Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von _Razer_
    V-Max hin oder her ... wer nen 1.4er mit kurzer übersetzung hat so wie ich schafft nich mehr als 188-189 laut GPS (Tacho 200) weil er da im Begrenzer ist (mit 195/55-16)!

Heute eindrucksvoll getestet ;)

Hab meinen 1.4er noch nicht. Bei welcher Drehzahl geht er denn in den Begrenzer?

Epp4 (ein User hier) hat mal eine Getriebetabelle in Excel erstellt, demnach fährt der 1.4 mit kurzem Getriebe bei 6500rpm 205km/h. Setzt der Begrenzer also "schon" bei 6000rpm ein (189km/h)?

Also das ist allgemein so, dass die Trommelbremsen festpappen bei Nässe/Kälte, wenn man die Handbremse volle Kanne anzieht. Das ist kein Opel oder Corsa spezifisches Problem!

Wenn man vor der Haustür parkt und den Corsa länger als 2-3 Tage nicht bewegt, sollte man nie die Handbremse voll anziehen! Im Zweifelsfall löst sich die Bremse gar nicht mehr.

Ein Gang einlegen reicht vollkommen aus, wenn man nicht gerade an einem Hang steht.

Man kann ja bei Starten die Handbremse anziehen, wenn man nicht wegrollen will. Aber für längere Standzeiten sollte man nie die Handbremse voll anziehen, wenn es nicht nötig ist.

Das Thema wurde schon viel diskutiert, und man muss sich einfach damit abfinden. Das ist einfach bei Trommelbremsen so.

Gruß Moly

Zitat

... was bedeutet eigentlich dieses Modelljahr 2009,75 ??

Zitat

Tag des Jahres!?

Ne, das ist ja schon der 87. Tag.

Es heisst soviel wie Jahr 2009, 3 Quartale. Also ab dem 2. Quartal.

Sicher kann ich es aber nicht sagen.

Gruß Moly

Der Querschnitt ist das Entscheidene. Den müsstest du sagen.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass 175er Reifen nicht zur Serienbereifung gehören, also musst du die extra eintragen lassen.

Die Serienbereifung der Benziner geht erst bei 185/70 R14 los. Der Corsa D ist etwas schwer geraten, deswegen sind 175er Reifen wirklich die unterste Grenze, wenn du noch etwas Straßenkontakt haben willst.

Ich gehe mal davon aus, dass der Astra F keinen 70er Querschnitt hat, oder?

Eine geringe Preiserhöhung beim Lack kann durchaus eine weitere Schicht Klarlack sein, ZUM BEISPIEL.

Ich bin zwar neu hier, aber in der Materie kenne ich mich wirklich sehr gut aus. Entstamme aus einem anderen Forum (MT), wie einige andere User hier auch.

Alles, was du hier behauptest sind reine Vermutungen, genau so wie meine Behauptungen. Letzendlich kann es erst jemand genau sagen, wenn was Offizielles vorliegt. Also hör bitte auf hier einen auf allwissenden Opa zu machen.

Gruß Moly

Zitat

Original von flex-didi
    Hat nix mit negativ-sehen zu tun, kontinuierliche Verbesserungen fließen immer mal hier+da i.d. Serie. Im weiteren dann halt auch "Preisanpassungen" aber allzu schlüssig+offiziell wird dir niemand die genaue Kalkulation dazu aufmachen..;o)

Ich habe gar nichts von genauer Kalkulation gesagt, mich interessiert nur, was verändert/verbessert worden ist.

Wenn Opel den Konfiguaror ändert, dann ist es nicht einfach nur so mal eben eine Kleinigkeit ;)

Gut ist auf jeden Fall, dass man für das ESP jetzt "nur" 150 Euro bezahlt. Warum jetzt die Lackierung 20 Euro teurer geworden ist wird garantiert nicht sein, um "klammheimlich" die Preise zu erhöhen..so ein Schwachsinn!

Deine Posts lesen sich echt als ob du total gegen Opel bist (mal abgesehen von deiner Klugscheißerei) ;)

Gruß Moly

Zitat

Original von flex-didi
    Nö, "besserer" Lack kaum, bzw. sowieso ein Trugschluß was den Mehrpreis für Metallic- oder Mineraleffect angeht.
    Es ist ein klass. Instrument die Marge über Basispreis hinaus zu erhöhen ;o)

Naja, man darf nicht immer alles sofort so negativ sehen, vielleicht haben die ja echt was verändert am Lack.

Mich würde interessieren, was noch verändert wurde. Vielleicht hat man ja auch ein paar der Kinderkrankheiten nun verbessert (Gebläsemotor z.B.).

Hoffentlich kann man das mal bald irgendwo nachlesen.

Schwarze Alus auf schwarzen Autos sieht nicht so toll aus, meiner Meinung nach. Es sieht nur toll aus, wenn man direkt daneben steht. Von weitem sieht das so aus wie die ollen Stahlfelgen...