Beiträge von Holy_Moly
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Original von Bladegsi
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen über 300ps sind auch mit Frontantrieb und den richtigen Reifen (Toyo 888 ) + Sperre kein Thema hast dann nur noch im Ersten Probleme.
Kumpel fährt nen Astra G mit 440 ps mit nem Drehzahlband von 3500-7800 und das ist wunderbar fahrbar.Ab 5000 ist zu wenig da bist du nach dem Schalten nicht mit vollem Ladedrug unterwegs.Und es gitb nichts was sich beschissener fährt!
Und die meisten Rennsportmotoren mit diesen Drehzahlen sind Sauger ;)!Geb ich dir Recht, mit den richtigen Reifen, etc ist natürlich mehr drin, zumindest auf gerader Strecke.
Der erste Gang mit der Leistung der Griechen ist wahrscheinlich mit der "Serienleistung" effektiver als wenn die volle Leistung schon ab 3500 anliegen würde.
Fahren die denn mit dem "serien 6-Gang"? Denn dann wäre es auf jeden Fall möglich immer über 5000 zu bleiben, sprich die Motorabstimmung wäre so, dass der Wagen in kein "Loch" fallen würde.
Also, wenn man jeden Gang bis 8000 ausdreht, dürfte man nicht unter 5500 im nächsten Gang liegen, was dann optimal wäre.
Aber wie auch immer, wir sind uns alle einig, dass 556PS auf der Vorderachse in einem Corsa keine schnellen Rundenzeiten produzieren...
Natürlich steht eine Veranschaulichung des technischen Möglichen im Vordergrund.
Und ja, Saugmotoren leben von hohen Drehzahlen, aber auch hochgezüchtete Turbos mit wenig Hubraum.
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Kann man sehen wie man will.
5500-8000, das ist relativ breit für so einen Motor. Wenn man richtig schaltet wird die Drehzahl nie unter 5000 fallen, also wird die Leistung auch ständig da sein.
Das Problem ist nur die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Jeder weiß, dass ein Frontantrieb seine Grenzen hat. Alles über 300PS verpufft in den ersten beiden Gängen.Hochleistungsmotoren, egal in welcher Rennsportserie, bringen ihre Leistung immer im oberen Drehzahlviertel.
Das Diagramm ist also völlig normal, da ist nichts dran ungewöhnlich.
Schonmal einen Evo untertourig gefahren? :auto:
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Mein Corsa hat jetzt auch angefangen im Heckbereich zu klappern.
Und zwar ein paar Tage nachem ich die Gruppe A drangebaut habe.
Habe den Wagen schon aufgebockt und an der Anlage wie bescheuert gerüttelt an allen Stellen, aber das Klappern kommt definitiv nicht von der Auspuffanlage!
Das Geräusch kommt von hinten Rechts, hört sich an, so als ob 2 Metallteile zusammenstoßen, wenn ich über leichte Bodenwellen fahre.
Am besten kann man das bei einem Berliner Kissen hören, wenn ich mit dem rechten Rad drüberfahre. Mit dem linken Rad hört man nichts.
Habe auch schon bei geöffneter Heckklappe den Wagen hinten runtergedrückt, das Geräusch taucht so auch nicht auf.
Hab mir jetzt hier schon fast das ganze Thema durchgelesen, kann mir jemand mit Sicherheit sagen, woher dieses Geräusch kommt?Es macht mich langsam Wahnsinnig....
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Wie ist das eigentlich mit dem Antennenfuß?
Da steht, dass man einen anderen braucht, wenn man sich den Spoiler nachrüsten will?
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Original von epp4
Aber er war auch kein "Drehzahlwunder" mit schwachsinnigen 3300rpm bei 100kmh!Hi epp4!
Freut mich dich mal wieder zu sehen! Warst ja lange "untergetaucht"!
Du hast ja auch dieses kurze Getriebe in deinem Corsa! Das Getriebe ist ziemlich perfekt für den Motor abgestimmt, aber nicht für den Spritverbrauch.
In der Stadt kann man ab 45 im 5. Gang fahren und bis Tacho 100 geht der Verbrauch nicht über 6 Liter.
Alles darüber und der Motor säuft, was bei den Drehzahlen jenseits der 4000 Umdrehungen kein Wunder ist.
Aber das haben wir ja schon des öfteren durchgekaut...
Hast du schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, dir das "alte" Getriebe verbauen zu lassen?
Dadurch sinkt die Drehzahl um 500 Umdrehungen im höchsten Gang und der Verbrauch sinkt um 1 Liter jenseits der 100km/h.
Vielleicht eine gute Investition, bevor du den Wagen noch verkaufst und gerade den höchsten Wertverlust hinter dir hast.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
ZitatWenn man dann wie am Wochenende Strecken zum allerersten Mal fährt, bleibt nur eine halbe Notbremsung übrig, um sicher zu gehen, dass man nichts überrollt.
Genau das ist mir letztes Wochenende auch passiert.
Die Sonne stand so ungünstig, dass man vor dem Abbiegen oder in langen Kurven im rechten Bickfeld nichts mehr gesehen hat wegen den Amaturen.
Auf gut Deutsch, reiner Blindflug!
Denn einen Radfahrer oder ähnliches hätte ich definitiv nicht erkennen können und plattgefahren.
Also in die Eisen und von nachfolgenden Verkehr verspotten lassen... :bla:Ich finde sowas darf es nicht in die Produktion schaffen, denn das muss doch den Testern aufgefallen sein!
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Meister ins Auto packen und ne Runde über die Bahn!
Wenn 195km/h im Schein stehen, muss der Tacho 200 auf jeden Fall ohne Probleme erreichen auf gerader Strecke.
Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt etwas nicht!
Und wenn dir das nicht behoben wird, dann mal den Opelhändler wechseln!
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Es gibt genug Leute, die fahren 8!!! Sekunden Autos im Alltag. :auto:
Der S3 mit 800PS ist schon krass. Leider verpuffen circa 400PS auf den ersten 200 Metern, deswegen ist die Zeit auch relativ schlecht für die Leistung.
Hier ist ein schöner Alltagswagen: 8 Sekunden im Alltag
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Kleines schönes Treffen am Möhnesee mit Mark877
Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy
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Original von Ronner51
Sind die Griechen nicht letztes Jahr pleite gegangen?Irgendwo müssen unsere 110 Millarden ja hingeflossen sein