Beiträge von _Razer_

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    Original von Facrys
    Ist das eigentlich normal das sich der Schalthebel beim Gas geben (nach vorne) und dann wieder vom Gas gehen (nach hinten) bewegt? ist allerdings NUR im 3ten Gang so


    Dann ist das Getriebe wohl kurz vorm Exitus! Normalerweise sollte sich da nix bewegen, bei mir bewegt es sich kein bisschen!



    Hier mal nen Beitrag dazu (speziell die Antwort von Ecotec_dbilas ist Interessant!)


    KLICK

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    Original von ederakete
    ...
    Ich surfe nebenbei bei Mobile und Autoscout und habe den hier gefunden
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213938069
    Kein GSI aber schaut gut aus. Es muss ja nicht zwingend ein GSI werden. Aber es gibt ja nix zwischen 100 und 150 PS.


    Wenn du mich fragst würde ich zu dem Auto klar nen Ja geben :] Meiner Meinung nach vernüftig und solide ... und natürlich schick :klatschen:


    Was man auch noch sagen sollte ist, dass du so wie dein Streckenprofil aussieht die Leistung von nem GSI etc. eh selten richtig nutzen wirst.

    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwar am Anfang erst mal riesigen Spaß macht aber nach ner gewissen Zeit hast du dich auch an die Leistung von nem GSI gewöhnt und es ist dann auch nichts "besonderes" mehr. Danach überwiegen dann nur noch die Nachteile wie höhere Unterhaltskosten und du musst dich eventuell noch mit der schlechten Haltbarkeit von unter anderem dem Getriebe auseinandersetzen! Und wenn du sowieso nur so kurze Strecken fährst machts das auch nicht gerade attracktiver.



    Also wenn es nach der Vernunft geht dann lass es.


    Wenns dir einfach nur um den Spaß/Kick geht und dir das die Kosten und das eventuelle Risiko Wert ist dann mach es ruhig! ;)

    Wir sollten da echt alle mal hinschreiben, vielleicht tut sich dann ja mal eher was.


    Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, dass es nicht mal die Standardlampe vernüftig zu kaufen gibt bzw. fast niergens erhältlich ist! Von dem Preis von rund 40,- € pro Lampe will ich mal erst garnicht reden! Das kann doch nicht angehen!? :wb:


    Verstehe nicht wie Opel auf sowas setzen kann, ich hoffe nur die Lampen halten auch entsprechend lange ansonsten haue ich denen die Scheinwerfer um die Ohren bei dem Lampenpreisen!


    Vielleicht solltest du dich auf das besinnnen, was ich auch geschrieben habe! Habe nie von einer 20er Spurplatte (sprich ET15) geredet! :wb: :bow: Und man sollte auch nicht meinen, das einem der "Titel" Moderator gleich zu allem Wissen verhilft und dazu berechtigt andere Leute zu verurteilen! Wolltest mir schließlich auch schon erzählen, dass ich meinen Verkaufsthread editieren müsse obwohl das nicht möglich ist ... hat mit der Sache rein garnichts zu tun und gehört hier jetzt nicht hin soll nur mal nen Denkanstoss in deine Richtung sein!

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    Original von Sammy
    Nur geht mir persönlich meine Sicherheit vor.
    Und wenn du in der Kombi ( ohne Karrosariearbeiten) ne ET20 hinten fahren willst und nen TÜV-Prüfer findest, der dir das einträgt, dann viel Spass damit. Ist dein Leben. Hoffe nur, das du, wenn es dann schief geht, niemand anderen mit ins Unglück reißt.


    Was das denn für ne bescheuerte Aussage bzw. Unterstellung! Ich red hier genauso wie du von Sachen die machbar sind ohne das was schleift und Risiken eingegangen werden!

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    Original von Sammy
    ...


    Mit ner 30er ET ist ja fast das max. erreicht mit nem 215er Reifen, der nen 40er Querschnitt hat in 17".


    ...


    Also ich behaupte das bei ner Kombi von 8x17 mit 215/40 vorne ne ET von 25 und hinten von 20 drinne ist! Kann man jetzt lange drüber diskutieren das muss jeder selbst ausprobieren! Ich weis aus Erfahrung das bei gleicher Kombi mit ET30 noch genug Luft ist, daher sind die oben genannten ET zwar grenzwertig aber nach meinen Messungen gerade noch machbar ohne was zu ziehen! Ob sowas dann eingetragen wird hängt natürlich vom Prüfer ab ...