Ich meine Zehntel merkt man ja auch nicht. Aber wenn du das Gefühl hast wird das schon irgendwo stimmen. Hätte ich nicht gedacht dass das so "viel" ausmachen soll. Meinst er verbraucht jetzt auch 0,? Liter mehr?
Beiträge von KickIdleJoe
-
-
Den Unterschied von 195er auf 205er soll man merken? In der Härte könnte ich es mir vorstellen.
Was meinst denn wieviel Zehntel Sekunden er langsamer ist von 0 auf 100 und wieviel Km/h Höchstgeschwindigkeit er eingebüßt hat? -
NoneName: Na so habe ich es doch auch geschrieben und gemeint. Würde sich Opel ja selbst nicht helfen wenn es anders herum wäre!
-
Zeigen die Bordcompter weniger Verbrauch an als realer weise verbaucht wird? Falls ja ca. wieviel?
-
thomas56: Du hast deinen noch? Habe gelesen du hast die Lexmaul-Box verkauft und ebenso das Auto? Falls ich fragen darf...
Und zu deiner Aussage:
"Ich habe heute nachmittag noch einmal verstärkt bei mir auf die beschriebenen "Mängel" geachtet. Anfahrschwäche meiner beschleunigt z.B. im dritten Gang, ob von 1500 oder z.B. 2400 U/min gleich gut. Natürlich ist das Ansprechverhalten nicht das eines Benziners, aber es ist okay und ich war in den zwei Jahren mehr als zufrieden."
Der Turbo greift bei 2400 viel viel besser, da verstehe ich nicht wie er bei 1500 gleich gut beschleunigen soll!? Bei mir beschleunigt der bei 2400 definitiv besser.Um mal über die Anfahrschwäche zu reden. Vielleicht passt das Wort auch nicht. Jedenfalls läuft wenn der Motor kalt ist eine Art Programm was Leistung reduziert um die Abgasnorm Euro4 einhalten zu können. Aus dem Grund kommt er spürbar einfach nicht vom Fleck, ausser man dreht den direkt bis 3000!
-
@dermusicfreak: Das die Anfahrschwäche, die im kalten Zustand besonders zu merken ist, behoben sein soll halte ich für ein Gerücht!
-
Ist links neben dem Zigarettenanzünder. Sieht man den Stecker bei Euch auch oder habt ihr eine Abdeckung davor?
-
Eigentlich soll ja die Softwareprogrammierung per OBD besser sein, da viele weitere Werte mit angepasst werden können im Gegensatz zu einer Box.
Würde mich auch interessieren ob es eine neue Software gibt!
-
Erste wirds genügend geben, nur muss sich mal jemand hier her verirren...
-
Demnach kein besonderes Angebot! Ob der enorme Mehrpreis im Gegensatz zu einer Box die vielleicht nur 5PS weniger hat überhaupt Sinn macht ist die Frage.
Wirklich schade, dass es noch keine weiteren Erfahrungsberichte von anderen mit vielleicht anderen Tunings gibt...