Beiträge von Holy_Moly

Sorry, ich meinte 2007, Mitte-Ende...

Hab auch schonmal in einem Testbericht was von 189km/h gelesen, dass dort im 5. gang der Begrenzer reingeht.

Wenn es stimmt, dass dann 6500-6600rpm anliegen, dann muss irgendwo in deiner Exceltabelle ein Fehler sein, denn dort liegen die 189km/h bereits bei 6000rpm an.

Gruß Moly

Zitat

Original von flex-didi
    Optional, heisst ja gegen zusätlich Geld (!), was zuvor Serie war, somit jetzt Mehr-Einnahmen für Opel bedeutet.

Naja, für das ESP bezahlt man jetzt quasi nur noch 150 Euro, was vorher 400? gekostet hat.

Zitat

Original von flex-didi
    Ahh, da haben wir ja auch das "entfeinern", äh, "Entfall" dabei !

Wobei die meisten Sachen sinnvoll sind. Denn die Sachen werden ja optional angeboten. Nicht jeder will einen doppelten Boden, etc...

Gruß Moly

Natürlich ist die Handbremse in erster Linie dafür da, um den Wagen sicher abzustellen.

Aber bei längeren Standzeiten bei Nässe und Kälte ist es einfach schlecht, da sich die Bremse so festsetzen kann, dass die Bremse dadurch Schaden nehmen kann, oder sich evtl. gar nicht mehr löst.

Da sind die Autohersteller dran schuld, denn eigentlich sollte sowas nicht passieren, wenn man die eigentliche Funktion der Handbremse nutzt.

Wenn man sein Auto ohne Handbremse abgestellt hat, und dann losfahren will, zieht man halt einfach kurz vor dem Starten die Handbremse an, um eben nicht wegzurollen.

Ich hab immer mit Handbremse geparkt, bis mein Corsa B mal gar nicht mehr losgefahren ist, weil die Bremse extrem fest war. Dann kam der ADAC und hat mit einem Vorschlaghammer die Bremse gelöst!

Seitdem ziehe ich die Handbremse nie mehr an, wenn ich weiß, dass ich länger als 24 Stunden nicht fahre.

Damit muss man sich leider einfach abfinden.

Zitat

Original von sir_d

Gilt doch nur für den Agila, oder?

Yo, auf jeden Fall nicht für den Corsa.

Zitat

Original von nec
    kann auch bei scheibenbremsen vorkommen, zwar eher unwahrscheinlich, dass sie gar nicht mehr aufgehen, aber zumindest ein gewisser wiederstand zum losfahren überwunden werden muss, bis sie wieder frei sind verbunden mit dem entsprechende Knack Geräusch ;)

Ja, das stimmt, allerdings lösen sich die Scheibenbremsen relativ leicht wieder. Das Knackt dann nur einmal kurz. :P

Gruß Moly

Zitat

Original von _Razer_
    Also er geht bei 6600 innen Begrenzer und das sind knapp 190km/h (Tacho200)!

Dann ist definitiv an der Excel Tabelle was falsch. Laut der Getriebetabelle ist die Geschwindigkeit bei 6600rpm reale 208km/h.

Werde das mal klären. Auf jeden Fall danke für deine Erfahrungswerte!

Gruß Moly