Hab mal ne Frage:
Hat die Friedrich Anlage auch eine ABE wie die Lexmaul, oder nur ein TÜV Gutachten?
Hab mal ne Frage:
Hat die Friedrich Anlage auch eine ABE wie die Lexmaul, oder nur ein TÜV Gutachten?
Hat aber nichts mit dem Auto zu tun. Das sind nur Sticker für Jacken und Overalls.
Also sein Auto kann man damit nicht verschönern
ZitatOriginal von flex-didi
Naja, was auch immer sie dir an Höchstgeschwindigkeit kosten, das kann doch nicht so auf´s Gemüt schlagen !(?)
Was willst du denn für Rundenrekorde aufstellen ?!?
Du hast es erfasst! Die Nordschleife kennst du ja, oder?
Der Rundenrekord für den Corsa D liegt bei 8:47 Gefahren von Manuel Reuter im OPC.
Ich will auf jeden Fall unter 9 min schaffen im 1.4 mit Dbilas und ein paar anderen Nettigkeiten, und 200kg weniger.
Allerdings dauert alles noch etwas! Es ist erstmal reine Planung bis jetzt.
Die Hankook scheinen ja nicht schlecht zu sein, sind auch gar nicht so teuer...bei mir halten Reifen eh nicht so lange
Hallo zusammen!
Wie ich vor Kurzem erfahren habe, gibt es gewaltige Unterschiede bei Sommerreifen, was den Rollwiderstand betrifft.
Der Rollwiderstand ist u. a. entscheidend für den Verbrauch und für die Höchstgeschwindigkeit.
Also Reifen mit hohem Rollwiderstand vermindern die Höchstgeschwindigkeit und erhöhen den Verbrauch (können aber besseren Grip liefern).
Meine Frage: Welche Sommerreifen fahrt ihr? Könnt ihr Unterschiede feststellen?
Suche Sommerreifen für meine 7x17 Felgen, bisher finde ich Hankook als beste Alternative, was Rollwiderstand und Fahrverhalten betrifft.
Meine Sorge ist, dass mir die Sommerreifen die eh schon magere Höchstgeschwindigkeit des Corsas nochmals vermindern.
Gruß Moly
Also wenn man nen vernünftigen Händler hat, dann macht der alles selbst. Das heisst, du unterschreibst den Kaufvertrag und stellst ihm dein Abwrackauto vor die Tür und das wars dann für dich. Du wartest dann nur noch auf deinen Neuwagen. So müsste es eigentlich immer ablaufen.
Also laut BAFA dauerts noch 2-3 Monate bis die Prämien ausgeschöpft sind.
Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass die Regierung mehr Geld zur Verfügung stellen wird, da es ja offensichtlich sehr gut funktioniert mit der Prämie.
Da würden sich sowohl die Regierung, als auch die Autohersteller ins Fleisch schneiden, wenn die Prämie dann ende Mai alle ist, aber noch 500 000 Leute gerne die Prämie in Anspruch nehmen würden.
Werd aus Spass mal am 30.03. zum Opelhändler fahren und schauen, wie voll das da wird
Wer schlau ist geht lieber schon Freitag hin und setzt den Kauftermin dann auf Montag.
Ein sehr schöner Corsa, genau so sieht meiner auch aus, wenn ich ihn abholen darf.
Warum wollen alle ihre Limited Edition verschandeln?
Ich werds wohl nie verstehen...
Gibt es doch. 180PS Umrüstung. Schau mal bei Dbilas.
Wenn der 1.4 Turbo tatsächlich kommt (angeblich nächstes Jahr), dann natürlich auch für den Corsa, der Produktionszyklus wird nicht unter 6 Jahre sein, also wird auch kein Corsa E in den nächsten 3 Jahren kommen.
Außerdem schließt Opel damit die Lücke zwischen 90 und 150PS bei den Benzinern, wird auch langsam Zeit.
Den jetzigen 1.4 mit Turbo aufzurüsten ist möglich, siehe Dbilas. Kostet aber auch sehr viel. Da hätte man sich gleich einen GSI kaufen können.