Beiträge von nattfoedd

Da es noch keinen Sammelthread zum H&R CupKit gibt, schreib ich nun mal hier mit rein. (Wäre vllt mal eine Überlegung wert das alles in einem zu sammeln?)

Soweit geplant wird ein Arbeitskollege meines Vaters mir das Fahrwerk morgen abend privat einbauen (300€ bei Opel war mir leicht zu teuer^^).

Nun 2 Fragen:
    In den pdfs im Wiki steht bei den Drehmoment-Richtwerten teilweise dabei

Zitat

Neue Befestigungsschraube(n), neue Befestigungsmuttern verwenden!

Ist es empfehlenswert dies zu machen, auch wenn das Auto erst etwas über ein Jahr alt ist? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Übersicht (mit Teilenummer oder so) der Schrauben und Muttern, damit ich die davor noch beim Autohaus besorgen kann?

Sonst Wichtiges zu beachten beim Fahrwerkwechsel? Er ist kein Anfänger, allerdings weiß ich nicht, wie vertraut er z.B. mit Opel-Modellen ist.
    Die Achsvermessung wird anschließend in der freien Werkstatt gemacht.

Zitat

Original von floklo4
    Ich habs bei meinem FOH machen lassen:

Cup-Kit: 480 €
    Einbau: 120 €
    Achsvermessung: 60 €

TÜV brauch man ja nicht, da eine ABE mitgeliefert wird.

Danke, das sind konkrete Zahlen mit denen ich vergleichen kann.

Also im Prinzip nur 180 Euro - das ist schon ein ordentlicher Unterschied - da werd ich mich dann definitiv noch umhören!

Update:
    1. Nächste Woche Freitag wird endlich das Lederlenkrad vom Sport eingebaut, das ich hier schon Wochen rumliegen hab.

2. Morgen müßte spätestens mein H&R CupKit 30/30 kommen. Jetzt hab ich mir vom Meister der Opel-Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen - er meinte 310 Euro (inkl. Achsvermessung). Hat mir da jemand vllt eine Referenz? Habe selber mit ca. 250 Euro gerechnet, werde deshalb jetzt mal noch bei einer freien Werkstatt nachfragen.

Willkommen!

Zitat

Original von niklass
    und irgendwie fand ich den corsa cooler als nen 1er oder 3er :P

Das werden hier viele natürlich sehr gerne lesen^^

Achja und coole Farbkombination beim Turbo habt ihr da :top: