausmachen, da ich zuerst prüfen wollte, ob ich das Problem selbst lösen kann.

Konnte allerdings letztes Wochenende nichts finden. Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Brauch ich einen komplett neuen Scheinwerfer? Scheint ja intern irgendwo zu sitzen. Sowas müßte von der Garantie gedeckt sein, nehm ich an?

Zitat

Original von Eightball
    bin echt total begeistert....ich frag mich halt nur eins.....warum opel original so große reifen überhaupt bei 80 ps aufs auto macht.....

Wegen der Optik und weil die meisten Leute da eben nicht dran denken ;)

Fahr deshalb 16 Zoll mit 195er Reifen, aber selbst da merk ich einen leichen Unterschied bei der Spritzigkeit zu den 15 Zoll 185er Winterreifen. Allerdings fahren die sich deutlich schwammiger, wohl wegen der fehlenden Flankensteifigkeit. 16 Zoll fand ich daher einen guten Kompromiss.

Wenn du dann noch besonders leichte Felgen kaufst, ist der Effekt natürlich noch größer ;)

Hab jetzt meine Bridgestone 2 Sommer gefahren, also auch in etwa 15 Tausend - gestern extra nachgemessen, sowohl hinten als auch vorne noch gute 7 mm Profil, also fast neu...
    Mein CupKit ist jetzt zwar erst 2000 km drin, aber ich glaub nicht, daß das jetzt so den RIESEN Unterschied machen wird.