Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Merlin99
    AT ALL: Auch wenn ich mich jetzt hier total zum Löffel mach und mich bis auf die Knochen blamiere, aber könnte mir mal wer erklären was FOH übersetzt in eurer Sprache heißt? Ich weiß zwar was oder wen ihr meint, aber nicht was genau die 2 Buchstaben übersetzt bedeuten.... peinlich-bitte nicht auslachen ?( ;(

Freundlicher Opel Händler

Hier noch was, um dich zu ärgern....Frau am Steuer

Gruß Moly

Hab meinen Corsa B City vollgetankt auf der Waage gehabt: 823kg, ohne Fahrer natürlich. Aber dazu muss man sagen, der Wagen hat absolut NULL Ausstattung.
    Die 55PS waren für das Gewicht völlig ausreichend, um flott vorwärts zu kommen. Bei 200+kg mehr im Corsa D reichen 60PS aber nicht mehr dafür.

100kg in der Fahrzeugkategorie machen etwa 10PS Unterschied aus.

Also ein 75PS 800kg Wagen ist definitiv schneller als ein 1050kg 90PS Wagen, zumindest in der Beschleunigung. 250kg sind Welten und 15PS reichen da nicht aus.

Man kann sich ja mal 4 Personen ins Auto setzen und dann schauen wieviel man damit verliert als wenn man alleine fährt...ich sag nur TAG UND NACHT.

Zitat

Original von Edition Holy_Moly: Den 1.8 16 V im Astra G gab es nur mit 115 bzw. 125 PS. Der 2.0 16 V hat 136 PS.

Oh ja, hast Recht, trotzdem 80PS gegen 125PS :P

Zitat

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen was einige gegen den 1.2er auszusetzen haben.....

Der Unterschied liegt vor allem auf der Autobahn. Wer viel Autobahn fährt kommt um den 1.4 nicht rum, da er WESENTLICH schneller die 160km/h erreicht.

Inner Stadt sind beide Motoren gleich, nur, dass man den 1.4 etwas schaltfauler bewegen kann, weil der 1.2 immer mit dem Gewicht zu kämpfen hat.

Ansonsten schließe ich mich Epp4 an.

Gruß Moly

Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    Ne ich denke nicht! Meiner kommt mittlerweile hinter meinem alten Astra G (1.8 16V) hinterher. Als ich den Corsa bekommen habe fuhr der mir ordentlich weg.

Da haste wohl nen Renncorsa. 80PS gegen 136PS... :P

Sag mal, bist du das da auf dem Bild? :klatschen:

Wir können uns ja mal treffen, komme aus Münster.... 8)

Zitat

Original von maram_de
    also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab muss man bei den lexmaul anlagen für die nicht sport oder opc line corsas die heckschürze bei einzelrohr nich nachbearbeiten, oder?

Richtig.

Wofür eine Domstrebe bei 90 PS?

Das ist doch nur mehr Gewicht, was man mit sich rumfährt. Eine Domstrebe macht bei einem 90PS Kleinwagen ungefähr 0,00000 aus.

Ist bloß meine Meinung.

Gruß Moly