Alles klar, danke!
Also, was würdet ihr kaufen?
Lexmaul 495 Euro oder Friedrich 425 Euro?
Echt eine schwere Entscheidung....
Gruß Moly
Alles klar, danke!
Also, was würdet ihr kaufen?
Lexmaul 495 Euro oder Friedrich 425 Euro?
Echt eine schwere Entscheidung....
Gruß Moly
@Heli: Ne, auf einem Corsa D nicht(nur Corsa B), aber habe schon viele Bastuck gehört, die kamen mir immer ziemlich laut vor.
Werd mir die Friedrichanlage auf jeden Fall mal genauer anschauen. Danke für deine Einschätzung.
ZitatOriginal von nobsy1984
Bei der Friedrich muss man aber etwas aufpassen.
Da gibts die 63er Anlage nicht so tallo Qaulität und die 70er Top Qualität
Ich denke die 70er gibts nur für GSI und OPC, oder?
Für die normalen Benziner gibts glaube ich nur die 63er, oder irre ich mich?
Gruß Moly
ZitatOriginal von Sammy
@Holy: die FMS kostet doch nur 429€! Also für unsere Monstermaschine.
Im Katalog von Friedrich steht 549 Euro. 429 wäre natürlich ein Hammerpreis, wäre nett, wenn du da mal einen Link für hättest.
Wie hört sich denn die Friedrich Gruppe A an? DIe kenn ich leider gar nicht...
Ich würd sagen, die Lexmaul ist die "leiseste" Gruppe A. Aber heisst ja nicht, dass sie schlechter ist. Wer allerdings auf Krach steht, sollte ich lieber ne Bastuck Anlage kaufen. Die kostet aber auch doppelt so viel.
Sagen wir mal, die Lexmaul hat den "angenehmsten" Sound. Schön tief, aber nicht aufdringlich.
Es gibt auch Komplettanlagen von Bosi und Bastuck, die sind aber deutlich teurer, da geht unter 650 nicht viel. Das gute an der Bastuck Anlage ist, dass man dort den Vorschalldämpfer einfach nur durch ein Rohr ersetzen kann, was allerdings ohne Straßenzulassung ist
Von Friedrich Motorsport gibts auch noch eine Anlage, die kostet 549, über die kann ich aber nichts sagen.
Mit der Lexmaulanlage macht man nichts verkehrt, kenne mehrere Corsa D Fahrer, die die fahren.
Werd ich mir auch holen, wenn mein Corsa endlich mal ankommt.
Eine Zeit lang gabs die sogar für 399 incl Einbau bei Lexmaul. Unter 500 ist aber ein guter Preis.
Gruß Moly
Ist eine gute Komplettanlage, kann man bedenkenlos kaufen, vor allem für unter 500 Euro.
Allerdings finde ich das 1x90mm Endrohr von denen schöner als das ovale. Aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß Moly
Passt nicht, sorry!
Das kleinste laut Serienreifenkatalog ist 185/70 R14 ET39.
Die B Reifen passen schon vom Rollumfang nicht. 165er sind auch arg dünn für den D Corsa.
Gruß Moly
Das stimmt, das Thema ist heikel und jeder hat eine andere Meinung. Allgemein gilt 1000km einfahren, und dann ein Ölwechsel. Deswegen sagte ich, nach 1500 ist der Motor eingefahren.
Am wichtigsten ist jedoch, dass der Motor immer erst warmgefahren wird, bevor man die Leistung abruft. Das ist bei den 16 Ventilern das A und O. Dann halten die auch ewig.
Gruß Moly
ZitatOriginal von Chris Corsa
Ich hoffe einfach, der kleine wird bei mir lange leben, denn für mich gibt es keinen schöneren Zweit- und Kleinwagen als den Corsa D !
Da sind wir uns ja einig
Und 3-4000km brauchste nicht warten, bis du schneller als 130 fahren kannst. Nach 1500 ist der Kleine eingefahren.
Gruß Moly
ZitatOriginal von Chris Corsa
Leider nein!
Aber selbst wenn mein Wagen diese Woche kommt, werde ich den GARANTIERT die ersten 3-4000 km nicht schneller als 130 km/h fahren!
DANKEEEE
Siehste, und genau DA fällt der Unterschied sehr deutlich aus. Deswegen kannst du nicht behaupten, dass 1,2 und 1,4 "0,0 Unterschied" machen.
Der 1.2 braucht eine Gefühlte Ewigkeit bis 160km/h und der 1.4 ist dort ziemlich flott. Genau das ist (mir zum Beispiel) auf der Autobahn wichtig.
Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden und das ist geklärt.
Gruß Moly