Hey, meine FMS Gruppe A ist auch angekommen, man was für ein dickes Teil :bow:
Kann man den problemlos selbst montieren oder sollte man eine Werkstatt aufsuchen?
Und was kostet die Montage in einer freien Werkstatt?
Danke schonmal
Hey, meine FMS Gruppe A ist auch angekommen, man was für ein dickes Teil :bow:
Kann man den problemlos selbst montieren oder sollte man eine Werkstatt aufsuchen?
Und was kostet die Montage in einer freien Werkstatt?
Danke schonmal
Ich hab mir jetzt auch die Friedrich Gruppe A (zum Supersonderpreis 8)) bestellt, bin mal gespannt.
Endrohr 1x100mm rund scharf.
Hab mir für die Sportheckschürze bestellt, obwohl ich die Normale habe, damit der Auspuff nicht so tief hängt.
Hoffentlich funktioniert das :auto:
ZitatOriginal von Blueflash
Hey, was kostet das Ding??? Und gibt es dadurch mehr Leistung??? Wenn ja, wieviel so ca????
Das Ding kostet 495 Euro und bringt bei einem Saugmotor fast nichts, das heißt vielleicht 1PS mehr.
Wirklich mehr bringt die Gruppe A nur was in Verbindung mit anderen Tuningteilen (Fächerkrümmer, Sportkat, etc). Aber sowas gibts alles noch nicht für den Z14XEP.
Zitat
Danke für das Video.
Ich kannte den Bastuck Sound ja schon, und ich muss sagen, bei dir hört er sich auch sehr original an am 1.4er...
Minimal sportlicher, aber vielleicht liegts auch an der schlechten Quali des Videos.
Naja, scheint wohl dann auf jeden Fall an der Qualität des Gutachters zu liegen.
Da gibts halt enorme Unterschiede. Eileen hat halt "Glück" gehabt und ist durch den TÜV gekommen.
Alles klar.
Also kann/muss ich die Gruppe A (egal welche) per Einzelabnahme dann eintragen lassen.
Das ist echt gut zu wissen und wurd hier nie von den ganzen "Dbilas-Leuten" gesagt!
Ist eine Einzelabnahme in dem Fall deutlich teurer als eine normale Eintragung?
Also das mit den H&R Federn muss stimmten, weil ich damit beim TÜV war und der Prüfer mir das so gesagt hat.
Sprich er hat sozusagen auf die 44 Euro Gebühr verzichtet und mich darauf hingeweisen, dass die H&R 35mm Tieferlegungsfedern nicht eingetragen werden müssen, obwohl ich keine serienmäßigen Räder/Reifen montiert habe.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, also kann man das Dbilas Tuning nur machen, wenn man sonst alles serienmäßig hat?
Also keinen Sportauspuff, kein Fahrwerk und keine Alufelgen?
Das heißt also, dass alle nachträglich angebauten Teile auf Grund der Mehrleistung illegal sind?
Denn die Bremsen sind ja auch nur für 80PS, genau so wie das Serienfahrwerk und der Serienauspuff.
Im Prinzip ist eine ABE ja genau so wie ein Serienteil.
ZitatOriginal von LethalInjection
Beispiel: Felge hat ABE (darin heisst es für Fahrzeug Serie und mit Reifen die bereits im Schein stehen).
Du legst tiefer. ABE erlischt - in der ABE steht immer, das ein solcher Fall von einem Prüfer gesondert zu begutachten und einzutragen ist.
Es sei denn es steht in der ABE extra drin.
Bei den H&R 35/35 Tieferlegungsfedern steht in der ABE, dass diese auch in Verbindung mit anderen Rad-/Reifenkombinationen bedenkenlos sind.
Eine ABE muss also nicht zwangsläufig erlischen.
Und jetzt?
Wieder abbauen und zurück damit?