Beiträge von nattfoedd

Gibt momentan einen Händler der bei ebay Heckleuchten in "rauch/rot" sehr günstig verkauft: rechts und links .

Die Bezeichnung ist zwar etwas ominös, da er aber auch welche in "rot/weiß" verkauft, geh ich davon aus, daß das die OPC Heckleuchten sind. Hab mir daher grade einen Satz bestellt - falls dem nicht so ist, kann ich sie ja immernoch zurück schicken ;)

Wollte nur bescheid geben, falls jemand auf Schnäppchen-Suche ist :top:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

RÜCKLEUCHTEN SATZ 3 Türen (für Sport / OPC) - LINKS (Fahrer) + Rechts (Beifahrer)

passend für OPEL CORSA D 08/06 - nur bis Baujahr 2007

Grade in ner Ebay Artikelbeschreibung gelesen. Weiß jemand, ob das tatsächlich zutrifft? Hier bisher noch nirgends gelesen, daß es da Unterschiede bei der Heckleuchte zwischen Baujahr 2006/07 und später gibt...

Zitat

Original von flex-didi
    krass, zu welcher örtlichkeit sind der solche extrem-bedingungen ??!

Furtwangen im Schwarzwald ;) Warum auch immer ich dort angefangen habe zu studieren - die einzige Hochschule mit zwei Wintersemestern :wb:

Dank der Straßenlaterne weiß ich ungefähr wo mein Auto steht, wird also hoffentlich nicht passieren^^

Zitat

Original von Corsa Tuner
    ach du scheiße. wäre das meiner würde ich so lange graben bis das ganze schnee weg ist. also sowas könnte ich nicht einfach so lassen.

Macht momentan wenig Sinn, da es noch tagelang Schneesturm geben kann und der unter anderem allein durch die Verwehungen gleich wieder begraben sein wird - hab nunmal leider keine Garage.
    Abgesehen davon ist das nicht so einfach mit dem Ausgraben - hatte 2008 das selbe Problem mit meinem B-Corsa. Mit schwerem Gerät ala Schneeschippe kannst da nämlich nicht ran, wenn du dir nicht den Lack ruinieren willst.

Hier ging es doch mal um Winterbilder...leider nur mit Handycam.

Leider ist das Ganze weniger schön. Wir haben jetzt einen knappen Meter Schnee und das wird natürlich noch so weiter schneien. Wie man sehen kann, hats der Nachbar bei seinem Mazda probiert auszugraben und aufgegeben. Ich weiß auch noch nicht, wie ich den da wieder rausbekomm - und ich hoff mal, daß der Räumdienst die Scheibenwischer sieht und mir da nicht einfach mal reinrammt, weil er den "Schneeberg" wegschieben will 8o

Zitat

Original von skwal
    Das erreichst du nicht mit einer Folie, den dann wärs einfach und kostengünstig, was das Amaturenbrett aber eben nicht ist, dafür gabs ja gerade im Vergleich zum C viele Lobeshymnen, zurecht.

Naja daß insbesondere die Haptik bei einer Folie nicht so rüberkommen würde ist mir schon klar, aber ich denke den groben optischen Effekt würde man evtl schon hinbekommen - gibt ja auch Folien, die eine gewisse Oberflächenstruktur haben und nicht komplett glatt sind. Mir gefällt einfach nicht die grobe Narbung des restlichen Plastiks - das passt meiner Meinung nach einfach nicht zum wertig anmutenden Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türgriffen etc.

Zitat

Original von easyrider16
    kaum zu vergleichen mit dem billigen plastik, welches bei, handschuhfach, türverkleidung,... verwendet wurde

Eben darum geht es mir! Würde gern mehr davon in meinem Interieur haben...

Kann mir jemand sagen, ob die Oberfläche also dieses "rillige" Plastik einen bestimmten Namen hat? War schon vom ersten Tag davon begeistert, find es hat eine recht wertige Erscheinung - hab auch schon Vergleichbares bei anderen Herstellern (z.B. Seat) gesehen.

[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Opel_Corsa_D_Armaturen2.jpg]

Wär praktisch, wenn das einen bestimmten Namen hätte, dann würde man evtl auch eine entsprechende Folie finden....

Die Bildchen aus dem ersten Post fehlen leider... bis jetzt hat sich allerdings auch nicht viel getan, abgesehen von den OPC-Blinker-Blenden.

Momentan ein wenig Träumerei für 2010 - rechts das Original von Mai 2009 ;)
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/wunschzettel2010.jpg][Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/3-original.jpg]

Schwarze Scheinwefer OPC/GSI/Sport
    Runde LED-Tagfahrleuchten
    Rieger Spoiler-Lippe
    35er-Federn
    Stege auf dem Grill mit Chrom verschönern (abgekupfert bei Metro-Kollege Corsa Tuner ;) )
    (Gitter Gedöhns nur Spinnerei - keine Ahnung ob Umsetzbar...)

Jetzt fehlt nur noch der Sponsor der mir das alles bezahlt :sleep: