Beiträge von Merlin99

Huhu, wenn ich als Neue auch mal schnell meinen Senf dazu geben dürfte :D
    Ich fahre auch nen 80PS´ler. Also bei der Probefahrt war ich ganz zufrieden damals, aber wo ich meinen dann paar Wochen später abgeholt und nach Hause gefahren habe, war ich entsetzt!!! Er war auch furchtbar lahm und ich dachte mir "oh weia, hab ich nun hier evtl versehentlich nen 60PS´ler bekommen"! Aber dann nach einiger Zeit wo er dann mal eingefahren war, hat er sich wohl frei geblasen oder so. Keine Ahnung. Fakt ist allerdings, dass er für 80PS super läuft. Und ich bin schon gaaanz andere Autos gefahren umm das beurteilen zu können.
    Ich finde ihn für Größe, Gewicht und Leistung absolut super!

GLG
    Claudia

Also dann fang ich mal an:

Sir d: Ne leider ist da nichts in der Nähe auf den ich es "schieben könnte". Ich höre es während dem Fahren ja auch manchmal. Zumindest bei den einen 2 Einschlägen. Ja mit dem Rost hast du wohl Recht. Bei den einen 2 fängt es schon an, da war nach 2 Tagen schon Flugrost dran. Da muss ich nun ran... Gott wie mich das alles nervt! :bla:

Akzelerator: Wir teilen wohl besonders das Schicksal mit den Schlägen und dann auch noch mit der Scheibe. Ich kanns einfach nicht verstehen. Mit dem Aufbereiter klingt doch ganz gut. Hoffe es hilft und freue mich mal auf deinen Bericht! :D

Opel Raser: Ja anders geht es nicht. Mit dem Lackstift da rum zu tupfen, dass fang ich erst gar nicht an. Denn das seh ich auch und sehe ich nicht als befriedigendes Ergebniss für mich an. Außerdem wäre ich da ja EWIG beschäftigt-da könnt ich dann an der Stoßstange gleich weitermachen. Gott wie peinlich ist das denn bei nem 6 Monate jungen Auto! PEINLICH!!!! Das muss komplett lackiert werden und dann lass ich mir ne Lackschutzfolie über die ganze Haube ziehen.

Marduk: Ach das ist ja mal äußerst interessant...mich haben sie gleich zum Teufel gejagt....ich versuch es jetzt aber noch mal da wo ich das Auto gekauft habe...vielleicht sind die ja etwas netter und wimmeln mich nicht gleich wieder ab. ?(

Erlkönig: Sorry, aber da muss ich dich ja glatt beneiden...das klingt ja echt noch süß wie du das beschreibst. Doch ja, dass würde ich auch als normal bezeichnen und da würde ich mich mit Sicherheit auch nicht so aufregen. Aber so wie es bei mir ist, ist es für mich nicht tragbar ;(

AT ALL: Auch wenn ich mich jetzt hier total zum Löffel mach und mich bis auf die Knochen blamiere, aber könnte mir mal wer erklären was FOH übersetzt in eurer Sprache heißt? Ich weiß zwar was oder wen ihr meint, aber nicht was genau die 2 Buchstaben übersetzt bedeuten.... peinlich-bitte nicht auslachen ?( ;(

Ohhhh dooooch - bis aufs Blech. Das isses ja was mir so stinkt!
    Mit den Grundierungen - - - das kann schon sein, wer weiß es schon sooo genau :P

Ja mit der Steinschlagfolie: So schlau war ich schon auch. Hatte mich nach meinem 1. Steinschlag auch schon erkundigt und wollte es auch machen lassen, aber dann kam noch einer und noch 2 in gerade mal 2 Tagen. Jetzt muss ich die Haube eben lackieren lassen und dann die Folie. Denn so wie es jetzt aussieht kommt das mit der Folie nicht so prickelnd! :D
    Wie gesagt ich konnte ja nicht wissen das dieser Lack sooo empfindlich ist, sonst hätte ich das mit der Folie schon längst machen lassen. Meinen Ibiza Turbo habe ich damals 3 Jahre gefahren (und das auch noch ganz anders wie den Corsa -wie auch mit 80 PS :sleep:) und da hatte ich keinen EINZIGEN Steinschlag.
    Nicht zu vergessen das es mir ja meine Frontscheibe auch noch zerdeppert hat. Also mir fehlen da fast (aber nur FAST wie man sieht) die Worte! X(

Ja ja von wegen. Die schimmert extrem krass durch...ist ja nicht die Grundierung also weiß, sondern das Blech und somit grau/schwarz. Das kommt schon heftig bei silber! Klar, mach gerne Bilder, nur grad gehts nicht, bei uns schüttets voll heftig-da kann ich nicht raus! Der von Opel hat auch gesagt das er das so noch nicht gesehen hat! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Oh man, wieso kann ich denn hier nicht jedem Einzelnen von Euch antworten??? Wieso geht denn das nicht? Ich kenn mich hier echt noch nicht aus.

An Sir D: Ne er ist silber.... Eigentlich dachte ich, ich hätte mich für eine "nicht so empfindliche" Farbe entschieden. Aber ... :( :( :(

An Martins81: Ne ne ne...also ich fahre nicht dicht auf. Echt nicht! Ich bin zwar ne sehr lockere Fahrerin und man sagt mir auch nach das ich im Auto eher ein Mann bin, statt ne Frau, aber ich bin seeehr auf das Wohl meines Autos bedacht und fahre wirklich nicht dicht auf oder so. Könnt ja ein Stein geflogen kommen :wb: :bla: :wb: :bla:

An den Rest: Es beruhigt mich auf der einen Seite das es nicht nur mir so geht, auf der anderen Seite ist es doch auch sehr beunruhigend. Was denn da los??? Ich meine wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert was das Auto bauen anbelangt. Kann mir da wirklich nur an den Kopf greifen.

Ach bei Opel war ich im übrigen auch schon, allerdings nicht in dem Autohaus wo ich ihn gekauft habe und die haben mir natürlich das volle "Brett" verpasst, zwecks irgendwas auf Kulanz zu machen. O Ton: " Tja das sind halt Steinschläge, da haben wir keine Chance. Das ist halt so" X(

Hallo ihr Lieben,
    ich bin soooo unglücklich wie mein Auto mit grade mal 6 Monaten aussieht. Ich habe Steinschläge auf der Haube wo RUNDUM der komplette Lack bis aufs Blech wegplatzt. Sowas habe ich noch bei keinem meiner Autos erlebt (und das waren vorher immerhin 8 Stück - und NEIN ich habe keins kaputt gefahren ;))
    Zudem habe ich auch schon einen Riss in der Frontscheibe. Ich kann das alles gar nicht verstehen. Mein Auto ist ein reines Stadtauto und ich passe so auf ihn auf und pflege ihn mit allem was mir möglich ist.
    Ich bin sooo enttäuscht und es trübt meine Freude über das Auto schon sehr.

Geht es denn evtl. noch jemandem hier so???

Lg
    Claudia

Hey ihr Alle,

ich bin überwältigt. 8o So viele nette Begrüßungen. :top: Schön so nett empfangen zu werden, da fühlt man sich doch gleich wohl. :klatschen:
    Bilder mache ich noch und stell sie rein das ihr denn Kleinen betrachten könnt! :auto: Würde mich freuen wenn sich weiter so nett um einen / mich gekümmert wird. :jump: Kenn mich hier ja noch soooo gar nicht aus und weiß ja noch nicht wie hier der Hase läuft ?(

Danke für die liebe Begrüßung...
    muss zu meiner Schande gestehen das ich noch keine Bilder von ihm habe, aber ich werde das nachholen und ihn hier zeigen. Aber wie gesagt, sonderlich "toll" sieht er noch nicht aus. Habe jetzt erst so laaangsam angefangen.... Aber kommt Zeit, kommt schönerer Corsa ;)

Ich habe meinen Schnuckel nun seit September und bin neu hier in diesem Forum... Bilder habe ich noch keine. Mache ich aber noch welche und zeig ihn Euch. Spektakulär ist er aber noch nicht. ;(
    H&R Federn, schwarze Scheiben und Bosi Endtopf....Barracuda Tzunamee warten noch auf schönes Wetter. ;) :] :] :]

LG
    Die Merlin