Beiträge von _Razer_

Naja wenn du meinst ... komisch nur, dass der Bergenzer auf 6600 gesetzt ist und er dann auch 6600 anzeigt wenn er eingreift ... und jetzt erzähl mir nicht, die Motorelektronik guckt auf den DZM was der anzeigt :klatschen:

Wenn du meinst, deine Milchmädchenrechnung setzt die Realität außer kraft, dann is ja gut! Ich sach da nichts mehr zu ... nimmt sonst Kindergartenniveu an! Woher willst du wissen, dass die ganze Übersetzung linear verläuft?

Fahr einfach selber und du wirst es sehen ... kannst dich dann ja bei Opel beschweren, dass dein Auto Müll anzeigt und denen das mal vorrechnen! Die lachen sich tot!

Also habe bei 100Km/h (nach GPS, sind laut Tacho ca. 105) 3250 U/min! Zumindest in dem Punkt haben wir übereinstimmende Ergebnisse! Und wie gesagt bei 190Km/h (nach GPS, sind laut Tacho 200) hab ich 6600 U/min sprich bin im Begrenzer!

Das sind die Fakten

Übersetzung:

1. 3.73
    2. 2.14
    3. 1.41
    4. 1.12
    5. 0.89

Und wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das Excel Tabellen meinen Daten widersprechen, dann könnt Ihr euch nun selber aussuhen was für euch richtig ist :wink:

@ epp4 deine Theorien, Vermutungen und dein vermeindliches Wissen ändern nichts an der Realität!

Der Sport geht bei 190 echten km/h bei 6600 in den Begrenzer! Was da mit eurer Excel Tabelle is, weis ich nich, kann dann demnach nicht stimmen ... am Auto wirds wohl kaum liegen^^ Weder der DZM geht falsch noch irgentwas anderes!

ecit: Das mit den 100km/h werd ich morgen testen!

V-Max hin oder her ... wer nen 1.4er mit kurzer übersetzung hat so wie ich schafft nich mehr als 188-189 laut GPS (Tacho 200) weil er da im Begrenzer ist (mit 195/55-16)!

Heute eindrucksvoll getestet ;)

Irgentwie versteh ich das jetzt alles hier nich! Also würde auch gerne Tempomat habe ... die Sache is die, dass meiner schon den passenden Hebel dafür hat nur der Tempomat anscheinend nich aktiviert ist also müsste es doch theoretisch bei mir einfach freizuschalten sein oder???