Beiträge von _Razer_

Zitat

Original von bluebloodbs
    war heute nun beim Händler wegen den Quitschen während der Fahrt.

Das erste was ich feststellen musste, dass bei dem Händler (Corsmann) scheinbar echt teilweise Schwachmaten am Werk sind :wb:
    Mein Wagen wurde in der Direktannahme auf die Bühne gefahren und hoch genommen.
    Was der Idiot vergessen hatte ... Mein Auto hat OPC-Line Seitenschweller. Und so kam was kommen musste, sie sind mehr oder weniger abgerissen. Er wollte es nicht glauben, dass das ohne Gummiwürfel nicht geht ... ich wär bald ausgeflippt :bla:

Glaub mir ich könnte dir auch genug Geschichten von dem Laden erzählen ... mich wunderts nich das die jetzt Pleite sind! Wenn du deine Nerven und dein Auto schonen willst fahr blos woanders hin!

Damit musste dich leider abfinden ... auch der 1.4er is einfach ne Krücke und mit nem Diesel eh nich zu vergleichen. Wird sich zwar noch minimal verbessern nach nen paar tausend Kilometern aber viel darfste da nich erwarten ;)

Zitat

Original von CM220989
    Warum, ich pass doch auch in meinen Corsa^^

Das kannste nich vergleichen^^ Wollte mir auch nen Tigra TT kaufen ... keine Chance! Gut bin auch 1.93 aber auch mit 1.85 haste da noch schlechte Karten! Definitiv nen Auto für kleine leute, der Corsa is dagegen riesig was die Kopffreiheit angeht.

Bin auch nur beim Corsa gelandet weil alles andere zu klein für mich war, hab erst Tigra TT getestet, dann Astra TT (kaum besser als im Tigra), dann nen Astra GTC aber auch der war mir vonner Kopffreiheit bissel mager und aus frust hab ich dann nen Corsa gekauft :D So is aus nem TT leider nix geworden ...

Zitat

Original von k0ax
    Und diese Toleranz beträgt genau +7% zur Serienbereifung :)
    Wenn beim Spoocht die 215-45 R17 eingetragen sind, gut. Dann haben die 215-45 R16 eine Abweichung von +4% zu den 215-45 R17 und sind somit legitim.

gruss
    Simon

Jenau! :top:

Hier gehts nunmal nich um Serienbereifung ... bei Zubehörfelgen hat man oft andere Kombinationen mit abweichenden Abrollumfängen trotzdem bekommt man die bis zu ner gewissen Toleranz eingetragen!
    und nebenbei beim Sport sind 215/45-17 eingetragen.

Nichts desto trotz müsstest du das ohne Probleme eingetragen bekommen, da von den Maßen nichts dagegen spricht (liegt absolut im Rahmen) ... egal was jetzt an Serienbereifung eingetragen is ob 195/55-16 oder 215/45-17 spielt da jetzt keine Rolle!

edit: Das das dann jedoch über ne Einzelabnahme läuft is ja was anderes und sollte kla sein!

Zitat

Original von Vialet
    die "klebestreifen" sind zum abdichten.
    ...

Echt? Dachte auch erst die meinen allen ernstes der soll damit halten^^ Zutrauen würd ich denen ja alles.

Hab ihn auch von meinem Lacker richtig ankleben lassen. Kann aber nichmal genau sagen was er verwendet hat :auto:

Und ohne neuen Antennefuß geht wirklich nix ... habs auch erst mit dem Antennenadabter probiert dens bei Nienhaus gibt aber auch damit biegt sich die Antenne noch extrem (zumindest beim großen)!

Zitat

Original von k0ax
    beim 1.4l ist aber nicht der serienmässige GSI Reifen ausschlaggebend sondern der serienmässige Reifen vom 1.4l

...

Hä? Hab ja nie vom GSI reifen geredet? Ich rede von 215/40-17 die wohl jeder aufem Corsa eingetragen bekommt, is ja auch ne Standardgröße bei Zubehörfelgen und hab ich z.B. auch im Sommer drauf und die 215/45-16 sind vom Abrollumfang nahezu identisch ... aber kann man sich ja wie du sagstest mim Rechner schon ausrechnen :P