So, lange nicht im Forum gewesen, aber heute hats mich auch erwischt und ich bin froh, hier gleich die Lösung gefunden zu haben.
Genau die selben Sympthome: Auto stand in der Sonne (hat ohnehin im Schatten schon 35° gerade), Pedal war zuerst hypersensibel, nach ca. 2 Kilometern kam ich kaum mehr vom Fleck, bin dann grade noch in ne (schattige) Seitenstraße reingekommen, wo ich dann den ADAC angerufen hab. Der saß dann kurz rein, hat ein paar mal auf die Bremse getreten und ist angefahren und meinte dabei: Geht doch alles...
Dann bin ich ihm hinterher zur nächsten Werkstatt gefahren, da ging auch wieder alles problemlos. Hab das Auto jetzt sicherheitshalber dort stehen lassen und bin mit der UBahn heim. Da das ganze aber eine freie Werkstatt ist, werd ich morgen früh dann versuchen das Auto wieder heimzufahren und am Montag dann beim FOH vorbeischauen..
Gut daß ich jetzt wenigstens bescheid weiß, woran das liegt, bevor mir da bei der freien Werkstatt noch die komplette Bremsanlage oder sonstwas gewechselt wurde