ZitatOriginal von Der Himmel
Ist doch eigentlich normal, nen schwerer vectra mit 115PS (Vectra B) geht nicht wiklich besser wie nen D Corsa mit 80 oder 90PS.
......
Ganz schlechter Vergleich bzw. völlig falsch Ich hatte vor meinem 1.4er nen Vectra B Facelift 1.8er mit 116PS (mit ner Menge Ausstattung) und der ging aber ne gaaaanze Ecke besser als der Corsa! Zumal der nicht sooooo viel mehr wiegt wie nen Corsa D!
Und um die eigentliche Diskussion mal aufzugreifen ... Holy_Moly hat nunmal recht! Der 1.2er is sowas von überflüssig bzw. suboptimal das gibts schon garnich mehr!
Ok 650€ hin oder her aber wer sich da für den 1.2er entscheidet hat meiner Meinung nach die falsche Wahl getroffen da wie schon gesagt wurde Unterhaltstechnisch (Verbrauch ect.) kein Unterschied zum 1.4er besteht .... der einzige Unterschied liegt numal wirklich in den doch deutlich spürbar schlechteren Fahrleistungen und ich weis wovon ich rede habe vorm Kauf beide ausgiebig getestet!
Dann geb ich lieber ein paar mehr euro aus (die ja nun mal im im Gesamtpreis gesehen fast lächerlich sind und der Unterschied nach dem verhandelten Endpreis noch geringer ausfallen dürfte) und hab ein Auto was genauso sparsam und günstig ist aber habe bessere Fahrleistungen!? Versteh nich was es da jetzt schönzureden gibt! Das kann man nich schönreden
Bei den Argumenten die die 1.2er Fahrer hier bringen hätten sie sich eher nen 1.0er kaufen sollen dann hätte ich das ja alles verstanden.
Soll auch von mir jetzt nich böse gemeint sein und will auch niemanden angreifen sind halt die Fakten