Beiträge von Holy_Moly
-
-
Also ich war heute nochmal bei meinem Opel Verkäufer, um zu fragen wie das mit der Reservierung läuft...(habe meinen vor 2 Wochen bestellt)
Montag fahren er und weitere Mitarbeiter zur Opel Zentrale, wo alle Kaufverträge sofort durch den Computer zwecks Reservierung gejagt werden.
Mein Verkäufer meinte, dass JEDER Kaufvertrag auch die Prämie bekommt, ohne wenn und aber.
Dazu hat er den Fahrzeugschein meines alten Corsas kopiert, um die benötigten Daten zu haben.
Der Halter des Abwrackautos und der Käufer des neuen Autos MÜSSEN identisch sein. Habe ich auch nochmal extra nachgefragt.
Grüße Moly
-
-
Zitat
Original von Timo
... ganz einfach zu merken ...GSi, OPC und CDTI -> AB 851KG
alle anderen Modele -> BIS 850KGRichtig! Genau so ist es mit den Lochkreisen.
GSi, OPC und CDTI -> 5-Loch
alle anderen Modele -> 4-Loch -
Zitat
Original von Maddin25Was sagst du zu meiner persönlichen(!) Theorie, dass jetzt genau diese Leute, die nur wegen der Prämie einen Neuwagen kaufen und sonst immer gebrauchte Autos gekauft haben, jetzt den normalen Neuwagenkäufern ihre gebrauchten Kisten nicht mehr abkaufen und dadurch dann die Leute, die sonst immer Neuwagen gekauft haben, ihre Nachfrage deutlich zurückschrauben?
Die Regierung hat jetzt in den natürlichen Kreislauf des Gebrauchtwagenmarkts (hört sich komisch an, ich weiß :D) eingegriffen und ich meine da müssen irgendwelche (negativen) Änderungen zu bemerken sein nach einer gewissen Zeit.
Wie gesagt, ist mein Gedanke, würde von euch gerne wissen, wie ihr das seht, ob das plausibel klingt oder ob ich jetzt extrem werde
Sehe ich auch anders! Weniger Gebrauchtwagen auf dem Markt erhöhen die Gebrauchtwagenpreise, was wiederum mehr Umsatz für die Gebrauchtwagenhändler bedeutet.
Also sagen wir mal 1 000 000 weniger Gebrauchtwagen (die in der Schrottpresse gelandet sind)!!!! Ist doch klar, dass der Preis dann steigt...
Ist wie beim Gold...um so weniger davon da ist um so höher der PreisAlso man darf nicht nur immer die negativen Aspekte sehen!
-
Zitat
Original von Maddin25
Ich verstehs nicht...durch diese Prämie wird nur die Nachfrage aus dem nächsten Jahr vorgezogen...und 2010 wird dann um so schlimmer, weil alle einen Neuwagen haben.Sehe ich anders. Denn nicht jeder Autokäufer hat einen 9+ Jahre alten Wagen. Das sind nicht 100% der Autokäufer, sondern das ist nur ein kleiner Teil ALLER Kunden auf dem Automarkt. Mittelklasse und Oberklassewagen werden nach wie vor gleich viele verkauft, egal ob Prämie oder nicht.
Es verkaufen sich nur westentlich mehr Kleinwagen, und zwar, weil viele Leute NUR durch die Prämie auf einen Neuwagenkauf aufmerksam gemacht worden sind.
Und zusätzlich gibt es noch genug Leute, die extra warten bis der Rummel vorbei ist.
Es wird KEIN extrmes Loch folgen!
Aber mir wollte hier ja auch niemand glauben, dass die Prämie aufgestockt wird....
Gruß Moly
-
Passen 50/40 H&R mit 7x17 ET38 und 205/45 Reifen? Schleift da irgendwas?
Hat das hier jemand oder kann jemand davon Bilder zeigen?
-
Zitat
Original von Darkass
Wie werden sich die armen Autoverkäufer danach nur langweilen....Es gibt genug Leute, die warten, bis der ganze Rummel vorbei ist. Aber du kannst gerne weiter so pessimistisch sein.
Wir werden es ja sehen.
-
Zitat
Original von Omega
du hast gut reden,warscheinlich hast du dein corsa schon oder??? ich habe auch schon im febr. bestellt
und muss mir nun auch schon gedanken machen. aber was soll es ,wir hoffen alle weiter das aufgestockt wird den die wahl werden viele im auge behalten (hoffe ich) LGJa eben! Jetzt stell dir mal vor die Angie sagt "DIe Prämie wird um 1 Mrd. erweitert" Dann werden den Händler noch mehr die Bude eingerannt als eh schon.
Und nein, ich habe meinen Corsa vor 2 Wochen bestellt. Zittern muss ich trotzdem nicht. Mein alter Corsa steht beim Händler auf dem Hof und ich habe die 2500 sofort vom Kaufbetrag abgezogen bekommen. Sprich ich habe statt 12 250 nur 9750 auf den Tisch gelegt. Das Risiko liegt also beim Händler...und die sind nicht dumm
ZitatUnd nein, denke nicht das mein denkansatz falsch ist.
Doch, weil du siehst es nur von einer Seite. Denn es gibt auch genug Leute die sagen "Ich warte bis der ganze Rummel vorbei ist, dann gibts wenigstens wieder fette Rabatte".
Also ich finde du bist da viel zu pessimistisch... -
Zitat
Original von Darkass
Ja und was ist danach? Die leute die jetzt kaufen ziehen halt den auto kauf von 2009/10/11 vor! Und was is danach? Ein riesen Loch bleibt auf dem Neuwagenmarkt! Ich weis nicht ob es so schlau ist nochmal aufzustocken. Ein Loch wird so oder so kommen :bla:Der Sinn der Sache ist, dass die meisten Nutzer der Prämie eigentlich gar kein Auto kaufen wollten....
Also ein "Loch" würd ich definitiv nicht sagen, denn die Prämie belebt ja hauptsächlich den Kleinwagensektor. BMW, Mercedes, etc..., die merken ja gar nichts von der Prämie, weil diese Käuferschichten kein 10 Jahre altes Schrottauto fahren. Die Prämie betrifft ja wirklich nur diejenigen, die ein wirklich altes Auto fahren und dadurch auf einen Autokauf aufmerksam gemacht werden.
Es ist nicht so, dass 2010 und 2011 dann automatisch keine Autos mehr verkauft werden...
Also ich denke dein Denkansatz ist da einfach falsch.