@ rocket: Der Einbau ist nicht ganz einfach, denn einmal mußt du zur Einspritzung und dann zum Gaspedalsensor. Bei Billigboxen, wo zuviel auf Leistung getrimmt ist, kann eine größere Rußbildung entstehen, aber auch selbst das sollte kein Problem für den DPF darstellen. Im schlimmsten Fall ist das Reinigungsintervall kürzer. Ich fahre die Lexmaulbox seit einigen TKm und würde sie nicht mehr hergeben!
Beiträge von KickIdleJoe
-
-
Du meinst sicher 13TKm?! Ist nicht schlimm den raus zu holen. Schau ihn dir mal von unten an wo er die Außenluft ansaugt!
-
Die Vorgabe mit alle 4 Jahre / 60TKm seitens Opel halte ich ja mal fürn Witz.
Der DPF muß sich trotzdem freibrennen. Ist so zwischen ~ 400-800Km je nach Fahrweise. -
@ soko-db: Hast dir mal deinen Luftfilter angeschaut? Meinen habe ich nach 20TKm rausgeschmissen.
Wegen dem Verbrauch: Vielleicht war grad eine Dieselpartikelfilterreinigungsphase! -
@ vipermuh: Ich kann bei EDS und dbilas nicht inden bezüglich tunen des Corsa D 1.3CDTI. Beim 90PS'er würde ich es vielleich grad noch so im gelben Bereich sehen auf 125PS zu gehen, aber 50PS mehr beim 75PS'er ind glaub ich ungesund... Wie gesagt Lexmaul bietet 16-Mehr-PS(240Nm) beim 90'er an und da kann ich mir das bei den anderen nur schwer vorstellen bzw. weil die keine Garantie + TüV geben... Das wäre mir zu unsicher! Ein guter Tuner geht nicht bis an die Grenze.
@ Zeranor: Chiptuning ist zwar einerseits gut, da viele Daten im Steuergerät angepasst werden, jedoch ist die Herstellergarantie sofort weg. Ich würde dir eine Box mit Garantie empfehlen. Versicherungstechnisch bezahlt man nichts mehr da die Typenklasse gleich bleibt. Nix neu anmelden und auch kein SuperDiesel tanken.
-
Hat dein Händler eine eingene Software oder Box entwickelt oder mit wem arbeitet er zusammen?
Werden sich wohl wenig dazu durchringen wegen "nur" 12Kw/16Ps bei z.B. Lexmaul. -
soko-db, die neuste Software hast drauf? Zu 3. Hast einen Originalluftfilter drin? Da sollte man eigentlich nichts hören.
-
1.7CDTI
Keine Stahlfelgen bei den Benzienern erlaubt?? -
Danke dir kesseltom!
Bei der Stahlfelge wird das Mittenloch: 65 (mm) angegeben. Also sollte es passen!?
-
Danke dir für die Info! Ich habe 5-Loch. Ob da was anders ist?