Beiträge von Holy_Moly

Es gibt auch Magnesiumfelgen. Da wiegt so eine 7x17" Felge nichtmal 5kg...
    Ich glaube von Team Dynamics aus England.

Von Auspuffanlagen aus Magnesium hab ich auch noch nie gehört.

Erzähl auf jeden Fall hier alles, wenn du was weißt^^

Zitat

Original von Schmiederer
    von 192 turbo PS wedr ich wohl mehr erwarten fürfen als von meinem kleinen B mit 140.... ODER? :(

Der OPC wiegt locker 300kg mehr. Also die 50PS Unterschied merkst du kaum/nicht von den reinen Fahrleistungen her.

Aber natürlich hat ein OPC wesentlich mehr Komfort. :auto:

Zitat

Original von corsika78
    Vor 15 Jahren hatten die 1.6 noch 75 Ps, dann kamen die 16 V mit 100 Ps, mittlerweile haben sie 190 Ps und nu Träumen viele von 300 Ps. Ist das nicht alles etwas übertrieben für nen 1.6. Warum gehe ich nicht gleich hin und verpflanze, so wie es noch vor Jahren üblich war, nen 2 Liter 16 V (z.B.: Corsa B. ) ?? Wenn er halt passen sollte.

Richtig, so ein Corsa B mit X20XE und mindestens 150PS auf 900kg sind garantiert geiler als 192PS auf 1300kg :D

Leistungstuning ist nichtmal 50% vom Schnellsein :D

Gewicht, Fahrwerk, Bremsen usw.

Also lieber einen OPC mit "gesunden" 200-250PS und nem ordentlichen Fahrwerk und eventuell 150kg abgespeckt....als 400PS, die man nur auf dem Prüfstand abrufen kann aber der Wagen nicht durch eine Kurve kommt.

Oh man, das ist echt bitter!

Das scheint echt ein Montagsauto zu sein. Wenn ich so viel Pech mit meinem hätte, dann würde ich ihn verkaufen, bevor er mich arm macht.

Ich habe mein Auto in 13 Monaten 25 000km (nur Langstrecke) gefahren und noch überhaupt keinen Mangel gehabt.

Bei der ersten Jahres-Inspektion wurde nur der Tankverschluss getauscht, weil der nicht mehr richtig geschlossen hatte und ein Türfangband hat geklappert.

Ich hoffe, das Auto bleibt so zuverlässig!

Ich versteh den Spruch so, dass man seine(n) Opel "lebt".

Also,
    - dass man mit seinen kleinen Schwächen und Stärken "lebt"

- dass man der Marke treu bleibt!

- dass man zum Beispiel gerne mal einen Golf-Fahrer ärgert

- dass ein Opel nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist

- dass man sich nie einen VW oder eine andere Marke holen würde

- dass Opel fahren immer etwas Besonderes ist, sprich man fühlt sich in einem Opel immer wohl

- weil das Auto "lebt" würde man mit verbundenen Augen sofort erkennen, wenn es sich um einen Opel handelt.

So verstehe und interpretiere ich das, vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein :auto: