Ohje, hat also was damit zu tun, dass die Anlage nicht offiziell für den 100PS Motor ist sondern für den 90PS Motor?
Oder wie kommt das?
Und wie ist der Sound????
Ohje, hat also was damit zu tun, dass die Anlage nicht offiziell für den 100PS Motor ist sondern für den 90PS Motor?
Oder wie kommt das?
Und wie ist der Sound????
ZitatOriginal von Maddin25
Und wie das was mit dem Fahrwerk zu tun hat...das was du sagst mit Selection und Edition bezieht sich doch nur auf die Reifengröße bei Auslieferung. Da kannst du beim Selection genau so gut 17 Zöller nehmen und musst dann trotzdem im Winter mindestens die 15er mit niedrigerem Querschnitt fahren!
Die 14er gehen dann nur, wenn du kein Sportfahrwerk hast. Dazu brauch man auch nicht beim TÜV anrufen sondern einfach in den Serienreifenkatalog auf opel.de nachsehen
Ne, sorry...
Den Selection bekommt man sowieso nicht mit 17 Zöllern.
Wenn man den Edition ohne Sportfahrwerk bestellt darf man laut Papieren auch nur 15er fahren!
Das hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun! Jeder Corsa, der 15 Zoll fahren darf, kann auch 14 Zoll fahren.
Genau so kann jeder Selection 17 Zöller fahren obwohl so nicht bestellbar!
Was in dem Serienreifenkatalog steht ist halt nicht 100% korrekt.
Also würde ich der Themenstarterin empfehlen die 14er zu montieren und dann zum TÜV fahren und begutachten zu lassen.
Es gibt kein Grund die originalen 14 Zoll Stahlfelgen von Opel nicht zuzulassen...egal ob Sportfahrwerk oder nicht....
Gruß Moly
Die 14 Zoll Reifen sind nur bei der Selection Ausstattung verfügbar. Die 15 Zoll Stahlfelgen ab Edition Ausstattung.
Hat also nichts mit Motorisierung oder Fahrwerk zu tun.
Die 14er solltest du ohne Probleme im Winter fahren können...
Am einfachsten ist du rufst mal beim TÜV an und fragst nach, bevor du unnötig Geld "verschwendest" indem du dir komplett Neue kaufst.
Gruß Moly
ZitatAlles anzeigenOriginal von Staatsfeind Nr.1
ich wünsche allen noch viel spass hier...
Ich zieh wieder, wie immer , mein eigenes Ding durch !
Der Tag wird heller, bis endlich diese Wunde heilt....
Guck mich an, ich bin der Staatsfeind Nummer Eins
Ja, und lass die Drogen weg...
Das sind doch diese Griechen, die schon öfters mit OPC Extremtuning aufgefallen sind, oder?
Angeblich sollen bis zu 600PS möglich sein...
ZitatOriginal von Mario
hmmm und angenommen ich kaufe mir dann bei dem Händler einen OPC oder GSI der würde dann den Preis von meinem alten abziehen sehe ich das richtig??
Ja, aber natürlich versucht der Händler seinen Gewinn zu maximieren. Also gibt er dir für deinen 7000 und gibt dir noch 17-20% Rabatt auf den Neuwagen.
Verkaufst du deinen aber privat bekommst du circa 9000 und bekommst noch 20% Rabatt auf den Neuwagen, wenn man die Preise etwas vergleicht.
Am Ende kommt man immer besser weg wenn man privat verkauft!
Verkaufe den Wagen privat und suche dir einen Händler, der dir 20% Rabatt auf den neuen OPC gibt...oder halt einen Jahreswagen...wobei man bei einem gebrauchten OPC immer sehr vorsichtig sein sollte...
Auf diese Weise sparst du am meisten Geld...
Fährst du mit dem Wagen viel Kurzstrecke?