Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Chris CorsaJa mein Sohn, für Dich ist alles Schwachsinn, was an Deiner eigenen Meinung vorbeigeht, das beweist, welch Geistes Kind Du bist!

Zum Thema: der 1,2 FUHR die Berge spritziger hoch, das kam mir in der Tat so vor.
    Der 1,4 kam einfach, gefühlsmäßig, später aus dem Drehzahlkeller!

Den 1,0 würde ich schon aus Prinzip nicht fahren, da er n 3 Zylinder ist, aber zwischen 80 und 90 Pferden mußte ich nicht lange überlegen.

Kannste dir deine Beleidigungen mal sparen, und mir lieber meine Fragen beantworten?

Es kommt immer nur BLABLABLA, wenn du keine Argumente hast, ist es besser, wenn du lieber gar nichts schreibst.

Also nochmal meine Fragen:

Warum kannst du keinen Unterschied zwischen 1.2 und 1.4 feststellen, obwohl der 1.4 mehr Leistung und mehr Drehmoment hat?
    Warum zieht der 1.0 aus deiner Sicht super, obwohl er mit 19 Sekunden von 0-100 angegben ist?

Bist du schonmal auf der Autobahn gefahren mit dem 1.2 und dem 1.4?

Bitte mal eine sachliche Antwort!

Danke, dass noch jemand den Unterschied merkt. :top:

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ich schreibe es gerne noch einmal:

der kleine 60 PS Motor zog super!
    Zwischen dem 80 und 90 PS- 0,0 Unterschied.
    Der 1,2 zog die Berge sogar noch besser hinauf!

Das hätte ich gerne auch noch erklärt, wie der 80PS Corsa besser den Berg hochkommt als der 90PS Corsa...

Das ist nämlich die unlogischste Aussage hier im ganzen Thread.

Sagen wir es mal so: da gibt es nichts zu erklären, weil es Schwachsinn ist.

Gruß Moly

Fakten, die mir belegen, warum du keinen Unterschied zwischen 1.2 und 1.4 feststellen kannst, und warum der 1.0 "super zieht".

Für mich sind fast 20 Sekunden von 0-100 eher Verkehrsbehinderung als "super ziehen".

Vielleicht kannst du mir das mal erklären.

Zitat

Original von Chris CorsaIch fahre als "Haupt"wagen nen Porsche, kannst also schon glauben, daß ich Auto fahren kann. Auch mit mehr als 90 PS! :tongue:

Jaaa, und ich habe 2 Ferrari F40 in der Garage, ist klar :klatschen:

Ich brauch mir nur deine Beiträge hier anschauen und kann zu 100% sagen, dass der Corsa B da auf deinem Bild dein einziges Auto ist. Und wahrscheinlich bist du nichtmal 20 und der 60PS Corsa dort ist dein erster Wagen, wenn er denn nicht sogar Mutti gehört.

Dann schmeiss doch mal ein paar Fakten auf den Tisch, warum du sagst, dass der 1.2 kein Unterschied zum 1.4 ist. Bisher hör ich immer nur "Der Unterschied ist 0,0" Aber Fakten lieferst du keine, stattdessen erzählste mir hier was von Porsche.

Der 1.4 ist westentlich spritziger als der 1.2, das merkt jeder, der schon ein paar Autos in seinem Leben gefahren ist, was bei dir definitiv nicht der Fall ist.

Liebe Grüße Moly

Zitat

Original von Chris Corsa
    Nö, ich hab den 1,0 hinter den 1,2 gespannt und Kette gemacht, selbst in dem Zustand kein Unterscheid auszumachen! :D

Blöde Frage=passende Antwort

Ich glaub einfach, dass du keine Erfahrung hast, was Autos betrifft. Soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung. Du sagest ja, dass sogar der 1.0 "super zieht". Dabei braucht der fast 20 Sekunden von 0-100. Was zieht daran super?

Also ich merke einen gewaltigen Unterschied, ob ich 12 oder 14 Sekunden auf 100 brauche.

Ich bin eigentlich nur auf Autobahnen unterwegs, und da ist der 80PS deutlich zu schwach auf der Brust. In der Stadt mag das anders sein.

Der 1.4 IST um Welten besser! Da kann man sich nichts schönreden.

Ich bin beide Motoren gefahren, der 1.4 beschleunigt circa 20 Sekunden schneller auf 160km/h!

Das SIND WELTEN!!!!!!

Mir unschlüssig, wie man behaupten kann, dass man keinen Unterschied zwischen dem 1.2 und 1.4 feststellen kann. Hast du überhaupt den Motor angemacht?

Zitat

Original von White-Opel
    Hey,

also will mir nicht alles durchlesen aber wurd grad erwähnt das die beschleunigung sich nichts nimmt.
    Also als ich bei Händler war hat er mir die Fakten mal gezeigt und wenn ich mich recht erinner warens doch knappe 2sek. oder?

lg

1.4->12,4

1.2->13,9

Der Unterschied ist gewaltig! Vor allem wenn man mal schaut, was vergeht bis der 1.2 auf 140 ist. Ist einfach ein Stadtmotor der 1.2.

Wenn man dann noch bedenkt, ein 1.2 Limited Edition mit 215er Schlappen und schön viel Ausstattung, der braucht garantiert noch mehr als 13,9 Sekunden.

Wie gesagt, ich will den 1.2 nicht schlechtreden, ist ein sehr guter Motor, aber einfach zu schwach für den Corsa.

Grüße Moly

Danke Leute! :top:

Zitat

Original von OPEL RASER
    Sehr gute Entscheidung ?( ?( Naja geschmacks sache.................

Hier ist nunmmal ein Corsa D Forum. Hast du überhaupt schon einen Führerschein? In deinem Profil steht du bist minderjährig. :klatschen:

Epp, altes Haus! Dich kenn ich doch irgendwo her....

Zum Thema kann ich nur sagen, der 1.4 ist meiner Meinung nach gesagt der bessere Motor. Ohne Zweifel!

Verbrauch und CO² Ausstoß sind laut Opel gleich, und der Preisunterschied ist sehr gering.

Außerdem wiegt der Corsa D deutlich mehr als seine Vorgänger, alleine deswegen sollte man mindestens zum 1.4 greifen.

Als reines Stadtauto könnte ich den 1.2 noch vertreten, aber sobald man mal etwas flotter unterwegs sein will, kann man die 80PS vergessen, weil man den Motor dann wirklich treten muss.

Meine Meinung!