Beiträge von nattfoedd

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    Original von c0rs4
    Das hat doch was.
    Das könne man glatt so verkaufen, beim 3Türer sitzt hinten eh selten jemand :D
    da kann man gleich das Gewicht sparen und den Teil rauschneiden^^


    Bin mal gespannt was dabei rumkommt.


    Hab ich mir auch gedacht, das Mule sieht gar nicht mal so schlecht aus :D
    Aber ist ja auch fast meiner so in Metro :top:

    Mehrleistung von einer Auspuffanlage allein hat ich direkt auch nicht erwartet, in Kombination mit einem verbesserten Ansaugtrakt (wie Flowtec) und entsprechender Softwareanpassung sollte sie dann aber auch von Vorteil sein, oder?


    Bisschen Sound wäre ich vor allem untenrum nicht abgeneigt, aber da ich öfter lang auf der Autobahn bin habe ich definitiv keine Lust mir was drunter zu bauen, das dauerhaft störenden Krawall macht ;)


    Denke das wird dann eher nichts für mich sein.

    Zitat

    Wie Sammy aber von Anfang an gesagt hat, es wäre eine Anlage ohne Leistungsverlust geplant und kein Krawallpott der den Staudruck enorm reduziert.


    Kann mich jemand als Laie auf dem Gebiet mal etwas aufklären?


    Wodurch kann es zu einem Leistungsverlust bei einem Sauger bei größerem Rohrdurchmesser kommen? Bei Turbo-Motoren ist es ja in der Regel von Vorteil?


    Welche Vorteile hätte die Anlage denn (abgesehen vom Edelstahl)? Im Prinzip dann nur rein soundtechnisch?


    Oder dreht der Motor, wie einige mit Gruppe A Anlage im Forum schon geschrieben haben, dann besser aus dem niedrigen Drehzahlbereich? Haben diese Leute keinen Leistungsverlust durch zu großen Rohrdurchmesser, wie von k0ax angedeutet?


    Bin etwas verwirrt ;)

    Warum nimmst du nicht einfach 195/55 R16? Die sind relativ verbreitet und sind soweit ich mich erinnern kann auch noch günstig im Vergleich zu anderen - dazu ist es die standard Größe, die auch Opel auf die 16 Zoll Felgen aufzieht, also definitiv zugelassen für deinen Corsa!


    Die paar Zentimeter in der Breite fallen doch nicht so auf...

    Danke für eure Antworten. Die Sache hat sich in der Zwischenzeit natürlich erstmal erledigt gehabt. Probleme gabs wie k0ax erwartete dann am nächsten Morgen auch nicht. Und nachdem es sowieso zwischenzeitlich vor einer Woche getaut hatte war das ganze dann sowieso weg, bevor ich eine längere Strecke fahren mußte.
    Eine beheizte Garage stand mir eben leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich das Auto sicher zum Auftauen dort reingestellt ;)


    Storki
    Fahre eigtl nicht in Waschanlagen, sondern nutze nur die Selbstwascher - und das ist glaube ich bei Temperaturen deutlich unter Null ja auch nicht unbedingt empfehlenswert, oder? Da bekommt man den Schnee vllt weggespritzt, aber anschließend friert ja das ganze Wasser auch in nullkommanix fest?!

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    Original von Michel#72


    Das kann gut sein ich wohne im Nachbarort und fahre ,auf dem Weg zur Arbeit, zweimal am Tag durch Furtwangen und kauf auch mal was ein.
    Kannst dich ja mal bemerkbar machen :wink:, glaub hab den Einzigen Color Race in der Gegend?


    Ja, hab bisher zumindest keinen gesehen - allgemein fahren dort relativ wenig (interessante) Corsas rum. Einen schwarzen OPC 'kenne' ich vom vorbeifahren in Furtwangen, ansonsten nicht viel los ;)

    Der arme Corsa wurde heute leider sehr geschunden, mein Herz hat geblutet :(


    Zunächst ein Vibrationsproblem auf der Landstraße ab ca. 70km/h bemerkt, das sich bei zunehmender Geschwindigkeit steigerte. Da man in der Lenkung nichts spürte, war es relativ klar, daß es an der Hinterachse sein mußte.
    Also erster Gedanke, an die Tankstelle, Luft prüfen.
    Wunderbar keine Tankstelle hat bei den Temperaturen Luft, überall waren die Leitungen zu gefroren. Optisch war der Reifendruck aber ok.
    Der Gau wären natürlich lose Radschrauben gewesen, also die Radkappen runter und zumindest mit der Hand überprüft (ich muß mir unbedingt ein Radkreuz in den Kofferaum legen, auch wenn kein Ersatzrad mehr dabei ist...)


    Schien soweit alles ok - dann letzte Möglichkeit: Kann es festgeforerner Schnee an der Felgeninnenseite sein? Das würde ja quasi wie ein Gewicht beim Felgenwuchten wirken - mein Vater mit dem ich zwischenzeitlich telefonierte meinte, das wäre Mist, kann er sich nicht vorstellen.
    Egal, halb unters Auto gelegt und versucht den Schnee von der Felge zu bekommen und siehe da - soweit keine Vibrationen mehr!
    Unglaublich, was bei den Temperaturen alles passieren kann! Das Ding fuhr sich echt wie wenn die Räder Eier wären und das wegen ein bisschen Schnee an den man fast nicht rankam!




    So, nun aber zu meinem eigentlichen, aktuellen Anliegen:


    Da wir wegen Dreharbeiten über einen Feldweg bis an den Waldrand fahren mußten (Kamera und Stativ kilometerweit zu Tragen, war da keine Option), saß das Auto natürlich ordentlich oft in der Mitte auf dem Schneehaufen auf...hab mein bestes getan, dies zu verhindern, aber da war nichts zu machen.
    Nun hab ich hinterher die Motorhaube aufgemacht um mal nach dem Rechten zu schauen. Extrem viel Schnee hat es jetzt nicht eingesammelt, aber es hat sich auf beiden Seiten doch einiges zwischen den Fahrwerkskomponenten angestaut.
    Also so zwischen Querlenker, dem Rahmen und der Antriebswelle usw.


    Ich hatte gehofft, das schmilzt durch die Motorwärme bei der Heimfahrt, aber pustekuchen, da Unten ist es immernoch weiß.
    Jetzt die Frage: Wenn es jetzt heute Nacht weiter extrem kalt ist (schätze -15°C) und das Zeug mir da jetzt irgendwie reinfriert, besteht die Gefahr daß es mir morgen beim Fahren was verbiegt?
    Rankommen tue ich da ohne Hebebühne definitiv nicht...