Beiträge von nattfoedd

    Ok, ohne große Umschweife: Mir ist heute was granatenmäßig dämliches passiert, ich ärger mich über mich selbst ohne Grenzen und über den Bass kann ich mich gerade gar nichtmehr freuen.


    Kurzfassung: 1. ich mach den Gang raus (warum eigtl was ich nicht, dachte wohl wenn ich dran komm ists besser wenn er draußen ist)
    2. Ich fummel kopfüber neben den Pedalen rum, um mit nem Kabelbinder das das Chinchkabel zu fixieren.
    3. Ich komm mit dem Bein oder sonstwas an die Handbremse...
    ....ich merk viel zu spät, daß das Auto gemächlich rollt.
    4. Auto hängt an der Kante der Garagenwand


    :wb:


    Ich könnte mich jetzt noch stundenlang über mich aufregen, bringt mich aber nicht weiter.


    Also im Anhang Bilder des Massakers, wobei ich verdammtes Glück im Unglück hatte und die Schäden überschaubar sind.
    Macke im Scheinwerfer, darunter leichte oberflächliche Kratzer (Klarlack) weiter unten einige tiefer gehende Kratzer an 4-5 kleineren Stellen leider bis zur Grundierung durch.


    Jetzt die Frage an jemand der sowas (wahrscheinlich auf normalen Wege durck Parkunfall oder so......) schon mal hatte: Kriegt man das ohne sichtbare Rückstände wieder komplett raus (ohne komplett zu lackieren)?
    Wenn ja, was wird mich das kosten und wer macht mir das am besten?

    Ist ein 10² Kabel - beim Kabelset war ne 40A Sicherung dabei, die könnt ich mir ja dann eigtl sparen, wenn ichs da an den freien Platz mit der 50A Sicherung dran hängen kann?!

    Da Verstärker und Kondensator bei mir unter den Fahrersitz kommen, bräuchte ich 2 Massepunkte in der Nähe.


    Wäre die Verschraubung der Sitzschiene dafür geeignet (siehe Bild)? (Wenn man den Lack unter der Schraube entfernt...) Wenn ja, kann ich den Verstärker links und den Kondensator rechts anschließen, oder sollte das 'weiter' getrennt sein?


    Wäre die Halterung des Gurts eine Alternative (siehe Bild)?


    Hat jemand mal die Teilenummer oder einen konkreten Namen für diese Ausschnitts-Blende?

    Da ich jetzt hoffentlich demnächst endlich dazu komme meinen Bass einzubauen, ne kurze Frage.


    Der Bass kommt an nen Blaupunkt Verstärker, der sein Signal über ein High-Low Konverter bekommt. Im Verstärker ist ja ein Tiefpass drin, sodaß der Bass auch nur entsprechende Frequenzen bekommt.


    Die anderen Lautsprecher bleiben aber ja direkt am Radio (CDMP30) angeschlossen - bekommen also immernoch das gesamte Frequenzspektrum.


    Nun mein Gedanke - in der Regel sollten die ja auch nur die Frequenzen über denen des Basses bekommen, wodurch sich der Klang eigentlich verbessern sollte, richtig?


    Habe jetzt folgende Anleitung gefunden um mittels Kondensatoren die Lautsprechersignale Hochpass zu filtern:
    http://www.andybreuhan.de/howto/highpassfilter-1-ordnung/


    Jetzt an die Hi-Fi Profis: Im Idealfall hat man natürlich alles an einer oder mehreren Endstufen dran, wo das dann optimaler geregelt wird, aber ist diese Lösung in meinem Fall qualitativ sinnvoll?


    Wenn ja, welchen Widerstand haben die Lautsprecher im Corsa? Bzw welche Kapazität brauchen die Kondensatoren?

    Zitat

    Original von Mccreak
    @nattfeodd
    Zum Beispiel in der Bucht ---->klick<----
    Ich habs mit Rouladennadeln gemacht kosten keine 2 € und funktioniert auch



    MfG Mccreak


    Danke! :top:


    ...man muß nur wissen, wie die Dinger richtig heißen^^ Hab davor vergeblich danach gesucht...


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    Zitat

    Original von Mccreak
    Wenn du es mit den Orginal Klammern machst, reinschieben, einrasten lassen und Radio rausziehen.
    Wenn du dir das Geld sparen willst für die Entriegelungsbügel, tuen es haushaltstypische Rouladennadeln auch.


    Wo würde ich die Doppel-DIN Bügel überhaupt herbekommen? Hab die noch nirgends gefunden..