Beiträge von nattfoedd

    Naja du mußt aber beachten, daß die ovale Fläche nicht orthogonal zur Fahrtrichtung ist - die TFL sollten aber genau so angebracht sein, genauso wie die Nebelscheinwerfer. Daher mein Tip die TFL in das Gehäuse der NSW reinzusetzen und das hat nunmal einen runden Innendurchmesser von 84mm.


    Aber wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast die Module anzubringen, kannst dus natürlich gerne mit uns teilen!

    Hab da bisher noch nichts konkretes darüber gefunden...



    Sind die OPC-Stoßdämpfer kürzer?


    Passen sie in einen 1.4er oder gibt es da noch weitere Unterschiede am Fahrwerk?


    Sind sie (qualitativ) in etwa vergleichbar mit den H&R CupKit Stoßdämpfern?

    Ja ich denke, ich werd wenn es soweit fertig ist ein paar Bilder hier reinsetzen. Kann sich aber noch ein wenig hinziehen, da ich meine Projekte am Auto immer nur an Wochenenden bei meinen Eltern umsetzen kann (ca. 1 mal im Monat). Hier in der Studentenbude fehlt mir leider die Garage und das Werkzeug ;)

    Naja du wirst schwerlich darum herum kommen dir die originalen Nebler zu kaufen und zwar schlichtweg aus Befestigungsgründen (sofern es ordentlich aussehen soll...).


    Allgemein gibt es 2 Größen für die universellen runden Tagfahrlichter:
    70mm oder 90mm Durchmesser.


    Das Gehäuse der Nebler hat (wenn ich mich richtig erinner) einen Innen-Durchmesser von etwas über 80mm. Gibt also 2 Möglichkeiten: Einmal man nimmt ein 70mm TFL und setzt es mit einem Befestigungsring (in meinem Fall lass ich mir den aus Kunststoff gerade anfertigen) mittig rein, oder man versucht das Gehäuse vllt mit nem Dremel zu bearbeiten und schustert das 90mm TFL ran.


    Habe mir dazu die Dectane Devil Eyes in rund (70mm) gekauft - da gibt es aber etliche verschiedene Hersteller.


    Fazit: Zumindest ich seh keine Möglichkeit auf den normalen Blenden ohne NSW ein rundes Tagfahrlicht ordentlich anzubringen.
    Sprich, NSW+Blenden (Gebraucht ca. 60 Euro) und runde TFL Module (zwischen 70 und 90 Euro) werden benötigt.


    Tip: Einfach mal bei Ebay Tagfahrlicht rund eingeben

    Zitat

    Genau das was Du Dir basteln willst, genau dier Stoßstange nur ohne Schlitze hat b-W0y
    zum Verkauf hier im Forum


    Verkauf Deine (die bekommst Du mit Kusshand abgenommen) und kauf Dir seine !
    Einfacher gehts nimmer.



    Leute, lest doch bitte mal...


    a) das Photo ist nicht von meinem Auto -> ich hab die Serienstoßstange noch dran
    b) ist die OPC-Line 1 Stoßstange bei weitem nicht dieselbe wie die OPC-Stoßstange ohne Schlitze, sondern eine Serienstoßstange mit angeklebter Lippe. Letzteres ist was mich am meisten daran stört (also der Absatz/Kante wo die Lippe ansetzt).




    Danke Bob, das war die erste hilfreiche Antwort hier.
    Ich habs mir schon fast gedacht, daß das schwer umzusetzen wäre, da ich aber keine Ahnung von der Materie hab, hab ich hier einfach nochmal nachgefragt ;)

    *g* ich wußte daß ich hier auf Empörung stoßen würde ;)



    Die OPC-Line 2 Stoßstange gefällt mir von der Form und dem angedeuteten Diffusor,die Schlitze machens mir aber ein wenig zu unruhig und sind mir für ein 90PS Gefährt ne kleine Spur zu sportlich.


    Und danke für die vielen Angebote, allerdings ist das nur ein Bild und nicht mein Corsa :D

    Eine Frage an Leute mit Spachtel(?) oder sonstiger Karosserie-Umbau-Erfahrung:


    Wäre es mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich die OPC-typischen Schlitze an der Heckschürze zu cleanen?
    Oder ist das ne komplette Schnapsidee und der Mist fliegt dann nach 2 Wochen wieder ab? ;)


    Hier mal ein Photoshop, um zu zeigen wie ich mir das gedacht hatte:

    Gestern grob nachgemessen, die mitte der Öffnung liegt bei ca. 35cm - sollte also kein Ding sein. Auch wenn man 30mm Tieferlegung hat wird deswegen keiner meckern.