Beiträge von Holy_Moly

    Das kann ich dir nicht genau sagen. Frag doch mal beim FOH nach einer/m ABE/Gutachten. Laut Serienreifenkatalog sind nämlich nur bis 16 Zoll für den 1.0 verfügbar.


    Also wirst du um die ~37 Euro für den TÜV nicht rumkommen. Besorg dir aber auf jeden Fall das Gutachten, das solltest du problemlos beim FOH bekommen. Aber ich würd erstmal dort nachfragen, ob du das überhaupt benötigst, da es ja originale Felgen sind.


    Gruß Moly

    Hunny:


    Das H&R 50/40 muss zum TÜV, das 35/35 nicht. Das, was du dort kopiert hast, steht so im TÜV Gutachten für das 50/40 Fahrwerk wenn ich mich nicht ganz irre. Mit einem Gutachten MUSS man zum TÜV, mit einer ABE NICHT.


    Gruß Moly

    Zitat

    Original von unchained
    mir und meinem corsa D 1.2 sagten sie damals es sei nicht möglich die 17 zoll drauf zumachen, da der wagen dann insgesamt höher liegen würde, dies nicht zulässig sei und ich somit andere federn (sportfahrwerk) benötigen würde, damit er wieder eine zugelassene höhe erlangt. Dies wäre mit unnötigen kosten verbunden....


    ist ein edition mit 16 zoll alus ...


    Da hat man dir leider völligen Schwachsinn erzählt. Der Reifenumfang bleibt immer (bis auf ein paar Millimeter) gleich. Egal ob 14 oder 19 Zoll, der Querschnitt verkleinert sich ja.


    zB


    185/70R14
    215/40R18


    Außerdem gibts den 1.2 mit Serienbereifung 215/45R17.


    Gruß Moly

    Warum sollte es Probleme geben?


    Kannst auch 18" draufmachen.


    "Untenrum" ist beim Corsa alles gleich, egal ob 1.0, 1.2 oder 1.4. Die Frage ist nur, ob der mit 17 oder 18" überhaupt noch vom Fleck kommt.


    Gruß Moly

    Also bei den 35/35 H&R ist eine ABE dabei, also einbauen und losfahren. Kein TÜV!


    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass in der ABE drinsteht, dass es nur für Serienbereifung gültig ist.


    Müsste mal jemand in seiner ABE nachlesen.

    epp4:


    Also ist der Radumfang zwischen 185/70 R14 und 215/45 R17 verschieden?


    Heisst das, dass ein Seriencorsa mit 14 Zöllern höher dreht als ein Seriencorsa auf 17 Zöllern, bei der selben Geschwindigkeit?


    Würde mich dann mal interessieren, ob der Tacho bei 14 Zöllern Serienbereifung anders eingestellt ist, oder ob es einfach nur ein Toleranzbereich gibt.


    Aber das selbe Getriebe haben mittlerweile alle 1.4, das ist sicher, oder?

    Zitat

    Original von 10tacle
    Auch wieder ewig Anlauf gebraucht, glaube nicht das man es schafft mit dem 1.4er Corsa auf ebener Strecke in den Begrenzer zu kommen.


    Wo ist denn der Begrenzer genau im 5. Gang bei dir?


    Bei realen 189km/h?