Beiträge von nattfoedd

    Zitat

    Original von AsLightsFade


    Eigtl. wollte ich mit Frontlippe etc. noch warten, die ist mir aber sehr günstig in Wagenfarbe lackiert bei Ebay über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht anders :klatschen:


    Jo kenn ich. Zu den regulären Preisen kann ich mir das Zeug i.d.R. auch nicht leisten, und schlag daher auch immer zu wenn ich was günstiges bei ebay oder hier im Forum finde ;)


    So hab ich meinen Edition nun fast vollständig auf Sport umgerüstet, wenn man jetzt mal von den Polstern absieht. Und das ganze für <500 Euro im Gegensatz zu den ca. 3000(?) Euro was der Sport sonst Aufpreis kostet...

    Zitat

    Original von Firgio
    Hallo Corsa D fahrer, ich habe eine Frage und zwar wollte ich jetzt demnaechst von jahresreifen auf sommer-und Winterreifen umsteigen, aber ich moechte diese ein ticken breiter haben, nun steht aber die Frage, wie? Muss ich dann zusaetzlich eine spurenverbreiterung kaufen? Und welche breite empfiehlt ihr mir die nicht protzig aussieht und nicht so schmall wie fahrrad reifen ist? Hatte selbst so an hoechsten 255 gedacht


    Danke im Vorraus



    255? Schon klar :klatschen: Hast du nen V8 in deinen Corsa eingebaut?
    Und das als Winterreifen, klaro^^


    225 wird das maximum sein was geht, es gibt aber auch einen Thread mit passenden Rad/reifen-Kombinationen.


    Und so nebenbei: Im Winter sind schmalere Reifen deutlich im Vorteil ;)

    Sieht gut aus! :top: Wollte auch ursprünglich die Steinmetz-Lippe, hab dann allerdings sehr günstig eine OPC-Line1 Front bekommen, die gerade beim Lakierer ist ;)


    Würde dir als nächstes die schwarzen Scheinwerfer empfehlen, die machen auch viel aus :]

    Danke für eure Antworten, damit kann ich was anfangen. :]


    Leider hatte ich vor dem Einbau nicht darauf geachtet, ob dort ein Langloch im Federbein ist, werde das mal überprüfen - bei den originalen gibts das ja bei manchen (laut einer Anleitung).


    Werde da nun wohl oder übel mit rumfahren, aber falls es sich doch einstellen läßt, dann bei Gelegenheit versuchen es korrigieren zu lassen.

    Da in der Vorstellungs-Kategorie lieber über pubertäre Aufkleber diskutiert wird, als Fragen zu beantworten schreibe ich es jetzt einfach mal noch hier rein, in der Hoffnung, daß jemand der diesbezüglich Ahnung hat etwas dazu sagen kann.


    Wie gesagt habe ich seit 3 Tagen das H&R CupKit nun verbaut und bin soweit auch zufrieden, allerdings hat mich das Protokoll der Achsvermessung hinterher etwas irritiert.


    So war der Sturz vorher: links -0°53' und rechts -0°48' also nur minimal unterschiedlich.


    Hinterher sieht es jedoch so aus: links -1°01' und rechts -0°42' also plötzlich ein ziemlich starker Unterschied zwischen links und rechts im vergleich zu vorher!


    Das ganze Protokoll


    Was für Auswirkungen könnte das haben? Ergeben sich dadurch Probleme, wie z.b. einseitiges Abfahren der Reifen o.ä.?


    Wäre dankbar für eine Antwort

    So, gestern abend durfte ich ihn endlich abholen. Begrüßt wurde ich mit, "was willst du denn mit so einem brett-harten Fahrwerk? Da federt ja nix mehr!"


    War dann erst doch etwas verunsichert, da ich ja extra nur das 30/30 Fahrwerk und in der Komfortvariante gekauft habe, eben weil ich schon noch halbwegs Komfort haben wollte.


    Es stimmt auch, wenn man vorne jetzt den Kotflügel belastet geht fast nix runter. Allerdings bin ich mittlerweile nun schon einige Kilometer gefahren inklusive Autobahn und bin voll zufrieden.
    Man fühlt sich sofort irgendwie besser "geerdet", in den Kurven ist die Seitenneigung fast gleich null, die Lenkung fühlt sich präziser an und er ist meinem Gefühl nach auch deutlich spurtreuer als zuvor. Liegt nun einfach super auf der Straße.


    Härter ist es schon, allerdings noch gut ertragbar meiner Meinung nach - bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn über eine Bodenwelle zu fahren merkt man jedoch nun schon recht deutlich im Rücken ;)


    Übrigens für Leute mit dem Tempo 130 Vibrationsproblem im Lenkrad: Das ist nun bei mir komplett weg :)


    Heute morgen dann gleich beim Tüv gewesen und die hatten sogar ohne Termin gleich Zeit und haben mir alles eingetragen. Der Prüfer war sehr nett und begeistert vom Corsa: "Der neue Corsa schaut schon richtig gut aus, gefällt mir. Richtig erwachsen geworden" (oder so ähnlich) :klatschen:



    Leider schlechtes Wetter, daher die nicht so tollen Vorher-Nachher Bilder.
    Das Auto steht auch an einer leichten Steigung und die Bilder sind leider an verschiedenen Stellen aufgenommen.


    Denke man sieht aber dennoch einen deutlichen Unterschied:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-vorher1.jpg]
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-nachher1.jpg]


    Finde die Höhe so ziemlich perfekt, vllt setzen sie sich noch etwas, aber ich wäre so schon zufrieden.
    Bei besserem Wetter gibts dann mal noch ordentliche Bilder :]



    Hier mal noch ein Scan der Achsvermessung:
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/spurvermessung.jpg]


    Hab das mal verglichen mit dem pdf aus unserem Wiki, aber kam als Laie jetzt nicht wirklich zu einem Ergebnis. Warum z.B. sind die Sturzwerte links/rechts nachher deutlich verschieden?? Kompetenzteam? :D



    Zu guter letzt kam heute endlich noch das Lederlenkrad vom Sport dran, das hatte ich hier auch schon eine Weile rumliegen. Für Interessierte, die es auch tauschen möchten: der FOH macht das für 38€ :]
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/cockpit1.jpg]
    Mein hübsches Cockpit komplett...

    Sind beim normalen 8 Stück ringsherum - (hab die alten Blenden noch hier liegen ;))


    Bekommt man sicher auch so weg, aber wozu solche Verrenkungen?


    Und um das TFL anzuschließen muß er ja evtl eh noch an die Kabel zum Scheinwerfer..von daher.

    Die Blenden sind mit "Laschen" eingehakt. Prinzipiell würde das gehen ohne die Frontschürze zu demontieren, allerdings glaub ich nicht, daß du da richtig bei kommst.


    Die Frontschürze abzumontieren ist aber eigtl eine Sache von 5 Minuten, daher denke ich daß das deutlich einfacher wäre ;)