In alter (Familien-)Gewohnheit beim FOH meines Vertrauens.
Beiträge von Holy_Moly
-
-
Zitat
Original von CM220989
2000€ hab ich auch bezahlt. Hab die Teile jedoch übers Forum bei Opel Hüppe gekauft und bei meinem Lackierer lackieren lassen. Dann bin ich zum FOH und hab sie montieren lassen.Teile - 899€
Lackierung - 400€
Montage - 470€Holy Shit, da haste aber sehr viel Geld verschenkt!
Man kann es auch für um die 1000 Euro komplett haben.
Teile -599€ (Ebay)
Lackierung ~300€ (Preise vergleichen!)
Montage - Selbst ist der Mann 0€ (+ Karosseriekleber)
oder freie Werkstatt ~250€ -
Der Corsa mit 1,2 80PS hat keinen Mittelschalldämpfer, von daher dürfte sich jeder Sportendschalldämpfer gut anhören.
Der 1.4 ist dagegen total zugeschnürt und hört sich immer leise an. Ich habe noch keinen 1,4 gehört, der einen geilen Klang hat...
-
Zitat
Original von hotornot
Hab meine bestellt. Wird dann wohl übenrächstes Wochenende, wenn sie bis dhain d aist, verbaut.
Dann stell ich auch direkt mal ein Soundfile online.Du bekommst auf jeden Fall eine super Auspuffanlage.
Vom Sound wirst du enttäuscht sein, aber auf die Soundfile bin ich trotzdem gespannt.
-
Für den 1,4 haben alle Anlagen einen Durchmesser von 63,5mm.
Nur die GSI/OPC Anlagen haben 70mm.
Wie gesagt, zwischen Bastuck und Lexmaul gibts keinen Unterschied in der Lautstärke, sind bei gleich leise.
-
Zitat
Original von hotornot
Wie macht die sich denn im vergleich zu Bastuck oder Friedrich? Qualität wie auch Klang. Lexmaul sieht irgendwie so billig aus, also vom Markenlogo etc.Naja, Lexmaul ist ein alteingesessener Opeltuner, nicht so groß wie Irmscher, aber genau so seriös. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Friedrich ist die "billigste" Anlage, man hört hier teilweise Horrorgeschichten über die Qualität und Passgenauigkeit.
Also Preis- Leistung gewinnt ganz klar die Lexmaul vor allen anderen Anlagen...
Die Fox Anlage fährt hier auch jemand in Verbindung mit der Rieger Heckschürze. Allerdings sehen die Endrohe sehr billig aus...und Sound kommt auch nicht raus...
-
Ja, als Alternative gibts noch Lexmaul, die haben auch Edelstahlanlagen und absolute Passgenauigkeit inklusive 3 Jahre Garantie. Die bekommt man für 500 Euro über deren Ebayshop.
Mein persönlicher Favorit. -
Ja, die 800 Euro kannst du dir sparen, wenn es dir nur um Sound geht.
Da reicht auch ein 180 Euro Endschalldämpfer von Friedrich MS.
Wie gesagt, mit legalen Mitteln einen geilen Sound ist beim 1.4 nicht drin.
Du kannst dir eine MSD Attrappe bauen und den KN 57i zulegen, dann kommt etwas Sound raus, aber es ist sehr illegal -
Die hört sich beim 1.4 an wie das Original, nur ein kleines bisschen Dumpfer.
Soundtechnisch lohnt sich beim 1.4 keine Gruppe A.
Aus dem 1.4 kann man legal keinen Sound rausholen, leider!
Bastuck/Lexmaul/Friedrich geben sich beim Sound nicht viel...
Aber eine Gruppe A hat natürlich viele andere gute Eigenschaften....
-
Geht bei 10 Euro + Versand los....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.