Beiträge von _Razer_

    Will mir jetzt 8x18" ET35 aufen Corsa schrauben!


    Jetzt mal meine Frage, kann es sein, dass man auch wenn man vom Werk aus nur 16" aber das Sportfahrwerk hat trotzdem gleich die entprechenden Begrenzer schon drin hat beim Sportfahrwerk ... fänd ich jetzt auch irgentwie Schwachsinn wenns nicht so wäre glaub nämlich nicht das die dann nochmal nen Unterschied machen ob man jetzt mit 16 oder 17 Zoll bestellt hat!?


    Woran kann ich das erkennen? Oder besser gesagt weis einer die genauen Umdrehungen mim Lenkrad wenn man keine und/oder wenn man welche drinne hat? ?(


    (mal abgesehen davon, dass man mit ner 8er Felge bei der geringen ET von 35 eigentlich genug Freiraum haben sollte? je kleiner die ET desto besser isses ja diesbezüglich und nich andersrum wies manche geschrieben haben!?)

    Also ich fahr meinen mit gut 7 Liter und fahre dabei hauptsächlich Stadt und Land ... und wie nen Opa fahr ich auch nich grad! Versteh immer nich, wie manche Ihren Verbauch zustande bringen ... 10 L mim 1.2er zeugt von keiner normalen Fahrweise! Das verbrauche ich wenn ich Vollgas über die Bahn jage! :tongue:

    Also auf den ersten beiden Bildern kann ich nich viel sehen aber auf dem dritten is ja noch dicke was drauf! Musste mir selber auch schon sagen lassen, dass heutige Bremsbelege auch neu nich mehr so "dick" sind wie die früher waren, dafür aber härter und halten somit mindestens genau so lange wenn nicht länger (daher gibts aber auch die probleme mit den Schleif- und Quitschgeräuschen die fast alle damit haben)!

    Vielleicht erstma das richtige Forum wählen ... weis nich was das mit Treffen zu tun hat!


    Und so ungewöhnlich find ich den Verbauch für den 1,6er Turbo garnich^^

    Pflicht ist es nicht aber verkehrt auch nicht ... wenn du es jeden Sommer machen lässt wirst du sehen, dass auch immer wieder ne kleine Unwucht drinne ist! Aber solange du beim Fahren nichts bemerkst is das ja auch ok

    Zitat

    Original von _Razer_
    Irgentwie versteh ich das jetzt alles hier nich! Also würde auch gerne Tempomat habe ... die Sache is die, dass meiner schon den passenden Hebel dafür hat nur der Tempomat anscheinend nich aktiviert ist also müsste es doch theoretisch bei mir einfach freizuschalten sein oder???


    Nehme alles zurück ... meiner hat nich nur den Hebel sondern der Tompomat funktioniert sogar :lol: Man sollte mal richtig testen ... hatte beim abholen irgentwie mal kurz am Hebel rumgefummelt aber es tat sich nix ... dachte ich der hat halt keinen war auch Ausstattungstechnisch nicht ausgezeichnet ... tja eben durch Zufall nochmal dran rumgespielt und siehe da er funktioniert^^ :yeah: :klatschen: Schon geil son dingen^^


    Naja einmal mehr blamiert :zzz:

    Zitat

    Original von epp4
    ...


    Ich werde meinen Motor jetzt nicht freiwillig quälen. Wer mag, kann ja ausprobieren, ob der Begrenzer auch in den unteren Gängen bereits bei DZM-Anzeige von 6600rpm einsetzt. Damit könnte man klären, ob bei 190kmh eine Drehzahl- oder eine Geschwindigkeitsabregelung greift.


    epp4


    Ja, tut er! Und ich bin immernoch der Überzeugung, dass der DZM korrekt anzeigt, sollte sich ja auch allein dadurch bestätigen! Somit ist für mich was an der Berechnung faul!

    Bin ja kein Getriebe Profi aber das weis ich ja auch ... nur passiert ja auch noch was anders bis die Kraft am Rad ankommt und was dazwsichen is und eventuelle Abweichungen verursacht weis ich ja nich! Ich kann erstma nur davon ausgehen, dsas die angezeigt Drehzahl korrekt ist! Zumal ich es für unglaubwürdig halte, dass nen DZM in heutiger Zeit um 400U/min abweichen soll! Und wie gesagt dann müsste mein DZM wenn ich in den Begrenzer fahre was bei 7000 U/min anzeigen oder seh ich das etwa auch falsch? Wenn ja dann erklärt es mir bitte!