Interessiert mich nicht was da steht, fakt ist die tragen das ein für Geld was man noch bezahlen kann.....
Und zu den Felgen die fahr ich auf meinem Youngtimer auch...da war das auch kein Problem, mal abgesehen das es nicht zum Thema gehört.
Beiträge von CorsaLadyNrw
-
-
das gutachten möchte ich mal gerne sehen
es gibt laut sämtlichen Felgenherstellern 100% kein Gutachten für eine Felgen mit der Grösse für einen corsa D, nur 8x18 oder 7,5x 18.......
ich werde die dienstag eintragen lassen und der Tuner erstellt SELBST ein Gutachten zu den Felgen oder irgendwelchen, wie genau weiss ich nicht,
werd das dienstag ja hören, er meinte am tele nur das die dann selbst ein gutachten erstellen?????Jens sag mal was für felgen das sein sollen, dann ruf ich da direkt mal an wegen dem gutachten :wb:
-
Timo, hab ich schon von jemanden bekommen...aber die will der Tüv nicht haben, weil die das alle vor 2 jahren oder so eingetragen bekommen haben, da wäre es ja auch kein Problem gewesen. Es hat mir sogar einer ne Kopie geschickt von vor 2 Wochen wo das eingetragen wurde, da kommen dann so sprüche wie: wer weiss wo der das machen lassen hat, da ist nicht mehr machbar! Wie gesagt es gibt noch welche die das eintragen nur der normale tüv halt nicht. Ich werd dienstag nach Hamburg hin oder mal gucken, hab da jetzt schon einige angerufen die sowas eintragen.
-
immer noch seit ende 09, anfang 10
der hat in seinem pc geguckt, und nicht nur der eine prüfer....und er hat nix gefunden! Denkt ihr ich laber hier nur rum.....ich fahr nicht um sonst mit nicht eingetragenen Felgen rum, wenns gehen würde hätte ich schon einen gefunden. Das machen nur noch so spezielle Tüvs falls ihr versteht! -
aber nicht bei felgen, mein gott habe es selber erlebt, fahr seit einer woche zu sämtlichen tüvs, und komischerweise sagen die alle das gleiche.
wenn du einen normalen tüv weisst und meinst der trägt das ein kannst ja mal sagen, ich fahr da gerne hin, und ich wette ich bekomme das gleiche zu hören :skeptisch:
Paragraph 19 ist das auch gar nicht, wenn man nix hat ist es eine 21er -
Hey ja das ist dieses neue Gesetz das dieses Jahr in Kraft getreten ist. Ich hab im moment das gleiche problem mit meinen TN1 8,5x18! Also wenn du kein Vergleichsgutachten hast, sprich irgendeine felge mit der selben Zoll und Reifengrösse auf dein Auto zugelassen dann geht das gar nicht mehr. Dürfen die nicht!
Es seih denn du ruft sämtliche Tuner an und "einige" gibt es da noch die sowas eintragen kostet nur etwas mehr
Ich fahre nächste Woche zum Nrw Tuning Center nach Lüdenscheid, die tragen mir das ein, sagen die zumindestens. Aber denke schon!
Naja NTC in Kamp Lintfort und Motorsport Knoop in Mühlheim an der Mosel tragen das auch sicher ein. Und Hot Wheels in Hamburg kann ich dir auch noch empfehlen, hab mit den 4ren telefoniert und bei den ist es machbar ohne Gutachten, weiss ja jetzt nicht wo du her kommst! -
so anderer Tüv, der sagt das gleiche die wollen definitiv ein Vergleichsgutachten haben (was es ja nicht gibt oder hat jemand schonmal eine Felgengutachten gehabt wo die gleiche Grösse fürn Corsa D drin steht?)
Lol, ich dann so: ach es gibt wohl noch ne andere möglichkeit, irgendwie kriegt man ja alles eingetragen
Da wurd der patzig und meinte ja sie können alles eintragen dann geht das aber auch in den vierstelligen Bereich muaaaaaaaaaaaar.
Dann fahr ich lieber nach Hamburg zu Hot Wheels und für 170€ hab ichs sicher eingetragen ;););)
Oh man naja hat jemand dieses Vergleichgutachten???????????
(was es wohl nicht gibt) -
ne hab die privat gekauft, die hatte die auch auf nem tigra, nur auch vor dem neuen gesetz eingetragen
-
das bin ich
-
ja werd heute oder morgen nochmal woanders hinfahren, und sonst ist mir das egal dann fahre ich halt nach hamburg....
war gestern bei der küs der meinte er will das wohl eintragen die dürfen nur nicht